Hobbyking die komplette Lieferung Schrott...

gervais

Ich brauche mehr Details
#22
So, jetzt wollen die doch das Paket. Natürlich auf meine Kosten nach England, hoffe mal da flammt nichts ab :(... Bin mal gespannt ob ich die 15Euro Versndkosten zurück bekomme.
Dir ist aber klar: Wenn etwas passiert, haftest Du .

Potentiell: Aus Sicht Deiner Haftpflicht grob fahrlässig.

Würde ich auch so sehen, angesichts Deiner bisherigen Schilderungen.

Die hatten Glück das das Paket nicht in Flammen aufgegangen ist, waren schon leichte Brandspuren an der Rechnung und das Thermoschild von GLS war teilweise schwarz...
Ich würde daher den Rückversand unterlassen und das Geld abschreiben.

Das Risiko steht in keinem Verhältnis zur "Ersparnis".
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#23
Also die Versandkosten bekommst du bestimmt nicht wieder. Hobbyking richtet sich nicht nach deutschem Recht. Von der Zeit her wird es auch ne Weile dauern. Zumindest die mit Versand zurück nach China durften >2-3 Monate auf ihr Geld warten.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#24
Bei nem Paypalkonflikt kriegst du (glaub ich) den bezahlten Betrag komplett zurück. Ich denke, dass du mit den Bildern schon ganz gut da stehst.
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#27
Der defekte Lipo ist komplett tot, keine Spannung mehr messbar. Soland kein Anderer hochgeht, wird nicht passieren

Irgendwie werde ich die Reklamation schon zurückbekommen. Die Bilder sprechen ja allein für sich, und wenn die das Paket aufmachen fallen die tot um ;)... Da seh ich nicht das Problem, aber bekomm ich das Geld oder eine Ersatzlieferung? Weil doppelt will ich das ganze Zeug nicht haben
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#28
Also mich hatte man im Zuge der Reklamation gefragt, ob ich eine Gutschrift bei HK habe möchte, oder eine Ersatzlieferung.
Also nix Bares, sondern den Betrag (ohne Versandkosten) im Onlineshop für die nächste Bestellung gutgeschrieben. Da bei mir nur ein kleinerer Akku defekt war, musste ich auch nichts zurückschicken, es ging nur um 15$
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#29
Habe jetzt nach zig mal nach Haken mein Geld zurückbekommen... Aber ohne Versandkosten. Konnte mir zuerst aussuchen wie es erstattet wird. Am Ende gab es aber nur eine Gutschrift in Hobbyking...

Jetzt sind 8 von 9 Positionen auf backorder.

Gruß Termi
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#30
Na das ging schnell. Es gibt Leute die warten 2 Monate bis ihr Fall abgeschlossen ist.

Ich konnte bisher immer aussuchen ob ich Credits möchte oder per Paypal mein Geld zurück. Ging eigentlich beides.
 
#31
Habe jetzt nach zig mal nach Haken mein Geld zurückbekommen... Aber ohne Versandkosten. Konnte mir zuerst aussuchen wie es erstattet wird. Am Ende gab es aber nur eine Gutschrift in Hobbyking...

Jetzt sind 8 von 9 Positionen auf backorder.

Gruß Termi
Vielleicht liegt das an deinem Namen......Terminus klingt so; endgültig, verendend, terminierend, eliminierend.....
Wie wärs mit Optimus oder Flash oder Lightening McQueen?
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
#32
Welcher Typ Akku war es, der das auslöste?
Sah man -so weit noch möglich- eine Verformung des Akkus, die vielleicht der Auslöser war? (Beim Verpacker runtergefallen..)

Grüße, TT
 
FPV1

Banggood

Oben Unten