Da hier sonst nix passiert, erzähle ich Euch, was sich bei mir am Wochenende so
getan hat ... fliegen war ja nicht, bei DEM Wetter! :-(
Ich habe die micro SD Karte einfach neu formatiert, eingelegt und siehe da, er
hat beim Einfrieren aufgezeichnet. So weit so gut. Ich habe lediglich 2 Durchgänge
gemacht, obwohl es ja heißt, man sollte 3 machen ... ich habe aber auch gelesen,
dass u.U. 1 ausreichen kann. So, die log-Daten angeschaut und ich bin mir unsicher,
ob die so gut sind oder nicht zu gebrauchen ... da sind KEINERLEI Ausreißer zu sehen,
so gut wie keine Welle oder irgendwas! Also bleibt's erstmal so.
Dann gestern "getanzt". Hierzu steht in der Doku sogar, dass ein Durchgang reicht, um
aber mehr Daten zu bekommen und ein besseres Ergebnis, wird auch hier empfohlen,
mehrere zu machen ... habe ich ... wieder 2. Hierbei habe ich dann am Anfang und Ende
die Ausreißer weggeschnitten. Lt. Wiki sollten auch diese beiden Log-Dateien sehr gut sein.
Jetzt kommt's aber ... wenn ich die Kalkulation starte, klappt eigentlich alles, bis Schritt
2 kommt ... die Auswertung des ACC. Hierbei bricht die Kalkulation immer bei Log-Datei 3 ab
(ist die erste dynamische) ... auf jedem Rechner! Es erscheint die Meldung "crashed or aborted".
Ok, eine dynamische Kalibrierung ist leichter nachgeholt als eine statische, also habe ich die
1. dynamische entfernt und nur mit einer Log-Datei weitergemacht ... siehste, läuft normal durch.
Also läuft meine Kalkulation im Augenblick mit 2 Dateien vom Einfrieren und einer CalibsoDatei.
Die Ergebnisse des BIAS (ist das eine Toleranzgrenze oder Abweichung?) liegt bei ca. 0,00019;
lt. Wiki sollte das auch ok sein!?
Mal sehen, wie weit ich heute noch komme ... der Erstflug bzw. das erste Schweben wird
jedenfalls per Video festgehalten ...