Wenn du die Frage stellst, gehe ich schwer davon aus, dass du dein Modell komplett auf der Funke zu konfigurieren versuchst... oh, der Schmerz. Meine Empfehlung: Companion9X nutzen und das Modell bequem per Maus und Tastatur auf dem PC zusammenklicken, und per USB auf die Funke übertragen! Extrem viel angenehmer und schneller als mit den 6 mickrigen Tasten und dem doch recht grottigen Bildschirm der Taranis zu arbeiten.
Ist wohl Geschmackssache.
1) so schlecht finde ich den Schirm nicht
2) Wenn das erste Grundmodell steht ( Heli -Segler mit Klappen - Motormodell mit Querrudern usw ) kopiere ich einfach das Modell im Sender und passe es an. Das ist eh die Hauptarbeit, bis wieder alles stimmt ( Servoausschläge - Mittelstellung usw).
3) Wenn da noch ein Rollrad wäre, fände ich das toll. Das vermisse ich wirklich von der DX8
4) Eine einzige wirkliche Erleichterung am PC wäre, wenn ich ganze Gruppen im Mischer kopieren könnte. Z.B. wenn QuerLinks von Kanal 6 auf Kanal 1 soll, das ist mühsam, da alle Zeilen einzeln verschoben werden müssen, das nervt, geht aber am PC auch nicht.
mfG
Norbert