Funjet Ultra FPV "Alpen-Edition"

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Update im ersten Post: Baubericht erst einmal abgeschlossen (Suche nach "Ab dem 26.01.13" bringt einen zum neuen Abschnitt).

Ich werde jetzt noch feintunen und dann mal schauen wie lang der Funjet lebt. 2 Flüge hat er jetzt schon ohne Crash überstanden. Ich hoffe dass ich es über 20 schaffe bevor ich mal wieder unterzuckert auf dem Flugplatz stehe und ihn irgendwo übermütig zersäge ;)


Hier noch einzelne Frames von der Landung die am Schienbein meiner Freundin endete :(








@Sledge: Danke für die Tipps. Ein Einhornbild gibt es nicht, kannst du ja von dir machen und ins Netz stellen :p Ausschläge verkleinere ich noch in der Funke ... sie sind derzeit so wie in der Multiplex-Anleitung vorgesehen, also schon relativ konservativ. Gut zu wissen dass der Flieger ohne mich besser flieg*g* ... aber wenn man sich beim ersten und zweiten FPV-Flug mit dem Flieger überhaupt den Allerwertesten abfriert und gleichzeitig den Kopf in die richtige Richtung halten muss dann ist der Daumen (oder besser Einhornhuf) nicht allzu feinfühlig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt, der APM in einer Fläche funktioniert super. Kann ich wirklich nur empfehlen und auch gerade in der Verbindung mit einem MinimOSD ist das Ding.
 

Sledge

lonesome Cowboy
Ich wollte doch nicht deinen Daumen kritisieren und schon gar nicht Deinen Flugstil :) Für diese Aktion hat Du wieder mal meinen größten Respekt! Mir ist nur aufgefallen, dass der FJ teilweise sehr satt in der Luft hängt. Wahrscheinlich hast du zu dem Zeitpunkt nichts am Knüppel gemacht. Die restlichen Aussschläge sehen eher so aus als wäre der Ruderweg zu groß oder der FJ braucht einfach etwas expo für ein smoothes Video. Wie auch immer, ich wünsche Dir noch viel Spass mit dem Teil und viele gute Flüge :)
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Hey Sledge, freue mich immer über deine Anregungen und auch Kritik, sollte nicht beleidigt klingen ;) Es gibt viel zu lernen und ich habe schon viele super Tipps von allen möglichen Leuten aus dem Forum bekommen - genau das ist auch ein Grund warum ich die Bauberichte mache.

z.B. Finde ich auch die Idee von Hustensaft den FJ zu laminieren damit er nicht mehr so schnell bricht sehr cool ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten