FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Norbert

Erfahrener Benutzer
Nochmals ich - anderes Thema. Habe das GPS V2 getestet, funktioniert grundsätzlich - aber an die 200 km/h Speed???? Kennt das jemand? Ich meine von Satsepp da was gelesen zu haben??

satsepp

Erfahrener Benutzer
Feinfühliger ist für mich nicht erforderlich, war Heute 556 Meter damit oben, bei 200 Meter ausgehängt!
Es geht entweder mehr als 1M/s hoch ode rmehr runter, die B4 ist ein Kunstflieger und eigentlich kein Thermikschleicher und viel zu schwer dafür.
Die Kollegen hatten das nachsehen.

Sepp

helle

Erfahrener Benutzer
Hy funfex,

die Kollegen haben eine Vorabversion opentx2.0 in Deutsch von mir drauf.
Stand 01.03. 0016 oder 0017
Da kann man die Veriotöne und Variobereiche frei einstellen.

Das Frsky-Vario selbst hat die neueste Software drauf.

Helle

Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
An der geschwindigketsanzeige des GPS Sensors wird gearbeitet, gibt einen issue in GutHub. Weiß jetzt aber nicht genau wie die Details sind und ob das in der kommenden opentx 2.0 rein kommt.

Jorge

Erfahrener Benutzer
@Helle

kennt man schon einen Erscheinungstermin von OpenTX 2.0?
Wenn man den automatisierten Angaben in github glauben darf, sind die Entwicklungen in unter zwei Wochen abgeschlossen, weiß aber nicht ob das dann auch das offizielle erscheinen bedeutet.

Jorge

Erfahrener Benutzer
Mein Rekord liegt bei 189km/h - mit einem SportWing, ein reiner Thermik-Nuri ohne Antrieb.:D
Scheinbar gibt es einen Fehler bei der Umrechnung zwischen imperialen und metrischen Einheiten so das derzeit km/h falsch mit 1,84 multipliziert werden. Soll aber behoben sein.

Norbert

Erfahrener Benutzer
Und ich fände es nervig bei jedem Einschalten das beantworten zu müssen. Wenn du ohne HF-Abstrahlung rumspielen willst, kannst HF in den Settings ausschalten.

Ich habe nun seit Freitag meine Taranis und wollte fragen ob von euch jemand die Telemetrie aus dem MavLink zieht. Habe dazu was gefunden (Mavlink zu Frsky), wollte aber wissen ob die Lösung solide ist oder ich nicht doch lieber auf eine lösung von SM Modellbau zurück greifen sollte?

Ansonsten, tolle Funke, auch das mit meinem Billigen PPM-> usb Adapter klappte einwandfrei nachdem ich ein Modell mit RF modul 1 off. RF modul 2 ppm erstellt hatte.

rose1203

Erfahrener Benutzer
Ich habe nun seit Freitag meine Taranis und wollte fragen ob von euch jemand die Telemetrie aus dem MavLink zieht. Habe dazu was gefunden (Mavlink zu Frsky), wollte aber wissen ob die Lösung solide ist oder ich nicht doch lieber auf eine lösung von SM Modellbau zurück greifen sollte?

Ansonsten, tolle Funke, auch das mit meinem Billigen PPM-> usb Adapter klappte einwandfrei nachdem ich ein Modell mit RF modul 1 off. RF modul 2 ppm erstellt hatte.
Hi, ich bin der Lösung sehr zufrieden. Es werden mir alle Daten angezeigt, eigentlich viel zu viel. Aber praktisch finde ich schon allein, dass ich sehe wieviel Satelliten empfangen werden und ob gearmt ist oder nicht. Ich suche nurnoch eine Möglichkeit die angezeigten gps Koordinaten im Handy darzustellen, um ein Modell beiVerlust uu finden.

Hallo Robert, dann werde ich mir das kleine Modul mal bestellen.

Ach, hier ein Screenshot von den Einstellungen wie ich den Sender einwandfrei an den PC bekommen habe als Gamecontroller:

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo Robert, dann werde ich mir das kleine Modul mal bestellen.

Ach, hier ein Screenshot von den Einstellungen wie ich den Sender einwandfrei an den PC bekommen habe als Gamecontroller:

Hallo Goldenwolf

Wo kann man das Modul bestellen

mfg
Lothar

Jorge

Erfahrener Benutzer
FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sp...

Wartet noch ein paar Tage denn opentx 2.0 (oder kurz danach) bringt einen USB Joystick Support mit, d.h. über den vorhandenen USB Anschluss wird dem Betriebssystem ein USB Joystick vorgegaukelt und das ohne extra Hardware.

Lothar, das Modul gibt es z.B bei HK für 3-4€. Findest du wenn du nach gt3B suchst.

Das mit der Joystick emulation ist natürlich klasse. Sah auch schon unten die Funktion im companion9x

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo Gekberwolf

Ich glaube jetzt haben wir aneinander vorbeigeredet.
Mir ging es um das Mavlink zu FrSky Modul, kann man das irgendwo fertig beziehen.

mfg
Lothar

FPV1

Banggood

Oben Unten