Beschlagnahmung von HobbyKing Elektronik?

Das mit dem "HK braucht ewig bis es raus aus Hong Kong is" ist bekannt. Bisher ist immer alles angekommen, auch wenns - wie jetzt mal wieder - am Zoll festhängt.

EMS ist ne doofe Idee, da hatte ich immer Stress mitm Zoll und mit dem privaten Kurier, der nochmal 26 Euro haben wollte...:/
(Obwohl er nur von Leipzig nach Magdeburg gefahren ist - schon ne Frechheit)
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
EMS ist ne doofe Idee, da hatte ich immer Stress mitm Zoll und mit dem privaten Kurier, der nochmal 26 Euro haben wollte...:/
(Obwohl er nur von Leipzig nach Magdeburg gefahren ist - schon ne Frechheit)
Schade, war meine erste Bestellung, konnte ich nicht wissen :)
Welcher Kurrier war es denn bei dir? Auch TNT?

Weil dann würde ich versuchen dort anzurufen und im vorhinein klar zu machen dass ich das mit den 26€ nicht möchte, wenns zum Zoll geht mache ich das dann alleine ;)

Oder besteht weiterhin die Regelung, dass Hobbyking das Gutschreibt?
Ich sehe das nicht ein, ich habe anstatt 30$ 40$ für Express bezahlt, von weiteren 26€ war nie die Rede !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, warte erstmal ab. Es war bei mir kein TNT sondern ein privater Kurierdienst.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ich habe jetzt EMS Express aka Speedpost mal ne Mail geschickt, wer die Pakete in Deutschland übernimmt.
Für 26€ versuche ich mein Glück via Postverzollung oder Zollbeschau gerne selbst. Mit den 26€ wären die Versandkosten verdoppelt worden !
 

Seip

Erfahrener Benutzer
Habe heute auch eine TH9X abgeholt ganz ohne Probleme auf nachfragen sagte man mir das die funke überhaupt kein Problem darstellt und diese ja in Deutschland so Vertrieben würde. Ich war überrascht das er sich so gut auskannte - er meinte nur das die Leute unnötig panik im Internet machen,entweder war er selbst Modellbauer oder sehr gut Infomiert.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Habe heute auch eine TH9X abgeholt ganz ohne Probleme auf nachfragen sagte man mir das die funke überhaupt kein Problem darstellt und diese ja in Deutschland so Vertrieben würde. Ich war überrascht das er sich so gut auskannte - er meinte nur das die Leute unnötig panik im Internet machen,entweder war er selbst Modellbauer oder sehr gut Infomiert.
Das sollte man mal den Zollämtern mitteilen die solche Geräte nicht reinlassen.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Habe heute auch eine TH9X abgeholt ganz ohne Probleme auf nachfragen sagte man mir das die funke überhaupt kein Problem darstellt und diese ja in Deutschland so Vertrieben würde. Ich war überrascht das er sich so gut auskannte - er meinte nur das die Leute unnötig panik im Internet machen,entweder war er selbst Modellbauer oder sehr gut Infomiert.
In welchem Zollamt war das? Vielleicht sogar noch den Namen vom Zollbeamten parat? :)
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
So Leute,

Viele kennen die Freunde bestimmt schon: "GDSK"
Es scheint so, als ob diese netten Herren sich alle Pakete von EMS direkt in Frankfurt unter den Nagel reißen.

Ich habe mich aber bei EMS bzw Speedpost direkt erkundigt - Der Partner in Deutschland ist DHL !

Hat jemand Erfahrung damit, GDSK zu verbieten, ein Paket anzunehmen?
Ich möchte GDSK verbieten mein Paket anzunehmen und hoffe dadruch, dass es via DHL kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
vergiss es ^^ google mal.
benutz immer airmail niemals EMS

das is es nicht wer, auch nicht die nerven ;)
grüße
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ja dafür ist es zu spät, Paket ist schon unterwegs ;)

Aber EMS sagt selbst: Partner ist die DHL !
Ich rufe morgen bei der DHL EMS Abteilung an, die arbeiten nur bis 17 Uhr.

Würde GDSK gerne verbieten, mein Paket anzunehmen, es sind Abzocker, da muss man sich auch mal wehren !
Mal gucken welchen Rat der DHL mir morgen gibt.

Einige bekommen ihre EMS Pakete auch via DHL ... warscheinlich die, wo GDSK nicht aufgepasst hat und die Pakete wegschnappen konnte !
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Okay dann mache ich es über diese Anleitung ;)
http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/

Um eine Verzollung meiner Hobbyking Teile komme ich ja vermutlich so oder so nicht drumherum, dann kann ich es auch ordentlich anmelden und mir die GDSK sparen.
Vielleicht rufe ich auch direkt beim Zoll in Frankfurt an ;)

Leider habe ich aber noch keine GDSK Nummer, muss ich jetzt erst auf die Post von denen warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo

Mein vermisstes HK Paket liegt immernoch in Leipzig - Aber....

[TABLE="class: full eventList"]
[TABLE="class: full eventList"]
[TR]
[TD="class: overflow"]Mo, 26.03.12 23:34 Uhr [/TD]
[TD="class: location"] SCHKEUDITZ, DE
[/TD]
[TD="class: status lasttd"] Verzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[/TABLE]
Krank, das die um Mitternacht noch verzollen.

Paket geht morgen nochmal an mich raus....sagte der Kurier heute. GLS Express waren das...seit wann fährt GLS für DHL Kurier? Und kann da die Daten eintragen? Weil bei DHL stand ja, Kunde nicht angetroffen - obwohl ich keine Benachrichtigung hatte....
 
Hey ich wollte nur mal kurz was fragen, un zwar: Mein Paket vom Hobbyking wurde am vor genau einer Woche aus China abgesendet...Wie lange dauert das denn so ungefähr bis es dann da ist? (in Deutschland; Zollumweg nicht einberechnet)
Tracking funktioniert nämlich nur bis China, und die haben es schon abgeschickt.

LG
 
Ja da gibt es einen Link bei Hongkongpost der leitet mich zum DHL-Tracking. Und wenn ich die Trackingnummer dort eingebe (Copy&Paste, also sicher die richtige) dann steht dort dass es sie nich gäbe...Könnte es evtl sein, dass das Paket auf Übersee ist und somit im Moment weder in China noch in Deutschland?
 

tattoofreak-mn

Erfahrener Benutzer
Also ich hatte noch nie Probleme damit, da ich alles mit fedex express oder ups express bestelle.
Wenn man die inzwischen recht hohen Gebühren von GDSK gegenrechnet kostet es garnicht mehr so viel mehr.
Und mit UPS gibts das Paket schon nach 3 Tagen !!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten