QV550 Copter

berlinmille

.: fpv addicted :.
Hallo an alle QV550-Bauer,

mein Aufbau steht nun kurz bevor, da die Tarot-Dämpfer nun auch den Weg zu mir gefunden haben.
Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand noch ein oder zwei paar fertige Alu-Winkel für die Befestigung des Gimbals am Rahmen über hat. Da ich das "China-Gimbal" mit der Alu-Halterung verbauen will, genügt mir an sich der eine Winkel am oberen Rahmen, optimalerweise bereits mit M3-Gewinde.

Entgegen der ursprünglichen Planung hab ich dadurch die von maulwurfpauli gefrästen CFK-Gimbal-Teile über. Falls jemand Bedarf hat, kann er sich ja gerne melden.

Viele Grüße
Robert
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Sagt mal was muss ich in der Software für die Lage des Sensors eingeben? Komm mit dem X Y Z noch nicht ganz klar:
 

axmen

Erfahrener Benutzer
aus dem Hut kann ich's Dir grad nicht sagen, aber die Erklärung wenn man mit dem Mauszeiger über dem jeweiligen Feld ist, im Popup, ist schon zielführend, ich musste sie 2 mal lesen, aber dann ging's.
Stell zur Not irgendwas ein (Motoren abstecken!) und beweg die Cam, der künstliche Horizont ( von hinten über die Cam geschaut) muss sich "richtigrum" verhalten und der pitch ( von Rechts auf die Cam geschaut) muss deinen Bewegungen folgen.
LG
Axel
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Man mag es kaum glauben aber das Gimbal läuft (auf dem Tisch) nicht übel denke ich.
nur noch mal ne Verständnisfrage: Was bedeuten die kleinen Balken neben der Roll und Pitch Anzeige?
Und in der Echtzeitanzeige der Daten wie sollten da die Linien bei einem gut eingestelltem Gimbal verlaufen?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich gestern das Gimbal eingestellt habe wollte ich es heute mal testen. Also raus, Akku ran und..... Die Gimbalmotoren virbierten sehr stark. Woran liegt das fliegen war so nicht möglich. Muss ich beim Alexmos einstellen zusätzlich zum USB Kabel auch den Akku anstecken oder reicht die USB Verbindung? auf dem Tisch wenn nur das USB Kabel angesteckt ist läuft das Gimbal sauber....
 
Muss ich beim Alexmos einstellen zusätzlich zum USB Kabel auch den Akku anstecken oder reicht die USB Verbindung?...
hallo rene,

also die betriebspannung (12-16V) sollte schon anliegen sonst wird das nix. beim wechsel von 3s auf 4s musste ich z.b. auch wieder die pid-werte beim alexmos anpassen da ich keinen spannungsregler verwende.
ich glaube sogar mal gelesen zu haben, dass man das alexmos-board NICHT nur über den usb-board mit spannung versorgen soll da das zu schäden führen kann...

viele grüße, gerald.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Hab erst einmal das Material gesichtet von heute. Was soll ich sagen...
SO HABE ICH ES MIR IMMER GEWÜNSCHT! Trotz noch "schwabbeligem" Flugverhalten durch die noch nicht gut eingestellte Naza bin ich von den Aufnahmen schwer begeistert. Copter voll angestellt (soweit das die Naza zulässt) und Gas rein. Kein wackeln im Bild selbst die anschließende "Vollbremsung" ohne Wackler im Bild. Das Gimbal arbeitet auch erste Sahne!

Ich kenn deinen ersten Q550 Gerald, schon von dem war ich begeistert aber mit dem QV ist dir echt ein Sahnestück gelungen! Jetzt können die ganzen Autoaufnahmen gemacht werden (wenn ich noch meine Black 3+ scharf gestellt bekomm).
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Ein bisschen Gedult noch ;) ich will noch die Naza richtig einstellen dann hab ich auch schon das erste " Projekt" welches schon lange in der Schublade wartet und nun umgesetzt wird. Heute war nur grünes Feld und Asphalt zu sehen mehr nicht. Kannst dir aber gern Geralds Video ansehen dann weißt du was ich meine ;)

Meinst du vom Gimbal Husky? Das sind die Einstellungen aus den Post weiter oben, hab da nichts mehr geändert dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
super rene, freut mich natürlich sehr wenn alles gut passt :)
und deine naza-einstellungen schau ich mir beim nächsten mal an!

hab übrigens noch gar kein videomaterial vom QV550 hochgeladen, die anderen beiden videos sind ja noch vom vorgänger ohne die gimbaldämpfung... aber das wird sich wohl spätestens nach pfingsten ändern ;)

viele grüße, gerald.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Stimmt, nach Pfingsten haben wir genug Material. Vorher will ich aber unseren noch mal filmen ;)

Egal welcher Copter das ist/war die sind trotzdem super!
Echt ein Klasse Teil dein Copter!!
 

Rene

Erfahrener Benutzer
So bin heute Vormittag mal dazu gekommen den copter etwas durch die Gegend zu scheuchen ;)
Mit einem 4s3200mAh Lipo liege ich jetzt bei 1663gr. Die Flugzeit damit lag bei 9:40min als der Warner anzeigte das die erste Zelle bei 3,6V unter Last angekommen war. Ich bin aber mit sehr viel Gas Strecken geflogen. Bin aber voll zufrieden damit. Ich habe das Gefühl das der 5000er schon fast zu viel für meinen Copter sein könnte. Mal sehen evtl. geh ich generell auf 4s4400 20C Akkus von SLS. Die sollten die goldene Mitte darstellen und ich kann sie im Hexa und dem QV nutzen.
Sobald das neue Tarot Kabel da ist kann ich endlich auch mal FPV fliegen ;)
 
Mit was für Akkus fliegen die andern hier den so?
Von meinem TBS Disco hab ich hier 3700er und 5000er Zippys. Diese wollt ich auch für den QR nehmen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten