Baubericht SIX Medium Hexa von quadframe

Zlui

Erfahrener Benutzer
Ja, find's auch ganz gut so. Lässt sich auch leicht wieder zurückbauen, wenn es einem nicht zusagt ...

Sag mal, mit welchen Gains fliegst Du aktuell? Ich bin heute mit etwas Wind geflogen und da lag er doch etwas unruhiger, zudem war mir Yaw zu aggressiv. Ich werde jetzt mal ändern auf 115, 115, 100, 130; 90, 90.
 
so leute
jetzt habt ihr mich angesteckt
bau mir auch so einen hexa allerdiings möchte ich ihn mit 4s 5000er lipos fliegen
frame,gimbal,fc,landegestell und regler stehen mal fest aber welche motoren und props für kamera und fotoflüge soll ich für mein setup verwenden ?
bin schon mal auf eure vorschläge gespannt
tragen soll der hexa eine gopro oder eine nex 5n
und Danke für eure hilfe

lg titan
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Naja, dann lass uns mal an deinem Setup teilnehmen. Welche Regler? Was wird er wiegen? 10,11 oder 12" Props.....Hängt eines vom anderen ab.
 
hallo
regler http://stein-webshop.de/Shop/product_info.php?cPath=1114_1171&products_id=1224
was wird er wiegen ? weis ich nicht wieviel wiegt deiner ohne accu ? (rahmen - gimbal - fc sind ja identisch )
props kauf ich mir die passenden - es geht ja eigenlich nur darum weil ich 4s verwenden will (bestand)
fotos möchte ich mit der nex5 machen oder mit der gorpro hero 3 filmen
@ scheipe du schreibst dein gimbal ist mit gelwürfel entkoppelt - wie oder woher bekomm ich solche gelwürfel ?
lg titan
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Also mit Rahmen, Gimbal, FC und GoPro, ESC und Motoren (50-75gr) kommst du sehr schnell über 2,0kg (ohne Akku). Bei 4s würde ich Motoren mit 700-800kv nehmen, über 200W und 11 oder 12" Props

baka hat schon gesagt wo es die Würfel gibt.
 
hallo danke
dachte mir schon dass ich so auf 800kv gehen muss
wie wird sich das flugverhalten mit solchen motoren und grösserern props auswirken ?
eher ruhiger und stabiler ?
http://stein-webshop.de/Shop/product_info.php?cPath=1114_1169&products_id=1241
diese motoren sind halt schon schwer haben aber richtig dampf und würden mit dem mehrgewicht schon zurechtkommen aber irgendwann wird der copter zuu träge - oder was meint ihr ?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Kenn ich nicht...........Ich hab mir jetzt mal die Tiger MS2216 900Kv geholt. Sollten dann bei 11x5 mehr Dampf haben, wie meine SunnySky 980.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Jup, die X2216 sind relativ baugleich mit den Tiger MS2216 ;)
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
Ich würde von schweren Motoren persönlich eher abraten. Die X80 von Stein waren ein Grund, warum ich vom F550 weg bin auf den Quadframe Hexa mit leichteren Motoren, denn die X80 waren nicht vernünftig zu wuchten (im übrigen finde ich es spannend, dass es jetzt die X85 gibt, die speziell für Fotoflieger gedacht und besser gewuchtet sind; solange es nur die X80 gab, war ich angeblich immer der einzige, der mit den Motoren nicht zufrieden war - oder doch nicht ...?)

Wie auch immer, selbst, wenn die X85 besser sein sollten als die X80, was ich nicht beurteilen kann, hast Du systembedingt immer mehr Probleme, einen 125g Motor 6x wiederholbar vibrationsfrei zu bekommen als einen 50g Motor. Das gilt herstellerseitig wie auch beim Wuchten.

Zudem; wozu 6x 1400g (8400g) potentiellen Schub durch die Gegend fliegen, wenn Du nur ca. 2x 2500g (5000g) brauchst und vor allem filmen willst? Du erhöhst damit nur den Grundumsatz (Schwebestrom) Deines Copters und die Flugzeit geht in den Keller. Ich habe heute mit den Sunnysky 9min Flugzeit wie vorher beim F550 auch - ich fliege aber 25% weniger Wh herum!! (heute 3S 5000mAh statt vorher 4S 5000mAh). Ach ja, und zu guter Letzt sind die X85 auch noch doppelt so teuer wie bspw. ein Sunnysky 2212.

Bevor jetzt einer meckert, ich hab's nicht für die konkreten Motoren nachgerechnet, aber die Tendenz wird so falsch nicht sein und deckt sich mit meiner Erfahrung. Just my 2 cents ...
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
mit 4s müssten die sich auch betreiben lassen bis 10x4,5 oder 10x5

mfg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten