Iflight protek 35 fc bzw esc defekt ?

Held

Well-known member
#1
Kurz zur Sache gebraucht gekauft ,nette Leute, war ein TBS rx verbaut .ich hab dann einen graupner rx verbaut im betaflight zeigt der copter alle befehle richtig an .Aber es drehen sich nur motor 1 und 2 . Laut beta zeigt die software alle 4 motoren an aber stille . Beim anstecken des accus piepsen die Motoren die ersten pieps alle vier ,die zweite Bereitstellung der motoren 1und2 kommt 3und 4 nicht .mag nicht wirklich glauben das der fc iflight blitz f7aio 55amp defekt ist .weiß da jemand zufällig was darüber ? Ansonsten bräuchte ich einen schlanken esc mit 55 amp oder fc und esc .hoffe jemand kann helfen bin derzeit ratlos
Grüsse Ro
 

Anhänge

der wildflieger

drohnenkonsument
#2
Zuerst würde ich die Verbindung zwischen FC und Esc prüfen. Vielleicht sitzen die Kabel oder der Stecker nicht richtig. Dann kann man noch einen der Motoren die sich nicht drehen mit einem tauschen, der sicher funktioniert. Wenn der funktioniert, kann man weiter überlegen.
 

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
#3
Zuerst würde ich die Verbindung zwischen FC und Esc prüfen. Vielleicht sitzen die Kabel oder der Stecker nicht richtig. Dann kann man noch einen der Motoren die sich nicht drehen mit einem tauschen, der sicher funktioniert. Wenn der funktioniert, kann man weiter überlegen.
Das ist meines Wissens nach ein AIO. Wenn man da auch die Verbindung testen kann würde mich das auch interessieren, da ich auch so ein problem habe. Könntest du das sonst einmal genauer beschreiben. :D
 

Held

Well-known member
#5
Wäre schade wird aber so sein ,Motoren gehen mit normalem esc getestet , man riecht nix darum hatte ich noch minimal Hoffnung
 

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
#6
Würde dir dann aber raten kein AIO zu kaufen sonder ein Stack (Vorausgesetzt es passt in den Copter). Da gehen Wendern Fc oder ESC kaputt und es ist günstiger sie auszutauschen. Der Vorteil den AIO hat ist, dass es einfach leichter und platzsparender ist. kannst aber mal schauen, welches Stack oder AIO dir am besten gefällt

Aber mal schauen was der rest dazu sagt.

:popcorn:
 

Held

Well-known member
#7
Bin da leider nicht sehr erfahren was die Teile angeht , Preis sollte passen und meinen nicht gerade üppigen Flug Künsten genügen
 

franco

Well-known member
#8
hast du den fc mal gründlich auf fehlerhafte lötstellen untersucht? auf den bildern ist das leider schwer zu erkennen. der fc hat ziemlich winzige lötpads, ggf gabs da irgendwo ne brücke und dann nen kurzen. hast du die motorpads mal durchgemessen?

ansonsten würde ich mich den anderen anschliessen: wenn die motoren auszuschliessen sind, bleibt nur der fc und in dem fall is das ding hinüber. ggf gibts leute hier, die dir das ding ggf reparieren können gegen nen kleines trinkgeld 🤷🏽‍♂️
 

tchleb

Well-known member
#9
Kurz zur Sache gebraucht gekauft ,nette Leute, war ein TBS rx verbaut .ich hab dann einen graupner rx verbaut im betaflight zeigt der copter alle befehle richtig an .Aber es drehen sich nur motor 1 und 2 . Laut beta zeigt die software alle 4 motoren an aber stille . Beim anstecken des accus piepsen die Motoren die ersten pieps alle vier ,die zweite Bereitstellung der motoren 1und2 kommt 3und 4 nicht .mag nicht wirklich glauben das der fc iflight blitz f7aio 55amp defekt ist .weiß da jemand zufällig was darüber ? Ansonsten bräuchte ich einen schlanken esc mit 55 amp oder fc und esc .hoffe jemand kann helfen bin derzeit ratlos
Grüsse Ro
Hört sich nach ein falschen Target an.

Kannst du in der Betaflight CLI folgendes eingeben dump all und die Ausgabe in eine Textdatei speichern und hier hochladen.

Mach bitte noch ein hochauflösendes Foto vom AIO
 

Held

Well-known member
#10
Da kenn ich mich null aus die meisten Begriffe sagen mir da nichts ,hab seit Wochen die radiomaster zorro daheim und hab trotz video Anleitungen nicht geschafft die schalter arming und flugzustand zu zuweisen. ,bin eher der Flieger und heli pilot ,da ist graupner easy und ohne gedöns, ich und pc ist böse verfeindet , Foto geht erst später heute welchen Bereich brauchst da
 
#12
"Kurz zur Sache, gebraucht gekauft, nette Leute,.............". Online oder hast Du bei der Übergabe vorgeführt bekommen, dass der Copter voll funktionsfähig war? Wenn nicht, hast Du wenigstens, bevor Du ihn zerlegt hast, mithilfe des Betaflight Motortestes überprüft, ob auch alle Motoren laufen? Hast Du eine neue Betaflight Version geflasht oder die vorhandene nur konfiguriert, wenn ja wäre schon beim Verkäufer das falsche Target geflasht gewesen, was ja eher unwahrscheinlich ist? Ich hatte den Blitz F7 mit 45A und der unseligen 7 poligen JST Buchse, den richtigen SBus Pin hast Du auf jeden Fall erwischt, da der RX in der auch Betaflight auf erkannt wird, gehe ich mal davon aus, dass es nicht an Deinen Modifikationen liegt. Aber wie gesagt, die entscheidende Frage ist, ob das Ding vor Deinen Modifikationen überhaupt voll funktioniert hat?
 

Held

Well-known member
#13
ist richtig ,mag aber glauben das er ok war ,wenn nicht wars mein fehler hätte ja .
hab jetzt versucht die datei auszulesen befehl status sagt falscher input .hab den copter an das betaflight angeschlossen und nur meine uarts und arm sachen gestellt mehr nicht
 

Anhänge

tchleb

Well-known member
#14
Da kenn ich mich null aus die meisten Begriffe sagen mir da nichts ,hab seit Wochen die radiomaster zorro daheim und hab trotz video Anleitungen nicht geschafft die schalter arming und flugzustand zu zuweisen. ,bin eher der Flieger und heli pilot ,da ist graupner easy und ohne gedöns, ich und pc ist böse verfeindet , Foto geht erst später heute welchen Bereich brauchst da
Da kenn ich mich null aus die meisten Begriffe sagen mir da nichts ,hab seit Wochen die radiomaster zorro daheim und hab trotz video Anleitungen nicht geschafft die schalter arming und flugzustand zu zuweisen. ,bin eher der Flieger und heli pilot ,da ist graupner easy und ohne gedöns, ich und pc ist böse verfeindet , Foto geht erst später heute welchen Bereich brauchst da
Du gehst in den Betaflight Configurator und wählst auf der linken Seite Kommandozeile aus. In den Eingabefenster auf der Unterseite gibt's du den Befehl dump all ein, danach mit Enter bestätigen.
Jetzt wird dir sehr viel Text angezeigt...
Wenn die Ausgabe fertig ist klickst du auf In Datei Speichern.
Die gespeicherte Datei bitte hier hochladen.
Ein scharfes Bild von der AIO Oberseite genügt.

Du bist schon weiter gekommen wie manch andere;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten