DJI DJI O4 Air Unit (Pro)

LSG

Erfahrener Benutzer
Gibt es schon einen passenden 4 oder 5-Zoll Freestyle-Rahmen für die O4 Pro ohne Jello-Problem? Ich brauche einen neuen mit kompromisslos viel Leistung für Starkwind.

mangoon

Trees are dicks
Schau dir mal den Cineflow von iFlight an.... Wenn der mur ansatzweise so gut ist wie der CineLR ist der richtig gut 😊

kobayashi

Well-known member
Der Low Leistungskünstler mit dem 65er:

Ich werde die Tage ausgiebig den 75er rannehmen und auch mal die Cam nackig mit doppelseitigem, gepuffertem Montageband ins Canopy kleben.
Ich hab den 75er jetzt ein paar Tage und komm gar nicht auf das Teil klar. Der hat so hart Jello das einem ganz übel wird. Hab jetzt alles von gedruckter Canopy bis Cam ohne Gummis probiert, HQ statt Gemfan Props - nix hat geholfen.

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,

habe gerade meine O4 in Betrieb genommen. Aktiviert, usw. Nun kurze Frage, wenn ich die Airunit einschalte werden mir direkt obwohl ungerahmt 27-28mbit angezeigt? Ist das so richtig?

MisterG

Well-known member
In der Brille ist unter Settings > Control > Auto Low Power Air Unit. Das musst du aktivieren, sonst pumpt die AU gleich die volle Leistung.

P.S. Meine Brille ist auf English eingestellt. Aber das findest du. Ist der letzte Eintrag im Menü.

Ich habe ein Bild vom Menü gefunden:
Goggles Menü

Zuletzt bearbeitet:

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Gerade nochmal nachgeschaut. Auto Low Power Air Unit ist Aktiviert. Habe den Flieger gerade mal draußen in den Garten gelegt um GPS zu finden. Da ist die Airunit im Energiesparmodus bei 7mbit. Wenn ich die Airunit im Haus anschalte ist Low Power laut Brille auch aktiv, aber eben bei 27mbit? Muss ich das verstehen? Beim Arming geht die Airunit brav auf 60 mbit hoch! Die Sendeleistung steht auf Auto.

Die Airunit selber bleibt dank Lüfter schön Kühl im Standbetrieb.

MisterG

Well-known member
Hmm :unsure: Ich habe ohne Satteliten im Innern 5 Mbit. Ich habe aber auch die Goggles 2.

Sind Brille und AirUnit auf der gleichen Version? Hast du auch das Update für die Brille gemacht? Gestern kam die neue Version raus.

Edit: Na gut, letzte Woche kam das Update… Hier die aktuellen Versionsnummern

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Well-known member
Dann habe ich gerade auch keine andere Idee. Vielleicht noch mal ohne die SD in der Brille probieren. Da scheint ja so eine komische Datei drauf zu sein. Wobei das bei mir kein Problem ist.

Naja, je nachdem, wie weit du weg bist kann das schon mehr als 7 MBit sein... Wenn ich die Brille direkt neben der AU liegen hab, hab ich auch über 20... Und das sowohl vei o3 als auch o4 (allerdings an den Goggles 2). Würde mir da keine großen Gedanken machen

Erhaltene "Gefällt mir": Dr Evil

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Naja, je nachdem, wie weit du weg bist kann das schon mehr als 7 MBit sein... Wenn ich die Brille direkt neben der AU liegen hab, hab ich auch über 20... Und das sowohl vei o3 als auch o4 (allerdings an den Goggles 2). Würde mir da keine großen Gedanken machen

Ist mir bei G2/O3 nie so aufgefallen, aber wenn das Modell etwas von der Brille weg liegt geht es ja gut mit dem Low Power Mode.

FPV1

Banggood

Oben Unten