Würd gern mal meine Erfahrungen mit BG schildern..
Von insg. 2 Bestellungen war ich nur mit einer relativ Zufrieden.
1. Bestellung
-
02.01.2017 per kostenloses Standard Shipping bestellt und sofort mit "Sofortüberweißung" bezahlt.
- Erst am 15.01.2017 wurde es dann endlich mal abgeschickt. Was schon eine ziemliche Frechheit war. Aufgesplittet wurde sie Lagerbedingt in 3 Lieferungen.
- Dann die schlechte Nachricht. Laut Tracking hing eine der 3 Lieferungen in der Sort Facility Taiwan fest. Zumindest gingen die 2 anderen Pakete weiter und bei dem einem änderte sich über 5 Tage nicht der Status.
- Schlussendlich kamen 2 der 3 Pakete dann am
13.02.2017 an und konnte sie 2 Tage später beim Zoll abholen. (Wurde alles korrekt verzollt. Hatte die Rechnungen von BG mit und musste nur MwSt bezahlen.
Fazit der ersten Bestellung:
Laut Banggood 7-20 Werktage Lieferzeit.. Bei mir waren es dann letztendlich 34 Werktage wovon 13 Tage nur auf den Geldeingang gewartet wurde ehe es mal losgeschickt wurde.. Und das trotz Sofortüberweißung, wo der Geldempfänger eigtl. eine sofortige Bestätigung bekommt, dass das Geld erfolgreich überweißen wurde. (Darum ja auch "Sofotüberweißung")
Und eins der Päckchen ist immer noch in den Tiefen der Chinesischen Logistik verschwunden. Zumindest ging die Erstattung der Summe des verlorenen Paketes ruck-zuck. Nach anschreiben des Supports, hatte ich 3 Tage später das Geld auf meinem Konto gut geschrieben.
2. Bestellung
- 04.04.2017 per Expedited Shipping Service zu 11,94€ bestellt und sofort mit "Sofortüberweißung" bezahlt.
- Geldeingang war am 10.04.2017 (zwar schneller als bei der ersten Bestellung aber dennoch unzumutbar lang.)
- Losgeschickt am 14.04.2017 (Was machen die da noch 4 Tage?)
- Angekommen am 18.04.2017 - hui immerhin eine schnelle Lieferung. An den DHL Kurier musste ich nichts bezahlen. Das muss ich dann wohl noch nachholen? Dachte DHL übernimmt die Verzollung und ich müsse es direkt an den Kurier zahlen?! Anderes Thema..
Fazit der zweiten Bestellung:
Schonmal sehr viel angenehmer für paar Euro mehr das Paket innerhalb von 4 Tagen nach absenden zu erhalten. Was mich allerdings immernoch stört sind die Wartezeiten bis es mal abgeschickt wird. Theoretisch ist es doch möglich diese aktuelle Lieferung von insg. 14 Tagen auf ca. 6-8 Tage zu drücken.
Sooo meine Meinung