Baubericht ZMR250 Mini-H-Quad mit RCT 1806 und MW32

olex

Der Testpilot
Opto Regler haben keine BECs, die + Leitung von den speist nichts sondern benötigt ganz im Gegensatz dass +5v von der FC-Seite anliegen. Deshalb der Bedarf nach einem extra BEC.
 
Opto Regler haben keine BECs, die + Leitung von den speist nichts sondern benötigt ganz im Gegensatz dass +5v von der FC-Seite anliegen. Deshalb der Bedarf nach einem extra BEC.
Benötigen sie das? Ich frage weil ich bei 3 cootern mit opto Reglern bislang immer nur Signal an Apm gelegt habe und nie Probleme bekam... ⊙_⊙


Geil Pepe. Ich mag die silver frames!

welche led Lösung hast du genommen?
 

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
Das sind Superhelle LED-Strips mit Silikonüberzug. Mit 120LED/m ALso doppel so viele wie auf normale Strips. Sind 8mm breit und passen wie dafür gemacht auf die Kanten der 2 Decks.
12v drauf und Light on!
 

laterne

Erfahrener Benutzer
bei den Afro 12A opto isses so, nur Signal ging nicht, musste wieder + und - ranlöten.
 

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
Hallo Laterne
Hast du bei den Afros mal nur Signal und - versucht?
Bei OPTOS Ist kein + vorhanden und auf der Motorseite der FC´s ist auch nicht ein + output sondern ein +input.
Dann wären das keine Opto und wenn du alle angeschlossen hast hast du glück gehabt das es keine Rauchzeichen gegeben hat.
 

laterne

Erfahrener Benutzer
Habs nach Deinem Post grad probiert, nur Signal und - geht auch. Jetzt lass ichs aber so, mehr als nen Gramm werden die toten + Leitungen nicht bringen.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
@Pepe1311: wo hast du denn diese Streifen her? Finde solche nur in 5m Länge.
 

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
@Hartmut56
Im Netz.... :) Sorry konnte ich mir nicht verkneifen......
Gibt es in 1;2;3;4 und 5 m
Link: https://www.led-wunderland.de/LED-Streifen-rorange-FS-35-120-Y-65-5

Das ist Orange aber gibt es auch in mehr Farben. In der Beschreibung unten siehste was ich meine:

Zitat:
Farbe: orange
Leuchtkraft: 1350 Lumen
LED Typ: 3528 SMD
Anzahl LEDs: 600
Spannung: 12V DC
Stromverbrauch: 48 Watt
Breite: 8 mm
Höhe: 2,5 mm
länge: 500 cm, alle 2,5 cm teilbar
Schutzklasse IP65, outdoor
selbstklebend durch 3M-Klebestreifen
dimmbar
incl. Anschlussstecker für Netzteile oder 2 Anschlusskabel für Trafos

Standardmäßig werden die flexiblen LED Streifen auf einer Rolle mit einer Gesamtlänge von 5 m geliefert.
Sie können aber bei uns auch die Längen 1, 2, 3 oder 4 m bestellen. Die LED-Streifen werden entweder mit zwei Anschlusskabeln oder einem Koaxialstecker geliefert, je nachdem, ob Sie ein Steckernetzteil oder einen Trafo benötigen.
Jeder LED-Streifen kann alle 3 LEDs einfach durchgeschnitten und wieder verlötet, bzw. zusammengesteckt werden.
Zitat ende
 
Hi Pepe,

die Mail war schneller, aber hier auch nochmal. ;) Durch das setzen den Häckchen werden die Roll und Pitch Werte miteinander verbunden, ändert man also Pitch PIDs, werden auch die Roll Werte entsprechend geändert. Bei deinem Copter werden die Roll Werte mit Sicherheit anders sein, als die Pitch-Werte, also musst du das Häckchen entfernen um beide Werte getrennt einstellen zu können.

Gruß
Jan
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Okay, danke. LED-Wunderland hatte ich auch gesehen (im Netz), aber bei 5m und dem exorbitanten Preis gar nicht erst weitergelesen.
AliExpress ist natürlich ne Alternative.
 

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
Klar wer das warten in Kauf nehmen will und bei schaden keinen Ansprechpartner hat ist das natürlich super kurs.
Ich bin da so oft auf die Nase gefallen und lass mich nicht mehr auf sowas ein!
Aber jeder wie er will und mag.
 

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
Jetzt fliegt er auch und habe mal ein screenshot vom PID werte gemacht und so sehen die aus.
Jetzt kann ich einen Autotune vornehmen
Weiß nicht ob das das non plus ultra ist aber sie fliegt!

 

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
Ja Arakon das ist wahr ist auch recht so. Es sind aber schon unterschiede da. aber gut ich habe nur eine empfehlung ausgeschrieben und wer mag so oder auch nicht! Nichts für ungut! :rolleyes:
 
Jetzt fliegt er auch und habe mal ein screenshot vom PID werte gemacht und so sehen die aus.
Jetzt kann ich einen Autotune vornehmen
Weiß nicht ob das das non plus ultra ist aber sie fliegt!

Hi,

dann mache mal Autotune und schaue dir die Werte hinterher nochmal an. Bin auf die Veränderung gespannt.

Gruß
Jan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten