Hm, ich hab was ganz anderes.
Ich habe eine Bastellösung mit einem Spinner den ich vom Flohmarkt habe. Wahrscheinlich ist das sowas:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...opeller_7x4_W_Alloy_hub_35mm_3_2mm_shaft.html
Wenn Du so einen kaufen willst, kontrollier aber erst die Werte, den habe ich zufällig rausgesucht. Solche Spinner mit Laschen für Faltprops haben die in verschiedenen Größen. Werden auf die Welle geklemmt, brauchst die richtige Größe.
Die Blätter vom Aeronaut haben super reingepasst. Das was Original mitgeliefert wird ist Mumpitz und miese Chinakopie.
Diese Dinge sind aber praktisch nie für Druckantrieb ausgelegt. Da muss man was basteln. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...
Die Federn sind "irgendwoher" (ich weiß nicht mehr von wo), die Enden sind aufgebogen, am Prop ein Haken unter dem Gummiring, an der Spinnerpitze als doppelter Ring durch den die Schraube geht. Die Gummiringe sind O-ringe zum abdichten von Wasserhähnen u.a. Gabs mal bei Aldi in 100 Größen. Damit die Federn nicht reinschneiden (haben sie gemacht) habe ich über das kleine Stück ein Stück hohles Kabel drübergeschoben und mit Sekundenkleber gesichert. Unwucht ist erstaunlicherweise kein Problem. Die Federn machen die Drehzahl auch schon einige Monate mit.
Man muss nicht unbedingt solche Kopfstände machen, man kann auch mit starren Props fliegen. Das ist nur damit er bein Landen einklappt und nicht im Gras hängenbleibt.
Servos: Hehe, die gleichen hab ich auch drin. Nuja, billich halt. Funktioniert, aber nach einer Saison haben sie ordentlich Spiel. Man bekommt was man bezahlt. Ich werde etwas bessere nachrüsten. Ich denke an Hitec mit Carbongetriebe. Besser ist das.