CableCam mit BL-Gimbal

Jogijo

Erfahrener Benutzer

yang

Erfahrener Benutzer
Okay. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich bleib' jetzt mal bei meinem Plan, schau mir an wie das funktioniert. Umschwenken kann ich ja immer noch. Deine Einwände mit verdrillen des Spanngurts usw sind auf jeden Fall gerechtfertigt.
 

Mayday

Expert somehow
bei Alienpower habe ich auch schon mächtig eingekauft... Leider ist in der Lieferung viel Verzug. Aber die Teile werden wohl bald kommen. Nur: Die neue Lieferung ist schon ausverkauft, bevor überhaupt was online geht davon. Wer also nicht vorbestellt hat, ist svhon wieder schlecht dran.
 

yang

Erfahrener Benutzer
:eek:

Die Rückseite entgraten kann ich noch nicht so wie ich möchte. Das umspannen ist zu ungenau, da sieht man jeden 1/10mm und manuell ist mühsam.
Hätte gerne einen Entgratfräser mit Anlaufzapfen, blos woher bekommen??
 

yang

Erfahrener Benutzer
Dieser Seilzug ist 10 Mal besser als alles andere was ich vorher hatte, aber ebenfalls nicht perfekt. Die Gurte haben die Tendenz aus der Führung zu springen. Also doch Seil, wie Du schon gesagt hattest.

Ach ja Seil, das ist wirklich super! Also unbedigt ein ummanteltes Seil verwenden.

DSC_6892.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Schaut gut aus, wie hast du die Rollen gemacht, ich dachte du hast keine Drehbank.
Sind die Rollen gelagert?

Wenn es das Seil nur in schwarz geben würde ....
 

yang

Erfahrener Benutzer
Das sind die Kugellager selbst! Jeweils ein kleiners und ein größeres pro Achsdurchmesser genommen. Macht das Ding zwar schwerer aber es geht eigentlich.
 
is ja einiges weitergegangen bei euch.
Ich hatte jetzt mal längere Hause wegen Beruf und Studium, jetzt komm ich hoffentlich wieder mal dazu weiter zu machen.
Aktuell plage ich mich gerade mit der YAW Achse von meinem Gimbal.
Pitch und Roll stabilisieren super, nur die YAW scheint irgendwie gar nicht richtig zu reagieren und zuckt nur hin und her...momentan hab ich keine Ahnung woran das liegen könnte
 

yang

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt schnell mal ein Video per Mobiltelefon aufgenommen, also nicht mit mir schimpfen...

http://www.youtube.com/watch?v=wQbqL3SIB8Q

Hier sieht man die Seilwinde mit einem kleinen normalen Getriebemotor bei 12V. Gefällt mir eigentlich recht gut. Natürlich kann der keine 10kg Zugkraft entwickeln, aber ich denke so könnte es passabel funktionieren. Keine Geschwindigkeitsreglung, keinen Richtungsumschalter, sondern einfach den Akku anstecken und der Motor wickelt das Seil so schnell auf wie er kann. Anfangs, wenn es noch komplett ausgerollt ist, wird er es gar nicht schaffen und er rollt das auf was man an Seil per Hand zuzieht, die letzten 20m müsste er eigentlich alleine schaffen.
Sprich, der Motor ist nur eine Aufrollhilfe.
Ich werde es ausprobieren.

Ach ja, beim Ausrollen blockiert der Getriebemotor nur sehr wenig, fast würde ich sagen zu wenig. Das passt also auch.

Scheint mir eine einfache und billige Lösung zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

yang

Erfahrener Benutzer
Ja, habe ich auch gesehen. Ein Rohr ist offensichtlich nicht in die Führung gesprungen oder nicht genug angezogen. Aber dazu müsste ich das Seil komplett abwickeln...

Der Blockade-Strom ist 0,4A, also 5W bei 12V. Der wird nicht heiss, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Dieter hast du unter deiner Cablecam/Kopter/Handheld überall das gleiche BL gimbal oder ist das unterschiedlich?
nutzt du noch die Antennen von Herrmann_s ?
spitzen sachen... muss immernoch an die mk forum anfangstage denken *grins*

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FPV1

Banggood

Oben Unten