Auch hier vielen Dank für den hervorragenden Baubericht und die Links zu Komponenten. Auch dabei habe ich einige Anregungen übernommen. "Mit den Augen klauen" ist ein geflügeltes Wort in unserem Verein.
Der Einbau des Zwischenbodens finde ich sehr gelungen und ich werde probieren etwas ähnliches hinzubekommen. SafeCoat kannte ich noch nicht und habe mir es mal bestellt. Wobei ich da noch zwei Fragen hätte:
- Verwendest Du das pur oder verdünnt?
- 10% Verdünnung heißt: 90% SafeCoat +10% Wasser oder 10% SafeCoat + 90% Wasser?
Danke für die netten Worte - und zum "klauen" ist es ja gedacht, sonst würde ich es für mich behalten
ich verwende SafeCoat sowohl verdünnt, als auch pur:
Ich packe zuerst den gesamten Buasatz aus, schleife ihn leicht mit 400-600er Papier an und streiche ihn dann grob mit
verdünntem Safecoat ein. Die Flächen und Stellen, die nachher verklebt werden, lasse ich dabei aus. Nach dem Zusammenbau (kleben), werden die Teile dann nochmals mit einer
verdünnten Schicht gerollt und mit einem Pinsel auch die Spalten gestrichen, damit sich das Safecoat auch darin verteilt. Dann kommt die Lackierung. Diese wird anschließend mit einer
unverdünnten Schicht versiegelt. Sollten noch Aufkleber darauf kommen, werden diese platziert und anschließend mit
verdünntem SafeCoat nochmals über die Aufkleber und den Bereich darum gerollt. Das Safecoat verteilt sich so gut, das sieht man nachhher nicht.