Hi Norman,
Vielen Dank!
Da hast du recht, habe mir da zwar die Daten in dem Forum interessiert angeschaut, aber nicht jeder wird dies machen.
Mir fehlten aber halt zum Vergleich noch die Daten der Mechanik, da Spindeln mit höheren Steigungen und auch Schritt-Modi, wesentliche Marker für die Verfahreigenschaften sind.
Hohe Steigung, gleich höhere Geschwindigkeit, mehr Mikroschritte um so langsamer/kraftloser die Stepper, aber höhere Auflösung.
Kurzum, du hast schon ordentliche Daten erreicht, wenn ich das jetzt richtig sehe, bist du gerade beim Feintunen, somit ist jetzt die Genauigkeit für dich Interessant.
Zu den Timingzeiten, kannst du es mit den Daten hier von FPV-Floh probieren, wird funktionieren:
10000ns
10000ns
3000ns
3000ns
Was wichtig ist, das die maximale Schrittfrequenz von 15000Hz nicht überschritten wird, die steht im Zusammenhang mit dem StepTime und der max Latence-Time. Mehr kann unsere Steuerung nicht (laut Datenblatt). Man kann dies auch unter den einzelnen Achsen sehen, mit welcher maximalen Schrittfrequenz, sie angesteuert werden. Das sorgt dann erst einmal für keine Schrittverluste. Natürlich sorgen dann Drehmoment und Mechanik für weitere Einschränkungen, aber das kann man dann weiter ausprobieren. Denke, das du mit 5000/5000/20000/20000 arbeitest, damit läuft die Steuerung.
Grüße Jörg