FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Kann auf der companion9x seite die zadig exe unter downloads nicht finden !
Kann mir da wer weiter helfen bitte ?

Sorry, hab´s gefunden.
Gibt nen neuen 2.10.160

Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
So, problem.
Zadig exe installiert ohne probleme.
Dann companion 1,52 geladen installiert und firmware sowie sprachdatei geladen.
Doch beim flashen bringt er mir ne fehlermeldung.

DFU Util did not finish correctly

Norbert

Erfahrener Benutzer
So, problem.
Zadig exe installiert ohne probleme.
Dann companion 1,52 geladen installiert und firmware sowie sprachdatei geladen.
Doch beim flashen bringt er mir ne fehlermeldung.

DFU Util did not finish correctly
Hallo,
schau bitte ein paar Seiten weiter vorne, da ist zum Thema Zadig von mir ein Video eingestellt - genau danach machen, dann klappts auch.
mfG
Norbert

olex

Der Testpilot
Wenn du die Frage stellst, gehe ich schwer davon aus, dass du dein Modell komplett auf der Funke zu konfigurieren versuchst... oh, der Schmerz. Meine Empfehlung: Companion9X nutzen und das Modell bequem per Maus und Tastatur auf dem PC zusammenklicken, und per USB auf die Funke übertragen! Extrem viel angenehmer und schneller als mit den 6 mickrigen Tasten und dem doch recht grottigen Bildschirm der Taranis zu arbeiten.

Ja, geht. Einfach bei der Texteingabe den ent Knopf eine kurze Zeit gedrückt halten.

Edit: Ops.... Tapatalk hatte noch nicht aktualisiert. Frage wurde ja bereits beantwortet.

Norbert

Erfahrener Benutzer
Der schalter SH ist ja ein momentschalter.
Kann ich den gegen einen normalen schalter austauschen.
Ich hab da bei mir TH drauf, und auf dem linken SF mein fahrwerk.
Hallo,
habe ich gemacht, weil ich da für meine Helis den Autorotationsschalter möchte. Habe es mit links probiert, kam aber nicht klar. Einfach Moment Schalter aus Platine auslöten, neuen einlöten fertig. Habe es aber noch nicht probiert, ob es bei der Progammierung Probleme gibt. Meine etwas gelesen zu haben, bin aber nicht sicher.

mfG

Norbert

Norbert

Erfahrener Benutzer
Wenn du die Frage stellst, gehe ich schwer davon aus, dass du dein Modell komplett auf der Funke zu konfigurieren versuchst... oh, der Schmerz. Meine Empfehlung: Companion9X nutzen und das Modell bequem per Maus und Tastatur auf dem PC zusammenklicken, und per USB auf die Funke übertragen! Extrem viel angenehmer und schneller als mit den 6 mickrigen Tasten und dem doch recht grottigen Bildschirm der Taranis zu arbeiten.
Ist wohl Geschmackssache.
1) so schlecht finde ich den Schirm nicht
2) Wenn das erste Grundmodell steht ( Heli -Segler mit Klappen - Motormodell mit Querrudern usw ) kopiere ich einfach das Modell im Sender und passe es an. Das ist eh die Hauptarbeit, bis wieder alles stimmt ( Servoausschläge - Mittelstellung usw).
3) Wenn da noch ein Rollrad wäre, fände ich das toll. Das vermisse ich wirklich von der DX8
4) Eine einzige wirkliche Erleichterung am PC wäre, wenn ich ganze Gruppen im Mischer kopieren könnte. Z.B. wenn QuerLinks von Kanal 6 auf Kanal 1 soll, das ist mühsam, da alle Zeilen einzeln verschoben werden müssen, das nervt, geht aber am PC auch nicht.

mfG

Norbert

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe ich gemacht, weil ich da für meine Helis den Autorotationsschalter möchte. Habe es mit links probiert, kam aber nicht klar. Einfach Moment Schalter aus Platine auslöten, neuen einlöten fertig. Habe es aber noch nicht probiert, ob es bei der Progammierung Probleme gibt. Meine etwas gelesen zu haben, bin aber nicht sicher.
Hallo,
weiss jetzt was ich als Problem sah, da ich gerade meine Helis umprogrammiert habe: Switch Warning geht nicht, kann man mit leben - aber schade.
Norbert

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hat sich schon einer daran gemacht, ein Config Tool für Android zu schreiben,mit OTG kann man ja die Taranis gut mit Handy/Tablet verbinden, und wenn mit Open 2.0 die Schnitstelle frei geschaltet wird, könnte man das auch gut mit BT machen

Norbert

Erfahrener Benutzer
Bin vom Vario der Taranis sehr positiv überrascht und habe mit einem Oldtimersegler gestern als einziger damit die Thermik gefunden.
Am Start war auch ein 6 Meter Voll-GFK.
https://www.youtube.com/watch?v=JJWTfV9BRMY
Das war mein erster Thermikflug, fliege erst seit kurzem echte Segler ohen Motor.

Sepp
Hallo Sepp,
geht mit der neuen Firmware für den Sender noch deutlich besser, da er wesentlich feinfühliger anzeigt.
mfg
nORBERT

Norbert

Erfahrener Benutzer
Bin heute morgen ordentlich erschrocken, als ich meine Taranis eingeschaltet habe - keine Displayanzeige - nur Ansage. Habe sie über Nacht im Auto liegen gehabt - vielleicht liegts daran, aber so kalt war es doch gar nicht, Also 2 Taranis einschalten - ebenfalls keine Displayanzeige.
15 min liegenlassen, beide gehen. Naja nicht so schlimm - aber was machen wir da im Winter???? Bin auch schon bei -7C geflogen -das wäre mIst. Hat ein anderer da Erfahrung?

FPV1

Banggood

Oben Unten