wieso hängt ihr euch denn so am in akku entladen auf ich sag doch gar nicht dass das keinen sinn macht, im gegenteil. aber ok hier das problem: wenn ich, was gefühlt alle paar wochen mal passiert, 4 1800mAH akkus oder mehr nicht fliegen kann, aber nur meine zwei kleinen fast vollen powerbanks rumliegen habe. und wenn dann der lipo-feldakku auf storage ist, weil ich auch danach vorauss. nicht fliegen kann, macht es wenig sinn, da reinzuladen. wenn ich nen grösseren liIOn akku (>=7200mAh) oder ne powerstation habe, in dem noch platz ist, ginge das natürlich, dann wär auch das entladen bei 1C uU echt flott. habe ich aber nicht. ich habe ja nicht mal ein ladegerät das extern in einen akku entladen könnte. ich könnte natürlich da einen 4s-akku mit batterychecker als stromversorgung anhängen, man kann da alternativ zu netzspannung ne 10-18V gleichspannungsquelle verwenden. 6s ginge aber schon nicht mehr. so weit meine persönliche grundproblematik, wenn da jemand einen denkfehler sieht, immer her damit. da kann ich mir jetzt überlegen was ich will, einen 10000 mAh LiIon Akku, ein ordentliches (Ent)ladegerät, einen Entlader oder ne Kombi aus allem, ausserdem habe ich mir natürlich spass auf der suche nach "dem teil" erhofft. einen 300W 2 Ω lastwiderstand würde ich schon gern mal irgendwo anschliessen. man könnte auch ein ventilator-profil auf dem sender installieren und den copter dann dafür benutzen. naja, vielleicht auch nicht so originell.