Ich hab' keine Ahnung, wohin damit, einen neuen Wurm eröffnen wollt ich jedenfalls nicht..
Shit happens, dagegen ist niemand gefeit, der Umgang damit ist aber recht unterschiedlich..
Im Februar bzw. März hatte ich drei Bestellungen aufgegeben, Versandkosten zwischen 3,99$ und 9,99$.
Lt. deren Dialog innerhalb von 2 Tagen shipped.
Nach mehr als 6 Wochen noch nichts da, über die Webseite war kein Tracking möglich.
Die Sendungsnummern wurden aber über alternative Seite gefunden, zwei Sendungen beim Zoll, eine futsch.
Anfang mai erneut überprüft.., eine futsch, eine zurückgesandt ohne nähere Angabe von Gründen, eine nach angeblich erfolglosem Zustellversuch zurückgesandt.
Anfrage bei HK via email, keine Reaktion.
Am letzen Feiertag dann noch mal die Webseite gesichtet, das Servicecenter entdeckt und Tickets geöffnet.
Nach drei Tagen erfolgte jeweils eine reaktion, ich möge die extrem lange Zeitspanne zur Beantwortung meiner email entschuldigen und mich mit der lokalen Zollbehörde in Verbindung setzen.
Nach ca. 4 h kam eine weitere Mail, ich möge die anderen mails vergessen und mich bis zum Eintreffen der Rücksendungen gedulden, dann würde man weitersehen. Im Fall des angeblich erfolglosem Zustellversuchs wurde bereits eine Lösungsmöglichkeit genannt: Nach Eintreffen der Rücksendung sowie der Prüfung und Freigabe durch deren Headquarter könnte ich mir den Betrag abzügl. der Versandkosten erstatten lassen oder nach wiederholter Versandkostenüberweisung erneut zustellen lassen.
Vor zwei Tagen kam dann die Nachricht, die Tickets würden geschlossen, da ich mich mehr als 5 Tage nicht mehr gemeldet hätte.
Ich habe dann um eine Klärung gebeten, was könne ich denn tun, als warten.
Die Antwort erfolte sehr schnell, man bat mich vielmals um Entschuldigung, es handele sich um automatisch generierte mails, da Tickets nach 7 Tagen automatisch geschlossen würden. Das ei nicht weiter schlimm, ich könne jederzeit auf geschlossene Tickets antworten, sie würden wieder geöffnet.
Im Anhang befanden sich Hinweise auf Facebook sowie deren Chat.
3 Bestellungen, drei Problemfälle, eine solche Quote hatte ich noch nie.
Seid letztem Herbst habe ich ab und an Problem mit der Einfuhr von Waren aus Ostasien, mit Lithium basierten Akkus fing es an.
Alle anderen Firmen haben auf mails reagiert, eine hat um die Eröffnung eines Tickets gebeten.
Eine hat sofort neu versendet, ohne auf das Eintreffen der Rücksendung zu warten, die anderen haben unmittelbar danach versendet, keine hat erneute Versandgebühren erhoben.
Shit happens, dagegen ist niemand gefeit, der Umgang damit ist aber recht unterschiedlich..
Im Februar bzw. März hatte ich drei Bestellungen aufgegeben, Versandkosten zwischen 3,99$ und 9,99$.
Lt. deren Dialog innerhalb von 2 Tagen shipped.
Nach mehr als 6 Wochen noch nichts da, über die Webseite war kein Tracking möglich.
Die Sendungsnummern wurden aber über alternative Seite gefunden, zwei Sendungen beim Zoll, eine futsch.
Anfang mai erneut überprüft.., eine futsch, eine zurückgesandt ohne nähere Angabe von Gründen, eine nach angeblich erfolglosem Zustellversuch zurückgesandt.
Anfrage bei HK via email, keine Reaktion.
Am letzen Feiertag dann noch mal die Webseite gesichtet, das Servicecenter entdeckt und Tickets geöffnet.
Nach drei Tagen erfolgte jeweils eine reaktion, ich möge die extrem lange Zeitspanne zur Beantwortung meiner email entschuldigen und mich mit der lokalen Zollbehörde in Verbindung setzen.
Nach ca. 4 h kam eine weitere Mail, ich möge die anderen mails vergessen und mich bis zum Eintreffen der Rücksendungen gedulden, dann würde man weitersehen. Im Fall des angeblich erfolglosem Zustellversuchs wurde bereits eine Lösungsmöglichkeit genannt: Nach Eintreffen der Rücksendung sowie der Prüfung und Freigabe durch deren Headquarter könnte ich mir den Betrag abzügl. der Versandkosten erstatten lassen oder nach wiederholter Versandkostenüberweisung erneut zustellen lassen.
Vor zwei Tagen kam dann die Nachricht, die Tickets würden geschlossen, da ich mich mehr als 5 Tage nicht mehr gemeldet hätte.
Ich habe dann um eine Klärung gebeten, was könne ich denn tun, als warten.
Die Antwort erfolte sehr schnell, man bat mich vielmals um Entschuldigung, es handele sich um automatisch generierte mails, da Tickets nach 7 Tagen automatisch geschlossen würden. Das ei nicht weiter schlimm, ich könne jederzeit auf geschlossene Tickets antworten, sie würden wieder geöffnet.
Im Anhang befanden sich Hinweise auf Facebook sowie deren Chat.
3 Bestellungen, drei Problemfälle, eine solche Quote hatte ich noch nie.
Seid letztem Herbst habe ich ab und an Problem mit der Einfuhr von Waren aus Ostasien, mit Lithium basierten Akkus fing es an.
Alle anderen Firmen haben auf mails reagiert, eine hat um die Eröffnung eines Tickets gebeten.
Eine hat sofort neu versendet, ohne auf das Eintreffen der Rücksendung zu warten, die anderen haben unmittelbar danach versendet, keine hat erneute Versandgebühren erhoben.