Careyer, das Image, auf das ich verwiesen habe, hat so ziemelich vieles von dem, was Du angesprochen hast, automatisch.
Also Diversity oder nicht, da muss man sich keine Sorgen machen, das klappt und auch noch von Kanal -11 bis 13, alles einstellbar, egal welchen von beiden Sticks Du dran packst und FEC ist mittlerweile auch integriert.
Also soweit schon ein all-incl.
Wenn ich nicht irre, dann ist sogar schon das automatische aufzeichnen, wenn man eine USB-Stick einsteckt, auch mit drin.
Da hilft aber ein Blick ins Start-Script.
Beim Lubuntu von Tomm, ist das zumindest schon alles vorgesehen mit der Aufzeichnung. Und auf dem Desktop liegt ja auch der Link zum Edit.
Wenn Du die großen Test machst, dann wäre allerdings auch der Test richtig gut, wenn unterschiedlich bestückte Antennen mit berücksichtigen würde.
Ob man jetzt mit Dipol oder Bi-Quad/double Bi-Quad oder SkewPlanar & Cloverleaf arbeitet, oder gar mit Helix.
Denn ich glaube wie hier auch erwähnt, hier ist was die Qualität und reichweite angeht, das stärkste Potential drin.
Da habt Ihr aber auch einiges vor.
Beim Lubuntu, hat man es zumindest recht einfach, denn einfach das Startscript starten & stoppen. Sticks können dann dynamisch dazugesteckt werden, oder mit neuen Antennen (offline) bestückt werden, danach einfach das Script neu starten.. und gut ist.