Easyglider Pro - FPV Baubericht

db24

Kreisflieger
#61
Musst du zum Akkuwechsel den "Zwischenboden" entfernen, oder passt er so (darüber) durch?
 

db24

Kreisflieger
#63
Das Akkufach fand ich bisher eher suboptimal. In meinen passen nur besonders flache 3s von Staufenbiel rein (haben die jetzt nicht mehr). Auch das rausholen war immer frickelig. Am Akkukabel soll man ja nicht so viel ziehen, aber das ging garnicht. Habe dann immer Klebeband ans Akku zum Herausziehen geklebt. Mit Klettband im Akkufach und am Akku wurde es dann fast unmöglich. Bin mal gespannt, wie's weitergeht!
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#65
Das Akkufach fand ich bisher eher suboptimal. In meinen passen nur besonders flache 3s von Staufenbiel rein (haben die jetzt nicht mehr). Auch das rausholen war immer frickelig. Am Akkukabel soll man ja nicht so viel ziehen, aber das ging garnicht. Habe dann immer Klebeband ans Akku zum Herausziehen geklebt. Mit Klettband im Akkufach und am Akku wurde es dann fast unmöglich. Bin mal gespannt, wie's weitergeht!
Genau das gleiche Prob hatte ich auch. Klett braucht man in dem Akku fach ja nicht, aber ich musste selbst das Klett am Akku immer abmachen sonst hab ich mir fast den Finger gebrochen beim Reindrücken. Die Kabelführung an den Querruder Plastikschalen musste ich ebenfalls abschneiden da der Akku sonst nicht dazwischen gepasst hat :(

@Frikkler
welchen Truningy hast Du den genau, wollte eh gerade Akkus bestellen.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#72
Update im ersten Post

Anlenkungen Höhen- und Seitenleitwerk
für die nach hinten versetzten Servos.
Sehr schick! Wie hast du denn den Gabelkopf für das Seitenruder befestigt - Gewindestange? Falls ja wäre eine Ergänzung der Teileliste klasse.

Finde die Teileliste eine tolle Idee - damit wird Nachbauen sehr bequem und man sieht mal was du alles für deine sauberen Bauten verwendest!
 

Kaldi

...es funktioniert!
#73
Sehr schick! Wie hast du denn den Gabelkopf für das Seitenruder befestigt - Gewindestange? Falls ja wäre eine Ergänzung der Teileliste klasse.

Finde die Teileliste eine tolle Idee - damit wird Nachbauen sehr bequem und man sieht mal was du alles für deine sauberen Bauten verwendest!
es handelt sich deabei noch um ein Reststück aus dem Fundus ;)
Alternativ kann man hier auch mit Löthülsen arbeiten, sollte man in seiner Restekiste nichts vorrätig haben. ;)

Wer nicht löten mag und auch keine in der Restekiste hat, kann auch fertige "Schubstangen" nehmen. Diese haben einseitig bereits ein Gewinde geschnitten, müssen also nur noch abgelängt und Gabelkopf aufschraubt werden.
 

db24

Kreisflieger
#74
@kaldi
Thema Crimpen
Du hast ja auch einige Stecker etc. gecrimpt und das entsprechende Zubehör vorgestellt. Vielleicht könntest du die genaue Handhabung beim Crimpen beschreiben und abbilden. Ich habe immer Probleme wie herum und wie weit etc. die Stecker usw. in die Zange gelegt werden müssen. Habe schon viel Schrott produziert und daher im Zweifel eher etwas zusammen gelötet.
Vielleicht geht das Anderen auch so und wären dankbar für eine einleuchtende Erklärung. Vielen Dank schon mal!
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#75
@kaldi
Thema Crimpen
Du hast ja auch einige Stecker etc. gecrimpt und das entsprechende Zubehör vorgestellt. Vielleicht könntest du die genaue Handhabung beim Crimpen beschreiben und abbilden. Ich habe immer Probleme wie herum und wie weit etc. die Stecker usw. in die Zange gelegt werden müssen. Habe schon viel Schrott produziert und daher im Zweifel eher etwas zusammen gelötet.
Vielleicht geht das Anderen auch so und wären dankbar für eine einleuchtende Erklärung. Vielen Dank schon mal!
Crimpen siehe hier:
http://fpv-community.de/showthread....ostecker-Crimpen&p=71238&viewfull=1#post71238
 
#76
Ich wusste nicht einmal das es extra Zangen gibt um Stangen in "Z" Form zu biegen... :-O :D Ich bin begeistert wie sauber und professionell du arbeitest. Ich bin da eher, sagen wir mal, "künstlerisch" unterwegs.. ;)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#78
@kaldi
Thema Crimpen
Du hast ja auch einige Stecker etc. gecrimpt und das entsprechende Zubehör vorgestellt. Vielleicht könntest du die genaue Handhabung beim Crimpen beschreiben und abbilden. Ich habe immer Probleme wie herum und wie weit etc. die Stecker usw. in die Zange gelegt werden müssen. Habe schon viel Schrott produziert und daher im Zweifel eher etwas zusammen gelötet.
Vielleicht geht das Anderen auch so und wären dankbar für eine einleuchtende Erklärung. Vielen Dank schon mal!
Bin gerade bei der WRC in Circus Maximus, von daher schnell ein Link zu einem Beitrag, in dem ich schonmal zwei Videos verlinkt hatte: http://fpv-community.de/showpost.php?p=71238
 

Kaldi

...es funktioniert!
#79
Ich wusste nicht einmal das es extra Zangen gibt um Stangen in "Z" Form zu biegen... :-O :D Ich bin begeistert wie sauber und professionell du arbeitest. Ich bin da eher, sagen wir mal, "künstlerisch" unterwegs.. ;)
Ja, richtiges Werkzeug kann einem den Spass schon erhalten... :) als ich mir die Zange zugelegt hatte, kostete sie noch das 5fache...
 
#80
Gestern musste Kaldi echt die Zähne zusammen beißen als ich mit "meinen" Mitteln versucht habe den ES von Kaldi Jr. on-the-field wieder flott zu machen - das absolute Gegenteil dessen was er hier immer an Perfektion auffährt ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten