Copter Kontrolle

#42
Hm okay...ich habe nur die Produktseite gelesen, dort war die Rede von ppm oder Ibus. Nun steht im manual dass er wohl auch sbus kann. Es steht nirgends wie man es bei diesem Empfänger umschaltet. Vielleicht steht er zufällig und wider meiner Erwartung doch auf sbus??
In dem Fall aktiviere nochmal den Inverter mit

Resource Inverter 1 C00
Save

Und schaue ob du dann doch mit ausgewählten sbus im empfanger-tab Signale in Betaflight bekommst..

Ich wette niemand kann diese Problem lösen
Um was willst du wetten? :D
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#44
#46
Bist einfach der Beste! Den ganzen Nachmittag war ich dran, nichts hat geholfen, keine Website einfach nichts. Und jetzt, schreibst du mir das ich den Befehl eigentlich gar nicht eingeben musste (am Anfang). Hätte einfach alles wie auf dem Tutorial machen müssen und das i-bus Zeug schlussendlich gar nicht beachten müssen, dann wäre ich schon vor 6 Stunden fertig gewesen. Ich danke dir und allen anderen die mir geholfen haben und einen Beitrag online gestellt haben.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#47
Warum? Einfach einen nicht invertierten RX nehmen!
"Failsafe not set" und in BF steht auch RX_Failsafe MSP
In betaflight heißt das fälschlicherweise, dass er kein Signal vom rx bekommt. Tatsächlich sollte es "Signal passt nicht zum Protokoll" heißen.
Betaflight den Failsave aktivieren und dann Failsave auf "Drop" stellen.
Ist Standard, muss man nichts machen. Failsafe gehört auch zu den "Experten Einstellungen"
Klingt irgendwie wie zu meinen alten FrSky Zeiten!
Nimm mal deine Funke, macht das Ding aus und schalte diese mit ein paar Meter Abstand zu deinem Empfänger wieder an.
Genau, frsky - hier geht's um flysky, das macht keine Probleme auf kurze Distanz!
Ich wette niemand kann diese Problem lösen
Halte ich dagegen.
Ich Wette das umstellen zwischen Ibus/sbus was lautanual wohl möglich ist, läuft über das telemetrie-menü
Umschalten zwischen ibus und sBus funktioniert bei flysky über den bind Button am rx (wenn nicht explizit nur ibus verfügbar nicht und es einen bind Button gibt).
 

catdog79

Springgrasverachter
#48
Hätte einfach alles wie auf dem Tutorial machen müssen und das i-bus Zeug schlussendlich gar nicht beachten müssen, dann wäre ich schon vor 6 Stunden fertig gewesen.
Ja dann hättest halt mal die Tutorials angeschaut bevor du hier frägst.
Dann hättest nicht 12h auf Antworten warten müssen und wärst vor mindestens 6h fertig geworden.

man man man
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#49
Ja dann hättest halt mal die Tutorials angeschaut bevor du hier frägst.
Dann hättest nicht 12h auf Antworten warten müssen und wärst vor mindestens 6h fertig geworden.

man man man
Die Tutorials habe ich angeschaut und Schritt für Schritt gelöst. Fragen habe ich erst gestellt als ich gesehen habe das es im Tutorial Sbus auf Sbus ist und ich hatte ibus auf ibus. Und ich wollte nichts falsch machen, also fragte ich hier nach...
 
#51
Ich Wette das umstellen zwischen Ibus/sbus was laut Manual wohl möglich ist, läuft über das telemetrie-menü
Läuft beim Multi Modul über das Subprotokoll. Dort wird entweder mit ibus oder mit sbus gebunden.
Sitze jetzt erst richtig am PC und konnte es in der Doku des Multi-Moduls nachlesen. Aber scheint ja jetzt zu laufen.

Wählt man IBUS im Subprotokoll und hat den auf SBUS am Mamba MK2 gelötet muss der Inverter auf none gestellt werden.
Wählt man SBUS im Subprotokoll muss der Inverter aktiv bleiben, also auf C00.

Dann halt jeweils im Empfänger-Tab auswählen.
Ich hatte mich von einer Produktbeschreibung verwirren lassen in der keine Rede von SBUS war. Das Manual des Empfängers hat mich erst darauf gebracht.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#52
Also ich habe in meiner "flysky only" Zeit alle Einstellungen ausprobiert, der Empfänger gibt ibus aus, egal was die Nirvana oder das mpm als Einstellung hatte. Bin mir fast sicher, dass die Einstellung sich auf ein oder zwei rx bezieht, die ich nicht habe, also keine Auswirkungen bei fs-rx2a, fs-a8s, fs-x6b, fs-ia8x, fli14+.

Edit: rx2a, a8s, fli14 und is8x haben wahrscheinlich alle die selbe Firmware, wie auch die Sache mit dem rssi Mod zeigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten