Copter Kontrolle

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#21
Eben. Man sollte sich ja vorher darüber im Klaren sein, dass das kein Plug&Play Hobby ist. Da gehört es halt dazu, sich mit allen Themen zu beschäftigen. Ich hasse zum Beispiel das Löten, aber von alleine batschen sich die Kabel nicht an die Pads. Da hilft dann nur vorher mal lesen was man beachten muss, dann machen, machen, machen und dabei lernen und dann ist es vielleicht auch irgendwann nicht mehr so nervig.

Ich würde ja hier helfen, aber kenne mich mit FlySky überhaupt nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
#22
Mir war das bewusst. Ich finde es trotzdem schade das mir jetzt vorgeworfen wird ich hätte mich über nichts informiert. Klar, mit dem Verbinden der Fernsteuerung mit dem Empfänger habe ich bis vorhin noch keine Tutorials geschaut. Aber zu Betaflight hatte ich etwa 12 Tasks offen. Und ich habe mir Tutorials angeschaut, wo man aber nicht genau drauf eingegangen ist, dass man Beispielsweise alles einzeln in der Fernsteuerung einstellen musste. Denn vor 5 Jahren als ich etwa 10 war hatte ich ein Modellflugzeug von Modster, da musste ich nur auf den Bind Knopf drücken und fertig war es. Und mir ist klar das ein Modellflugzeug für Kinder nicht vergleichbar ist mit einer selbstgebauten FPV Drohne aber damit will ich nur sagen, dass ich es so mitgenommen habe.
 
#23
#25
Mir war das bewusst. Ich finde es trotzdem schade das mir jetzt vorgeworfen wird ich hätte mich über nichts informiert. Klar, mit dem Verbinden der Fernsteuerung mit dem Empfänger habe ich bis vorhin noch keine Tutorials geschaut. Aber zu Betaflight hatte ich etwa 12 Tasks offen. Und ich habe mir Tutorials angeschaut, wo man aber nicht genau drauf eingegangen ist, dass man Beispielsweise alles einzeln in der Fernsteuerung einstellen musste. Denn vor 5 Jahren als ich etwa 10 war hatte ich ein Modellflugzeug von Modster, da musste ich nur auf den Bind Knopf drücken und fertig war es. Und mir ist klar das ein Modellflugzeug für Kinder nicht vergleichbar ist mit einer selbstgebauten FPV Drohne aber damit will ich nur sagen, dass ich es so mitgenommen habe.
thanks i just found it about a minute ago
 
#31
Es geht immer noch nicht. Beim Infokasten steht das es wegen: RX_FAILSAFE MSP ist. Dabei ist ein Lipo angeschlossen und die Funke ist verbunden. Und trotzdem wird kein Signal empfangen. Habe mir jegliche Videos angeschaut aber nichts hilft
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#34
Hast Du den richtigen UART angegeben und auf seriell gestellt (UART1)?
Hast Du nach dem Invert Befehl auch das "save" eingegeben? Kann man schonmal vergessen.
Kabel vom Empfänger noch auf dem FC nach dem Gewusel? Ist ja nicht sonderlich proper drauf gelötet.
Ist der Receiver wirklich gebunden? Was sagen die LEDs auf dem Receiver?
 
#35
UART 1 ist auf Seriell, Kommand mit save gespeichert, Kabel drauf, LED blinkt bis ich den Empfänger verbunden habe dann leuchtet er dauerhaft rot, also verbunden
 
#36
ICh habe gerade meine Funke zum 100 mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann kam zum ersten mal: "Failsafe not set" und in BF steht auch RX_Failsafe MSP
 
#38
Beides gemacht. Nach einstellen auf "No pulses" kam einige male die Nachricht "Telemetry lost" und "Telemetry recovered". Jetzt kommt keine Failsafe Nachricht mehr auf der Funke aber ich erhalte immer noch keine Signale in Betaflight.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#39
Klingt irgendwie wie zu meinen alten FrSky Zeiten! Meine Funke war auch immer am motzen, weil sie zu nah am Empfänger lag.

Nimm mal deine Funke, macht das Ding aus und schalte diese mit ein paar Meter Abstand zu deinem Empfänger wieder an. Motz sie dann auch mit der Telemetrie?
 
#40
Das Problem mit der Telemetrie war nur am Anfang. Begrüßt sie mich nur zu EDGE TX und sonst nichts, sie sagt halt am Anfang Telemetrie recovered, weil sie sich mit dem Empfänger verbindet. Aber das Problem mit Betaflight habe ich immer noch, also kein Signal...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten