Och, in der Situation war ich auch schon, bei mir wegen der vermeintlichen Übernahme von Texte. Das doofe war nur, der Kerl hat die URLs verwechselt und eine ganz andere Seite gemeint. Die Texte waren garnicht auf meiner Seite! ;-)
Und ich weiß, es ist heute sehr modern, sich mit dem vermeintlichen Opfer zu verbünden. Bloss sehe ich hier da keinen Grund.
Er hat ein Bild kopiert! Das gibt er zu! Da gibt es nichts dran zu deuten!
Egal ob die Quelle, aus der er das Bild hat es auch geklaut hat, egal ob der Rechteinhaber schon mehr Leute angeschrieben an, das ist alles egal, die Sache ist klar, es wurde ein Bild geklaut! Fertig, aus! Was gibt es da Gerechtigkeit zu reden.
Und er ist nun auch echt günstig weg gekommen! Mein Gott, wir diskutieren über lächerliche 60 Euro! Der Rechteinhaber hätte ohne Probleme das 10fache fordern könne, und auch durchsetzen können. Es geht um ein Taschengeld. Das sollte als Lehrgeld doch nun wirklich drin sein!
ich versteh euch echt nicht! Aber ich nehm das mal als Freibrief zum Beispiel Sunshadows Luftbilder auch einfach benutzen zu dürfen. Oder ist das was anderes, weil das ja seine Bilder sind!
Hört endlich auf mit zweierlei Maß zu messen. Diebstahl ist Diebstahl! Fertig!
Bye
Marcus (aka Tiggr)