Da der Frühling naht, habe ich begonnen meinen Skywalker etwas zu überholen und Fit für den Frühling zu machen.
Da ich letztes Jahr das alte Canopy an einen Interessenten im Forum (mit dem Hintergedanken sowieso ein neues zu machen) verkauft habe, ging es nun an die Arbeit.
Ich hatte bei der ersten Version die FPV-Cam direkt neben der GoPro platziert. Ich hatte auch schon länger überlegt wie ich die vorhandene Vorrichtung auch noch nach links- und rechts schwenkbar machen könnte.
Erstes Ziel ist aber nach wie vor, beide Cams nebeneinander zu haben um weder bei der GoPro, noch bei der FPV-Cam etwas vom Flieger im Bild zu haben.
Da es nun auch noch eine GoPro 3 geworden ist, konnte die alte Gehäuse-Schablone für die GoPro 2 nicht mehr verwendet werden.
Das heißt viel viel Arbeit da ich das Gehäuse erst wieder vermessen musste. Ich habe wieder auf meine alt bewährte Methode zurück gegriffen......
.........das Gehäuse grob vermessen und ein Muster gefräst. Anschließend das Frästeil an das Gehäuse gehalten, geschaut wo es noch nicht passt, im CAD verändert und wieder neu gefräst.
So kann man die Schablone genau an das Gehäuse anpassen.
Leider hat es mal wieder etwas gedauert und ich konnte mich nur langsam an das Ergebnis nähern was ich anstrebte.
Herausgekommen sind einige Schablonen-Muster für die Mülltonne und ein Endergebnis:
Nun war ja noch das Ziel das beide Kameras seitlich schwenkbar sein sollten. dazu habe ich mir bei Servo-City einen Servomount besorgt der nochmal kugelgelagert ist. Das sorgt für absolute Spielfreiheit da ich nämlich befürchte das es zu Vibrationen kommen könnte wenn ich die GoPro samt FPV-Cam direkt auf einen Servo schraube. So ist der Servo von dem Gewicht entlastet da alles nochmal über ein Kugellager über dem Servo geführt wird. Es ist einfach Geil das der Skywalker vorne so verdammt viel Platz bietet. So verschwindet die gesamte Vorrichtung samt Servo komplett im Rumpf.
das Neue Canopy war gleich gezeichnet und auch gefräst: