Na dann...
...will ich auch nicht länger unhöflich sein.
Mein Name ist Alexander, ich bin 36 Jahre alt. Wohne mit meiner Frau und zwei Söhnen (werden bald 3 bzw 7) westlich vonn Hannover.
Modellautos fahren seit 33Jahren, fliegen seit 27 Jahren. Schon fast alles mal mitgemacht. Ich glaube, daß die Äcker heute noch braune Stellen haben, wo sich meine ersten Elektromodelle zerlegten... Kam nämlich mal vor, daß tatsächlich Akkus nie wieder aufgetaucht sind. Na ja, zum Glück verjährt.
Filius, Panda, Super Chart, Commander, Big Lift, bis zu Turbinenjets und Pylon Racer... Simprop Digi4, Graupner FM4014, Becker FM, Brand Mircoprop... Aktuell von Graupner zu Robbe konvertiert.
Die Zeit geht mit, Werkstatt mit CNC Fräse aufgerüstet. Das läßt natürlich viele Ideen und viel Blödsinn zu.
Vor neun Jahren die erste gekaufte Funkkamera im Modell gehabt. Vorher am Hund ausprobiert ("Eddycam") und ihn durchs Feld gescheucht. Vor zig Jahren schon mal vom Bruder, der Amateurfunker ist, eine Fersehkamera plus Übertragung auf einem Clod Buster von Tamiya gehabt. Supi, aber 5-6kg wären für Drohnen heute etwas viel...
Letztes Jahr Pause gehabt, wenig geflogen. Die Fliegerei ist schon lange auch Profession geworden. Und der Job ist stressig. Damit meine Frau nicht in den Genuß meiner Lebensversicherung kommt, wird jetzt mal langsamer gemacht.
Mit einer Kamera im Modell kann man Sachen machen, die ich mit dem Original nicht darf. Das ist der Reiz!
Den Kopf jedenfalls voller blöder Ideen (gelle Heiko???).
Mal schauen, was man umsetzen kann.
Ich bin jedenfalls für vieles offen. Wer was braucht oder Projekte startet- ich bin dabei!
Übrigens glaube ich den höchsten Flug mit einem Modellhubschrauber gemaht zu haben: 12300m/41000Fuß. Zugegeben, es war ein Silverlit mit Infrarot, alles andere ist nicht erlaubt... Aber immerhin!
Wir hören voneinander.
Alex