Hallo miteinander,
ich habe mich vor 2 Wochen hier angemeldet und will mich nun auch kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas, wie so viele in meinem Alter (50+), mich hat Corona, bzw. das dadurch bedingte Homeoffice, vor inzwischen über zwei Jahren aus Hamburg, zurück in den Harz verschlagen (hier komme ich ursprünglich auch her).
Ich komme aus der Elektronik- und Bastler Ecke, hatte mich vor ca. 10 Jahren schon mal mit Quad- bzw. Multicoptern beschäftigt, allerdings noch ohne FPV, wenig vergleichbar mit dem was ich heute mache. Irgendwann hatte ich damals das Interesse verloren. Vor ca. einem Jahr habe ich mich wieder rein-gesteigert, YT Videos geschaut, gelesen, so dass ich im Frühjahr dann mit den ersten Whoop (Mobula 7), eine Jumper T-Pro (ELRS) und eine Fatshark HDO2 Brille + Empfänger beschafft hatte. Trainieren konnte und kann ich im Keller, das hat viel gebracht um sicher zu werden (neben Simulator). Für draußen war mir der Mini Whoop aber zu klein, ich wollte gerne eine zusätzliche Cam mitnehmen. Bin (nach einigen Experimenten) inzwischen bei 3" (FlyFox Nano3) und neu 3.5" (REKON 35) gelandet. Das sind beides "long range" Modelle welche keine klassischen LiPOs nutzen, sondern "hochstromige" 18650 Zellen. Als Cam verwende ich inzwischen eine RunCam Thumb Pro. Dazwischen liegt eine gewaltige Lernkurve mit viel Frickelei, Einstellungen und Suchen. Es gibt wohl kaum jemand, der so viel Zeit mit dem Suchen der irgendwo runter-gegangenen Modelle verbracht hat. Inzwischen habe ich autarke Finder Module und UV reflektierende Streifen angebracht.
Mein Interesse liegt im abfliegen netter Spots mit ein paar einfachen specials. Flugtechnisch bin ich auch noch nicht so weit, da geht noch was.
Die Gegend hier ist super, so gut wie keine Leute im Wald und unwahrscheinlich viele gute Spots, mit Teichen Ruinen, etc. .