WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Monkey

Erfahrener Benutzer
So fertig gebaut
Und laminiert ! Ohne osd aber mit gopro circa 1250 Gramm ( ich hoffe das ist nicht zu viel!)
Macht es was wenn die Ruder leicht wellig durchs laminieren geworden sind ?
Was wiegen eure Minis ?
Ruder zum Start etwas hochstellen?
Gruß Torsten

ulfster

Erfahrener Benutzer
So fertig gebaut
Und laminiert ! Ohne osd aber mit gopro circa 1250 Gramm ( ich hoffe das ist nicht zu viel!)
Macht es was wenn die Ruder leicht wellig durchs laminieren geworden sind ?
Was wiegen eure Minis ?
Ruder zum Start etwas hochstellen?
Gruß Torsten
Hast Du ein paar Bilder? Wie hast Du die Verkabelung gelöst? Ich sitze gerade dran beim Turnigy Motor die Welle zu tauschen und den zu montieren. Werde die GFK Platte wohl mit Epoxy aufs Holz kleben...

Sender und Empfänger lagere ich auf die Flächen aus. Die Alu Stangen hab ich gegen gleich starke GFK Stangen getauscht, sind auch etwas leichter.

Wiegen wird meiner mit FPV Ausstattung wohl auch an die 1200g ich werde allerdings keine zusätzlichen Flachstäbe in die Fläche packen, die erscheint mir durch die Steckung schon stark genung - und ich plane nicht mit über 100 Kurven zu donnern. Werde die Flächen auch nur mit dünnerer Folie laminieren.

Was hast Du fürn Akku drin?

Monkey

Erfahrener Benutzer
Foto

So sieht er aus !

Anhänge

Monkey

Erfahrener Benutzer
Foto 2

Und einmal die Rückseite

Anhänge

Kienzle

Erfahrener Benutzer
moinsen,
habt ihr einen günstigen Shop für Klappluftschrauben? Welcher auch alles im Angebot hat (Mittelstück, Spannkonos etc.) und moderaten Versandkosten?

gruss

B

Benutzer1106

Gast
Sers,
hab meinen grad gebügelt und hab natürlich voll die Ruder verzogen...naja hatte noch Balsa-Ruder da...

Jujo

Erfahrener Benutzer
Klappprops mit guter Auswahl gibt es normal beim Höllein.

Wenn man bügelt braucht man keine Flachstäbe. Nur wer auf das laminieren verzichten möchte muss diese verbauen!

Grüße Helmut

Jujo

Erfahrener Benutzer
Die Holzplatte ist eigentlich als Dämpfer gedacht. Die Schrauben mit den Muttern quasi als Stehbolzen ins GFK Schrauben. In die Holzplatte so große Löcher bohren, damit die die Schrauben nicht berühren und dann aufkleben. Auf die Stehbolzen dann das Motorkreuz aufschrauben.

Grüße Helmut

B

Benutzer1106

Gast
ich hab die GFK-Platte auf die Holzplatte geklebt und mir noch ne 2te GFK-Platte geschnitten. Dann alle drei Platten jeweils in jedes Eck gebohrt, sodass sauber noch Einschlagmuttern reingehen ohne überzustehen und dann die mitgelieferte GFK-Platte mit der Holzplatte verklebt, Einschlagmuttern von hinten in die Holzplatte und dann mit der GFK-Platte nach aussen in den Rumpf geklebt. Dann kann ich evtl. noch weng mit dem Motorsturz usw. spielen, da der Motor ja auf ner extraplatte sitzt und mit 4St. M3-Schrauben einfach montiert wird.

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ich hab sie nicht laminiert ! Ist glaube überflüssig.

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ich hab sie mit laminiert ( etwas wellig geworden ich flieg den so erstmal und wenn es nicht geht kommen Balsa Ruder dran )
Hast do die etwas abgeschnitten ?

Monkey

Erfahrener Benutzer
So in etwa

So hab ich das gemacht

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten