In dem Projekt aus diesem Thread hat man Tasten zum Einstellen der Temperatur und Tasten für die schnelle Auswahl abgespeicherter Temperaturen absichtlich entfernt.
Die Einstellung der Temperatur über das Drücken von Tasten ist weniger intuitiv als einfach ein Poti zu drehen.
Und weil die Einstellung der gewünschten Temperatur über ein Poti extrem schnell und intuitiv erfolgt, sind auch Tasten für die schnelle Auswahl abgespeicherter Temperaturen nicht mehr nötig.
Nein, bei der Hardware aus diesem Thread geht das nicht.
Das kann ich gut verstehen, es gibt einfach sehr viele unterschiedliche Versionen, die zwar viele Ähnlichkeiten haben, aber alle nicht zueinander kompatibel sind.
Das ist kein Problem, die Fragen sind berechtigt und naheliegend, so schnell ärgert das wohl niemanden.
Ja, auch die aktuellen Versionen aus diesem Projekt arbeiten mit einer Standby-Funktion:
Immer wenn man den Lötkolben in einen (elektrisch leitfähigen) Ständer ablegt, wird die Standby-Funktion aktiviert und die Temperatur geht auf einen deutlich geringeren Wert zurück.
Die gewünschte Temperatur im Standby-Modus kann in der Software angepasst werden.
Eine zeitgesteuerte Standby-Funktion (nach Ablauf einer vorgegebenen Zeit wird der Standby-Modus aktiviert) hat unser Projekt nicht!
Auch dieses Regelungsverhalten hat unser Projekt, ganz ähnlich wie bei dem YT-Video.
Schade, ich denke, es ist ein falscher Ansatz.
Wenn Sie ein Objekt kaufen, das von Fabriken erstellt wurde, müssen Sie sich niederlassen, aber wenn Sie ein artiginales Produkt ( "Homemade") erstellen, können Sie Ihre ganze Kreativität nutzen, indem Sie all die Dinge hinzufügen, die Sie wollen.
Es wäre schön, ein vielseitiges Produkt zu schaffen.
Ich schreibe es, weil ich hoffe, es ist ein Anreiz für diejenigen, die in der Lage sind, Ihr Projekt zu entwickeln, ich verstehe leider wenig.
Ich habe mir etwas Zeit genommen, um zu antworten, weil ich für das Web schieße, um Informationen zu sammeln.
Given the use I should make of the soldering station, I think the other projects are better for me.
Basically, I'll explain a little... I am a telephone repairer and I do microwelding with microscope from 90x and 180x and when I use the soldering station I often increase the temperature without taking my eyes off the microscope, for example, when I need to return to 250 degrees Touch Channel 1 (CH1) , if I have to increase by 10 degrees touch 10 times the + button This always happens without removing the eyes from the microscope. With the potentiometer I should look at the soldering station to understand how many degrees I'm increasing, as well as not being able to switch quickly from one temperature to another as you could do with the channels (CH1-CH2-CH3).
For this to me seems more suited to my needs what they sell in Italy, I do everything without looking at the soldering station.
In addition, the one in Italy seems to me that it has more functions (if I have not misunderstood), while your project instead has a better graphical interface.
It would be nice if you develop a new project by joining all the strengths of the various projects at both hardware and software level.
Das Produkt, das ich in Italien gefunden habe, ist die Leiterplatte personalisiert, das bedeutet, dass der Verkäufer die Leiterplatte nach seinen Bedürfnissen gebaut hat.
Ich habe mehrere Seiten gefunden, die PCB für 1-2 USD produzieren.
Der italienische Verkäufer schreibt:
- Betrieb mit 12V Netzteil 4 ah oder 3s LiPo
- Spannungsüberwachung (bei Akku für alle 3 Zellen und automatische Abschaltung bei zu geringer Ladung)
- Einfaches Wechseln von Spitzen mittels Klinken-Buchse/-Kabel
- 3 individuelle Temperatur-Presets
- Temperaturbereich von 200-450°C
- Gut ablesbares Farbdisplay mit allen nötigen Informationen
- Auto-Standby (entweder sensor- oder zeitgesteuert auf 150°C)
- Auto-Wakeup (entweder sensorgesteuert oder durch Berühren von Lötschwamm, Messingwolle oder Lötstelle)
- USB-Schnittstelle zur Überwachung oder Steuerung mittels PC
- Potentialausgleich-/ESD-Buchse (über 1MΩ an GND)
- Optisches Feedback der Heizleistung durch LED
- Open-Source-Software auf Basis von Arduino
- Software-Update kann per USB eingespielt werden
Die italienische Person, die dies verkauft, erklärte mir, dass die Spitze erkennt, wenn Sie den Lötgrauen Teich berühren, wenn stattdessen die Spitze des Schweißers nicht berührt den Lötgrauen Teich, starten Sie einen Timer mit einem Countdown, dieses Konto, um die Der Countdown wird abgebrochen, wenn man wieder anfängt zu arbeiten und dann die Zwinge wieder mit dem Solderteich.
Melden Sie im Bild, wie es den Indikator hat "PWM":