Baubericht ZMR250 Mini-H-Quad mit RCT 1806 und MW32

#81
Da jetzt ja schon einige ihren Frame haben...was sind denn eure Eindrücke? Stabilität, Wobbeln, Flugverhalten? Auch zb im Vergleich mim Blackout? Ist mit der Gopro/Mobius(wide) eine Propeller freie Sicht möglich? Die Arme sind ja anscheinend ein bisschen länger... Danke euch!
 

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
#82
Moin,

Stabilität klasse - schon beim Einschlag getestet.
Wobbeln - garnicht (zumindest wenn Du etwas in Bezug auf den Rahmen meinst. Bei dr FC hängt es halt von den PIDs ab)
Fugverhalten super. Der macht einfach spaß, habe mit ihm meine ersten Flips und Rollen gemacht.

Die GoPro/Mobius kannst Du ja oben drauf montieren. Da sollte kein Propeller im weg sein.
Ich habe dies Zusätzliche Platte, die mit Dämpfergummis geliefert wird aber nicht verbaut.
 

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
#85
Moin v929,

Ein Schubtest der RcTimer Motoren findest Du hier
Einen Schubtest der DYS 1806 findest Du hier

Die DYS sollen auch an 4S gehen. Daher wenn es um maximalen Schub geht nimm doch die DYS.
Sehe gerade die RCTimer auch.

Muss ich wohl mal Testen, wenn ich die KISS ESC da habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
#86
Danke, dann werdens die DYS BE1806 2300KV.
(Aus Interesse: Warum gibts denn die RCX jeweils in CW und CCW? Macht doch beim Motor keinen Sinn?)

Ist bei dem Frame eine Halterung für die Flugsteuerung dabei? Oder muss man da extra Sachen kaufen? Auf den Bildern ist zumindest nichts zu sehen.
Es soll ne Naze32 draufkommen, vermutlich diese hier: http://www.pitchpump.de/shop/flugsteuerung/21/naze32-flugfertig#slideLeft
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
#87
Ich habe mir so Kunsttoffabstandsahalter bestellt und da die FC drauf gemacht.
Die sind nicht dabei musst also extra kaufen.
Dies Abstandshalter gibt es z.B. hier

Du kannst einen Naze32 Nachbau z.B. auch bei witespy kaufen.

Ich habe mir jetzt mal einen Afro Mini 32 bestellt.
Die wird direkt auf den Copter geklebt.


Der unterschied bei de Motoren ist glaube ich, dass das Gewinde mit dem der Prop befestigt wird Links- bzw. Rechts-gewinde ist.
Wenn man selbstsichernde Muttern nutzt ist das aber völlig egal.
 
#88
Ich habe mir so Kunsttoffabstandsahalter bestellt und da die FC drauf gemacht.
Die sind nicht dabei musst also extra kaufen.
Dies Abstandshalter gibt es z.B. hier

Du kannst einen Naze32 Nachbau z.B. auch bei witespy kaufen.

Ich habe mir jetzt mal einen Afro Mini 32 bestellt.
Die wird direkt auf den Copter geklebt.


Der unterschied bei de Motoren ist glaube ich, dass das Gewinde mit dem der Prop befestigt wird Links- bzw. Rechts-gewinde ist.
Wenn man selbstsichernde Muttern nutzt ist das aber völlig egal.
Ganz genau. Als Montagehalter brauchst du M3-Abstandshalter. Zur Not geht auch eine Schraube und dann 2-3 Muttern um den benötigten Abstand zu gewährleisten.

Die RCX haben Links- und Rechtsgewinde auf den Mitnehmern/Glocken, diese sind bei den RCX aus einem Stück.

Gruß
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
#89
Danke, dann werdens die DYS BE1806 2300KV.
(Aus Interesse: Warum gibts denn die RCX jeweils in CW und CCW? Macht doch beim Motor keinen Sinn?)

Ist bei dem Frame eine Halterung für die Flugsteuerung dabei? Oder muss man da extra Sachen kaufen? Auf den Bildern ist zumindest nichts zu sehen.
Es soll ne Naze32 draufkommen, vermutlich diese hier: http://www.pitchpump.de/shop/flugsteuerung/21/naze32-flugfertig#slideLeft

Ich denke, dass ist in bezug auf die gewinderichtung der propelleraufnahme.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#90
Ein KK2.0 Board passt nicht in das Frame, oder (bzw. würde es evtl. oben drauf passen)?
 

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
#91
Moin,

Die Topplate ist an der Stelle wo meine FC sitzt ca. 5 cm Breit.
Die Untere Platte auf der meine FC sitzt ist etwas breiter.

Es sollte also rein passen. Aber gerade so.

Aber warum willst Du ein LCD mitschleppen?
Kannst ja auch mal in Lemgo rum kommen und den kleinen Anschauen und selbst nachmessen ;)
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#93
Laut Rctimer müssten sowohl die Motoren, als auch die Regler 4s aushalten. Hast du zufällig einen 4s Akku da und könntest das testen? Die Kombination 4s + 2300kv Motoren(generell Motoren mit hoher Kv) sorgt anscheinend immer wieder für Pobleme beim Timing.
Hallo. Zwar habe ich keinen H-Copter, aber auch die RCT 2300KV-Motoren im Einsatz - an 4S. An 4S geht mit denen richtig was, wenn ich das mal so salopp sagen darf :D Ich fliege die mit 5"-Props an Plush 12A geflasht auf BLHeli. Timinprobleme gibt es keine.
Bis jetzt kann ich das ganze Sortiment an Akkus mit dem Copter verwenden, was ich da habe. Das geht hin bis zu 4S 5.000mAh :)
https://www.youtube.com/watch?v=O74xuAODrAU

Fliegt sich zwar wie ein Sack Kartoffeln, aber es geht. Ich wiederhole mich gerne: Die Leistung an 4S ist brachial :) Macht echt Laune. Leistungsgewicht bei meinem Copter mit 1.000mAh 4S sind ca. 8:1 ;)
 

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
#94
scritch,

Danke für Deinen Bericht!
Da hast ja nen Riesen LiPo drunter und dennoch geht er bei Vollast richtig los.

Ich glaub ich muss 4S LiPos besorgen.
Die 4 Ah LiPos die ich da habe würde ich nur ungerne drunter klemmen ^^
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
#95
Ähm nur nochmal um sicher zu gehen,

Du nutzt dieses Antriebsset:
http://www.rctimer.com/product_1136.html
mit 4s und die Motoren mit den 5x3 Latten und Regler bleiben im grünen Bereich?

Ich wollt heut Abend neue Akkus bestellen, weil bei meinen 2 Jahre alten Wellpower 3s1300 nach knapp 2min die Spannung einbricht, ich dann aber nur 700 reinlade.
Jetzt wollt ich auf 3s1500 40C gehen.

Wenn da 4s aber Problemlos laufen, dann kann ich über 4s1300 oder 4s1500 gehen, die wiegen ja nur ca 35g mehr, aber haben hald 4 Zellen :D

Edit:
grad noch mal die Spezifikationen der Einzelteile (nicht im Setangebot) angeschaut, scheinen alle 4s fähig zu sein. Wow! Allerdings sind für 4s keine Props empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

scritch

Erfahrener Benutzer
#97
Ähm nur nochmal um sicher zu gehen,

Du nutzt dieses Antriebsset:
http://www.rctimer.com/product_1136.html
mit 4s und die Motoren mit den 5x3 Latten und Regler bleiben im grünen Bereich?
Sofern du mich meinst: nein. Ich nutze zwar die genannten Motoren, allerdings weder die ESC's noch die Props. Ich fliege mit ganz normalen Kunststoff-Props ;) Sicher nicht optimal, aber funktioniert. Ich nutze als ESC die Turnigy Plush 12A auf BLHeli geflasht. Die BlueSeries von Hobbyking sollten mit SimonK sicher auch kein Problem sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten