Moin,
hat sich alles etwas in die Länge gezogen.
Ihr hättet mir sagen müssen, dass man unmengen UHU Por braucht. Ich hatte nur 2 Tuben und die haben nicht ausgereicht.
Da UHU Por bei mir nirgendwo zu bekommen ist, musste ich ihn mir bestellen.
Naja ein Tag und eine Nacht später ist der Trond fertig und heute war dann auch gleich der Maiden.
Noch ein paar Sachen zum Bau.
Ich habe ingesamt 4 Tuben UHU Por verbraucht.
Um etwas mehr Festigkeit zu erhalten, wollte ich den dicken Holm mit epoxi Harz verkleben. epoxi und depron sind absolut keine Freunde!
Was auch etwas doof ist, ich wollte eigentlich leicht bauen. Es sollte eigentlich mit der Mobius geflogen werden und nicht mit der schweren Gopro. Da ich auch einen leichteren Motor verwende, dachte ich er braucht auch etwas weniger Gewicht in/an der Nase.
Ich fliege mit einem 3S 3700mAh Lipo, der liegt gaaaanz vorne im Batteriefach und es reicht nicht um den Schwerpunkt einzuhalten. Für den Erstflug habe ich noch einen 3S 1300mAh Lipo dazu gelegt (ohne Funktion, nur Gewicht).
Werde mir dann wohl doch eine Halterung für die Gopro bauen und mit Gopro fliegen.
Mein Trond wiegt abflugbereit mit FPV und allem was ich brauche 1130g.
Hört sich nicht viel an. Vielleicht geht auch noch ein zweiter 3S 3700mAh Lipo
Was wiegen eure Tronds?
Der Maiden verlief problemlos. Ich musste nur 3-4 Tacken Höhe trimmen, das war aber mein Fehler, weil ich die Ruder gerade eingestellt hatt und nicht leicht hochstehend.
Leider war etwas Wind aber dafür war es sehr gut.
Beim 2ten Lipo ging der Start dann perfekt und es musste nichts korrigiert werden.
Looping, Rückenflug alles geht wunderbar. Beim Anstechen fliegt er einfach weiter und fängt sich nur miniminimal ab.
Was mir aufgefallen ist war, dass der Motor doch recht warm/heiß wird. Das muss ich mal beobachten.
Der Regler war normal warm.
Werde die Nasenleiste nochmal vom Tape befreien und mehr anspitzen. Vielleicht quält sich der Motor dann nicht mehr so.
Fazit: Maiden verlief absolut zufriedenstellend und Flieger macht eine gute Figur. Freue mich auf den nächsten Flug