Hobbyking die komplette Lieferung Schrott...

Terminus

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe gestern ein Paket bekommen. Aus dem EU Warehouse. Bei der Annahme sah alles I.O. aus, war es aber nicht.

Ein Lipo hatte ein "chemisches Problem" und ist 'ausgelaufen' (was ein Lipo an sich ja nicht kann) und alle Teile stinken zu Hölle...

Sonderlich gesund ist das natürlich nicht. Habe den Fehler gemacht und versucht zu retten was zu retten ist, also alles aus den Päckchen entnommen. Gebracht hat es nichts... 166Dollar im Arsch

Die hatten Glück das das Paket nicht in Flammen aufgegangen ist, waren schon leichte Brandspuren an der Rechnung und das Thermoschild von GLS war teilweise schwarz...

Also RMA aufgemacht, und jetzt warte ich auf Feedback von HK.

Hat einer von euch schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt? Die wollen dass ich den Sondermüll nach England schicke, aber wer bezahlt die Aktion?

Ich werde hier weiter berichten.

G Termi
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#2
Ich brech ab immer nur diese verf***** copy-paste Antworten... Da liest sich keiner das eigentliche Problem durch. Frei nach dem Motto einfach ignorieren, die hören von allein auf. :mad:

Kann nur jedem raten, riecht an euren Paketen wenn die ankommen. Wenn Sie stinken nehmt sie nicht an -.-
 

Butcher

Bill the Butcher
#4
das sieht aber boese aus:( was hast du denn für ne antwort bekommen?
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#5
irgendwas macht ihr falsch!
hatte jetzt zwei lieferungen mit defekten Teilen.
Einmal nen akku und jetzt nen video sender. Ich habe sie angeschrieben und eine vernünftiege antwort bekommen. In beiden fällen sollte ich mit Fotos bzw. videos den zustand der teile darstellen.
Beim ersten mal reichte ein foto vom balancer das eine zelle tot ist

bei video sender habe ich ein foto gemacht und ein video wo zu sehen ist das eben kein videobild übertragen wird. habe dann noch ne standrd antwort bekommen das die sachen bearbeitet werden und 1tag danach konnte ich in meinen bestellungen eine neue sehen mit dem entsprechenden Ersatzteil.

hatte da nie ernste probleme mit denen.

Gruß

Alex
 
#6
Ja, normal hilft der Chat einem auch immer schnell weiter.
Bei mir fehlte mal was im Paket, da sollte ich n Foto von allem schicken und das Paket komplett wiegen.
Sie sagen mir dann das dies das selbe Gewicht sei was bei ihnen rausging und das es also ihr Fehler wäre.
Wurde dann kostenlos nachgeliefert.
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#7
Dann erklär mir mal wie ich denen ein Foto von Gerüchen machen soll? Da ist überall eine Säureschicht drauf, die extrem stinkt und extrem ungesund ist... Die haben 4 Fotos von den krassen Sachen bekommen. Da Foto oben allein müsste schon ausreichen...

Zweimal fast die gleiche Antwort bekommen:
We have received your email regarding an issue with your product. We are sorry to hear that the item that you have seems faulty or has a problem We will try our best to come up with the best solution as soon as possible.

To solve this as quickly as possible. Please read and copy&paste the answers to all of the following in your first reply.

Product A........

1. The order number which the faulty/problem item .................XXXXXXXXXXX
2. The original date of the order ................................
3. The name/product listing of the faulty/problem item ............
4. Photo(s) showing the faulty/problem item ..........................I need photos from each side of the battery please
5. Short video to help explain...................................


If more than one

Product B........

1. The order number which the faulty/problem item .................
2. The original date of the order ................................
3. The name/product listing of the faulty/problem item ............
4. Photo(s) showing the faulty/problem item ..........................
5. Short video to help explain...................................

You can copy and paste the above into your reply with your answers and it will help avoid confusion between products


If you just received your package, then the photo(s) should show the following.
The damaged item packing material how received with all items in box, if damaged in shipping when received.

If you have any other questions, please let me know.
XXX
----------------------

Habe darauf natürlich geantwortet, kam fast die gleiche Email zurück. Ich fotografiere doch nicht 30 einzele Artikel von allen Seiten die stinken und toxisch sind. Das ganze Paket ist schrott, das checken die einfach nicht... Den Sondermüll können die wiederhaben.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Der Unterschied beim HK Support liegt darin, wie man mit denen spricht. Wird man pampig bekommt man keine Hilfe. Bleibt man aber immer freundlich bekommt man recht schnell Hilfe.

Ich würde das genau so machen wie die sagen, dann hast du normalerweise eigentlich nichts zu befürchten.
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#9
Hält man sich an den "Standart" Mails wurde bei uns immer geholfen.
Man sollte sich halt schon daran halten.

Gruss Nitro
 
#10
Hatte letztens mal eine Kamera aus dem EU Warehouse bestellt. Dauerte ewig und als sie ankam fehlten Teile. Sah so aus als hätte das Teil schon mal als Teilelieferant gedient und lag dann Jahrelang verstaubt in der Ecke.

Motoren bestell ich beim König auch nicht mehr. Was da neulich ankam ist unter aller sau. Mit festen Lagern etc.

Für mich ist der Laden gestorben.
Ich lese in letzter Zeit auch immer öffters von Problemen mit HK.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#11
Wenn man dem Support gegenüber ähnlich aggressiv auftritt, wie der TE es hier getan hat, dann kann man nur noch auf Paypal hoffen. Bei Asiaten erreicht man damit gar nichts, ganz im Gegenteil. Mehr als bei irgend jemandem sonst gilt bei denen: Der Ton macht die Musik. Ist für uns Deutsche manchmal sehr befremdlich, ist aber so. Ich hatte ein paar Mal Probleme mit Lieferungen, bin jedesmal den "offiziellen Weg" gegangen, war stets höflich und korrekt und alle Fälle wurden zu meiner Zufriedenheit gelöst.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#12
Ich kann Michael nur zustimmen. Halte ich an die erforderlichen Reklamationsabläufe und denke darüber nach das du mit eine Geschäftspartner aus einem anderen Kulturkreis kommunizierst. Mit dem Tonfall den du in diesem Thread hast, kannst du in Asien nur verlieren...

•Direkte Kritik – auch an sachlichen Inhalten – ist in China gleichbedeutend mit persönlicher Kritik und führt zu einem Gesichtsverlust.

Ich habe bis jetzt jedes defekte Teil anstandslos gut geschrieben bekommen. Man muss sich halt an die Spielregeln halten. Die verschicken am Tag wahrscheinlich eine fünfstellige Anzahl von Sendungen. Ohne Standardisierung der Reklamationsprozesse würde das nicht funktionieren. Das heißt aber auch das man sich an diese Prozesse halten muss.
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#13
Na nunmal halblang, ich bin NICHT AGGRESSIV :) wo war ich den in deinen Augen ausfallend?

Ne Spaß bei Seite, mir ist bewusst das ich mit Chinesen schreibe, deswegen war ja auch meine Frage hier was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Aber sobald es nicht mehr ins Schema F passt sind sie (so scheints) maßlos überfordert... Die lesen sich gar nicht durch was man schreibt...

Wie auch immer ich werde jetzt wohl von allen Teile Fotos machen müssen worauf die Teile IO aussehen, und dann werden Sie mir sagen dass Sie mir nur den defekten Akku ersetzen. Das die Teile stark stinken und gesundheitsgefährdend sind scheint die nicht zu interessieren.

Und da HK den Großteil seiner Umsätze außerhalb von China macht, sollten Sie auch fähig sein andere Kulturen zu supporten.

Gruß Termi
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#14
Probiers mit dem Live-Chat. Die wollen dann wahrscheinlich ein Foto.
Ein defekter Akku wurde mir noch während des Chats mit durch Bonus Points gutgeschrieben.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#15
also ich hatte auch einen defekten Akku. Foto mit angestecktem Akkutester gemacht, Garantieaufkleber fotografiert. Eigentlich war das mit dem Foto am Tester Quatsch, weil die Spannung nur unter Last einbrach. Das hatte ich dann auch noch erklärt, und mir wurde das Geld gutgeschrieben... nur nicht die Versandkosten :-( Alternativ hätte ich aber auch eine Ersatzlieferung bekommen können, bot man mir an.
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#16
So jetzt haben die 30Bilder. Wenn denen das nicht reicht, dann weiß ich net. :) hier ein paar Schmakerl...

Karton:


Akku seite1:


Akku Seite2:


Servo:


Weiterer Lipo:


Man sieht schon fast wie die Teile stinken...

Alles für die Tonne, jetzt mal auf deren Reaktion warten. Ich hoffe die sehen das ein, dass man davon nichts mehr nutzen sollte...

Greez Termi
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#17
also da habe ich ehrlich gesagt keine Bedenken, das HK das anerkennt und gutschreibt, bzw. ne Ersatzlieferung anbietet
 
#18
Also ich kann auch nur Gutes über den Support und das Verhalten berichten. Unsere europäische, drängelnde und manchmal etwas unhöfliche Art ist bei den Asiaten ein NoGo. Sogar für Verbrecherkreise ist Anstand ein Muss.
Es wurde bis jetzt immer rasch und zu meiner Zufriedenstellung gehandelt. Einer der Mitarbeiter meldete sich auch nach einem Support noch mehrere Male mit Tipps und der Frage bzgl. Zufriedenheit. Was ich besonders positiv fand; Für einen Kollegen der kein Wort englisch versteht, konnte ich auch verhandeln, obwohl sie auf den Kontakt zum Kollegen direkt hätten bestehen können.
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#19
Heisst ja auch "Land des Lächelns"!
Wird wohl was dran sein...

CU Eddy
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#20
So, jetzt wollen die doch das Paket. Natürlich auf meine Kosten nach England, hoffe mal da flammt nichts ab :(... Bin mal gespannt ob ich die 15Euro Versndkosten zurück bekomme.

Frage in die Runde: Was bekomm ich am Ende? Eine Ersatzlieferung oder mein Geld zurück will? Habe da auch schon angefragt die sagen dazu nichts und wollen sich erstmal die Lieferung anschauen...

Wenn ich mein Geld zurück bekomme würde ich jetzt schon erneut bestellen, damit ich nicht noch mehr Zeit verliere.

Gruß
Termi
 
FPV1

Banggood

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