Also:
1. Auf dem ASP-Gimbal sitzt eine Sony Nex 5t mit aktuell 16-50mm Objektiv. Es war aber auch schon das 16mm Pancake dran.
2. Die PIDs des Kopters dürften okay sein, da er ohne Gimbal recht gut fliegt (P 0.2, I 0.28, D0.0075). Die PIDs habe ich einmal im Flug mit einem Poti eingestellt. Dadurch hat sich am Problem nichts geändert. Da ich mittlerweile wieder ein paar Umbauten durchgeführt habe, sind die PIDs evtl nicht mehr exakt passend.
Am Gimbal habe ich alle möglichen Werte versucht, grundsätzlich habe ich mich jedoch an Ollis tuning-Guide gehalten. Manchmal schwingt der Kopter mitsamt Gimbal auf, mit tieferem p-Gain des Gimbals zittert oft nur das Gimbal selber. Mit "ohne Gimbal" meine ich, dass Gimbal+Cam am Kopter sind, jedoch ausgeschaltet.
3. Der Kopter ist ein X8 mit 1000kv, 3s Lipo und 10'' Props. Vibrationen sind sogut wie keine vorhanden. Mehr Infos
hier.
Aktuell sind die Akkus oben auf dem Copter, um den Massenschwerpunkt in die Nähe der Propeller(zwischen)ebene zu bringen
Das "hässliche graue Ding" ist der erwähnte, testweise montiere Luft-um-das-Gimbal-Leiter.
Was habe ich nun vor:
1. Morgen einen neuen Rahmen machen. Ganz klassischer Okto...damit sollte es weniger Probleme geben.
2. Neues Gimbal. Empfehlungen? Taugt dieses etwas
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...shless_Gimbal_Full_Carbon_Kit_Mini_DSLR_.html ggf. mit neuem Kugellager auf der Rollachse?!
Habt ihr sonstige Tipps/Ansatzpunkte?