Ein kleines Feedback zu den BetaFPV Akkus. Bin die jetzt im direkten Vergleich zu den Tattu 1S BT2.0 300mah LiHVs geflogen und man merkt direkt nach dem Abheben bereits einen Unterschied. Die BetaFPV gehen direkt auf 3,8V unter Last herunter und lieferten danach etwa 2:15 min Flugzeit. Die Tattu gingen im Vergleich direkt nach dem Start nur auf 4,1V herunter und lieferten mir bei gleichem Flugstil und auf die gleiche Spannung (3,35V unter Last) heruntergeflogen 3:25 min Flugzeit.
Danach erholten sich die BetaFPV auf ca 3,82V, die Tattu lagen danach bei 3,75V.
Zusätzlich war ich überrascht, dass die BetaFPV relativ voll geladen mit 4,1V geliefert wurden. Herstellungsdatum der Zellen muss der 26.12.2022 gewesen sein, jedenfalls laut Aufdruck auf den Zellen direkt. Haben dann also vor knapp einem halbem Jahr die Fabrik vielleicht mit 4.2V verlassen? Für die Lagerung finde ich das etwas hoch, hier hätten mir 3.85V besser gefallen.
Für den Preis den ich unterm Strich bezahlt habe bin ich definitiv happy mit den Akkus. Die folded Cells wie die Tattu oder die Nitro Nectar Gold sind jedoch immer noch die bessere Wahl was Performance angeht.
EDIT: Ups, jetzt bin ich doch geflogen ^^