ATG x6 700mm Dual - Baubericht / Fail / Help

#1
Guten Abend an alle hier.

Möchte mich und mein Projekt mal vorstellen. Bin 33 Jahre alt und Prozessleittechniker / Pyrotechniker von Beruf.

Habe mich letztes Jahr im Dezember entschieden mir einen Hexacopter zuzulegen und als „alten Bastler“ kam da nur ein Bausatz oder alles Einzelkomponenten für mich in Frage…

Für mich klang mein Setup stimmig aber ich wurde dann schnell eines besseren belehrt….

Setup:

Frame: ATG X6 700 Dual
Motor: RCtimer HP4215 630 kv
Regler: Turnigy Multistar 45amp ESC (OPTO)
Verkabelung: Power Supply und Motorkabe 12AWG
Prop: 1 Setup 14*4,7
2 Setup 11*5,5
Steuerung: DJI Naza V2 + GPS
Rc: Graupner Mx-20
Lipo: 2 x 6S White line 5000ma

Einstellwerte Original für Hexacopter ( DJI Naza )

Pitch Roll Yaw Vertical
Basic Gain 125% 125% 100% 100%
Remote Adjust INH INH INH INH
Attitude Gain 125% 125%
Remote Adjust INH INH



Also nun zum Anfang:

Copter mit den Kumpels im Hobbykeller zusammengebaut, Graupner programmiert ( GPS/Atti/Failsafe usw….) Akkus aufgeladen und ab auf die Wiese…
Nachdem ich als „1 A“ ( 1 A Bruchpilot ) Pilot natürlich keine Anleitung fürs Naza lesen muss is sowieso klar *hahaha*

Also Start 1 ging mal total in die Hose !!

Naja wer lesen kann is klar im Vorteil…
Alles kalibriert, GPS usw… Und als der Hexacopter dann endlich mal flog und auch so halbwegs stabil in der Luft stand ist er mir nach ca. 3 Minuten im Sturzflug mit einem rauchenden Motor entgegen gekommen..

Tja nach weiteren Recherchen im Internet bin ich dann auf eine Seite gekommen wo man sein Setup überprüfen kann ob das ganze überhaupt zusammen passt.. und siehe da !! Passt nicht !!