Warnung vor dem FPV Einkauf beim Spanier Electronicarc

Benetti

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#81
Wieviel Leute sind denn aktuell betroffen von einem Vorfall?

Vielleicht sollten wir uns alle zusammenschließen und ihn täglich mit Mails bombardieren. Ich denke wenn er täglich 20 Mails bekommt wird er vielleicht irgendwann reagieren.

Ich werde nun an ImmersionRC direkt schreiben und sie darum bitten mal mit dem Spanier in Kontakt zu treten.

Von mir hat er einen VidoeTX von Immersion
Ich schätze, dass diese Firma auch so schon eine bis zu dreistellige Anzahl an Mails pro Tag bekommt. Das macht denen nicht viel.
Also ich habe auch den Eindruck, dass electronicarc meine Mailadresse längst in einen Spamfilter gesetzt hat. Er führt zwei Mailadressen, und ich habe meie Kontaktversuche imer an beide Adressen und zusätzlich über das Kontaktformular seiner Internetseite geschickt. Ich habe auch schon verschiedene Mailadressen von mir als Ausgansadresse benutzt. Vor allem darf man nicht den Begriff Reklamation in die Kopfzeile setzen, denn ich befürchte, diese Mails werden gar nicht gelesen.
 
#83
Ich bin definitiv mit dabei, denn Eladio behauptet immer noch, mein Paket nie bekommen zu haben....und DHL behauptet, dass Paket an eine autorisierte Person von Electronicarc abgegeben zu haben! Einen Namen kann mir DHL aber immer noch nicht sagen!
 

Kingpin71

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#84
Dann macht mal ein Thema auf im Fatshark Forum!! Werde mich beteiligen, meine Attitude ist ja noch gar nicht aus Speyer "DHL"
unterwegs nach Spanien, und das seit letzten Donnerstag (habe mich schon an DHL gewendet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Archaeoflieger

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#86
Da hab ich echt schwein gehabt :), als ich meine Attitude bekommen hab war hinter der einen Linse ein Staubkorn, ich hätte sie zurück senden können und er hätte sie gereinigt, aber ich habe sie dann zum Glück 20€ billiger bekommen
 
#87
Hi,

ich habe letztes Jahr meine FPV Erstausrüstung dort gekauft (DUO5800 immersion Videosender) und kann eigentlich nichts schlechtes sagen.
Wollte nur mal ne aufmunternte Stimme loswerden. :)

Ware kam an, zollfrei und relativ günstig.

Gut Mailsupport war jetzt nichts besonderes.

Gruß,
FPV-ler
 

-ghost-

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#89
Erbarme sich doch mal einer und Frage über einen anderen Mail-Account an, wann den voraussichtlich diese Fatshark-Brille wieder erhältlich ist, da man gerne eine Kaufen würde.

Von einer Reklamation sollte in dieser Mail aber nicht eine Silbe erwähnt werden.

Da hat man dann nen von ihm fixiertes Datum ... das man gegen ihn verwenden kann.
Wenn er unfair spielt, könnt ihr das auch ...

Notfalls, wenn man sich das leisten kann/will mit diesen Daten eine angemessene Frist setzen und nach Ablauf einen Rechtsanwalt des Vertrauens beauftragen.
Guckt aber vorher, wo der Gerichtsstand ist, nicht das ihr noch nach Spanien fahren dürft.
 

Benetti

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#90
Erbarme sich doch mal einer und Frage über einen anderen Mail-Account an, wann den voraussichtlich diese Fatshark-Brille wieder erhältlich ist, da man gerne eine Kaufen würde.

Von einer Reklamation sollte in dieser Mail aber nicht eine Silbe erwähnt werden.

Da hat man dann nen von ihm fixiertes Datum ... das man gegen ihn verwenden kann.
Wenn er unfair spielt, könnt ihr das auch ...

Notfalls, wenn man sich das leisten kann/will mit diesen Daten eine angemessene Frist setzen und nach Ablauf einen Rechtsanwalt des Vertrauens beauftragen.
Guckt aber vorher, wo der Gerichtsstand ist, nicht das ihr noch nach Spanien fahren dürft.
Genau das ist der Punkt! Das weiß der ganz genau. Ein Rechtsanwalt oder gar eine Klage würde sofort den Wert übersteigen.
Ich kann dir nicht helfen , denn meine Mailadressen sind ihm bereits alle bekannt. Aber mit den Terminversprechen ist der immer sehr flott. Diese festgesetzten Termine lässt der einfach so verstreichen. Selbst die Tatsache, dass er sie auf seiner Seite wieder vorrätig hat, nützt einem nichts. Solche Argumente ignoriert der einfach. Selbst die Bewertungen anderer Kunden, die den Empfang der gleichen Ware loben, sind als Argument nicht wirkam gewesen.
 

Benetti

Neuer Benutzer
#91
Dann macht mal ein Thema auf im Fatshark Forum!! Werde mich beteiligen, meine Attitude ist ja noch gar nicht aus Speyer "DHL"
unterwegs nach Spanien, und das seit letzten Donnerstag (habe mich schon an DHL gewendet)
Das hatte ich damals auch, muss aber noch nichts heißen!! Die Datenübertragung scheint öffter abzubrechen oder sich extrem zu verzögern, wenn die ausländischen Zusteller den Part übernehmen.
 

Benetti

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#94
Ich glaube, da müssten schon ein paar von uns gleichzeitig bei dem im Ort Urlaub machen, und da mal aufkreuzen!!!!

Aber was genau ist denn bei dir passiert?
 

bubuu

Erfahrener Benutzer
#95
Habe eine Dominator bestellt, kam auch recht fix mit DHL-express - allerdings total zerschmettert.
DHL hatte das bemerkt, sogar im tracking einen vermerk gemacht, es dann aber trotzdem meinen ahnungslosen eltern in die Hand gedrückt (die Bemerkung dass ich mich wegen der sendung melden soll fehlt nun im tracking).

Habe die Sendung zu DHL zurückgetragen, da liegt sie nun und wartet darauf dass sich ERC meldet und einen schadensfall aufmacht.
Ich habe extra bei DHL nachgefragt was zu tun ist damit ERC das Geld gutgeschrieben bekommt und dies ERC detailliert geschrieben. Am Anfang kamen noch Antworten wie: "bis jetzt ist die Sendung noch nicht zurückgekommen" oder "ok, ich ruf da morgen mal an"

jetzt werde ich wohl ignoriert :(

Das dumme ist, das im Tracking eine Zustellung vermerkt wurde und das somit PayPal wohl herzlich wenig interessieren wird.....
 

Benetti

Neuer Benutzer
#96
Ich würde aber trotzdem sofort Kontakt mit PayPal aufnehmen, und den Vorgang genau schildern.
Ebenso würde ich auf die aktuelle Problematik bei Electronicarc hinweisen. Eventuell sogar Fotos machen und versuchen, den DHL - Boten zu kontaktieren. Vielleicht ist er ja bereit, den Liefer - Zustand zu bezeugen.
Eigentlich ist das ja auch von Seiten DHL ein starkes Stück, ein ganz offensichtlich beschädigtes Paket einfach auszuliefern. Der Bote hätte eigentlich schon selber eine Schadensmeldung machen müssen, oder zumindest deine Eltern auf die Möglichkeit hinweisen müssen.
Zurück zu PayPal: Ich habe keine Erfahrung mit dem Service von PayPal. Aber eins weiß ich inzwischen: Den Vorgang melden sollte man auf jeden Fall, damit die Fristen nicht verstreichen. Was dann später daraus wird, kann man dann immer noch sehen. Ich glaube auch zu wissen, dass der PayPal Schutz auch noch eine solche Problematik abdeckt. Vor allem währe es interessant, wenn der Vorgang bei PayPal offiziell wird. Wenn PayPal eine Beschwerde an Electronicarc weiterleiten, hat es vielleicht noch etwas Wirkung.
Ich würde auch nicht aufhören, weiter Mails an den zu schicken.
Der Typ hat übrigens zwei Adressen: 1. [email protected] und [email protected]
Ich schicke immer Kopien an beide Adressen. Glaube zwar, dass er auf beiden Blind und Taub ist, aber versuchen sollte man es trotzdem.
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#97
Ich kann nach meiner ersten Bestellung nichts negatives sagen. Am 06.08 ~21:00 Uhr bestellt. Am 08.08 ~11 Uhr angekommen. Es war alles sauber und ordentlich verpackt. Nix zu beanstanden.
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#99
@ kajot

Hoffentlich hast Du nie ein Garantiefall oder eine Reklamation, denn dann fängt der Ärger an :mad:
Stimmt diese Aussage nicht für fast alle Auslandeinkäufe?
Wenn ich "billig" im Ausland kaufe, gehe ich persönlich davon aus, im Schadensfall das Geld in den Sand gesetzt zu haben. Das gilt für China, Singapur, Australien ......und auch Spanien.Ist halt vorher eine Abwägung ob ich dazu bereit bin oder nicht.
Ich hatte 1x einen Fall mit HK. Ne, das tu ich mir nie wieder an.
Zum Glück muß ich allerdings sagen, dass ich bisher im RC Bereich so gut wie keine Ausfälle hatte.
Möge es euch auch so gehen.
Reiner
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Ich würde auch nicht aufhören, weiter Mails an den zu schicken.
Der Typ hat übrigens zwei Adressen: 1. [email protected] und [email protected]
Ich schicke immer Kopien an beide Adressen. Glaube zwar, dass er auf beiden Blind und Taub ist, aber versuchen sollte man es trotzdem.
Also ich halte diesen Tipp für doof. Wäre ich Händler und man würde mich so belästigen dann wäre ich auf die Person auch wütend und wohl kurz davor die Mailadressen in den Spam Ordner weiterzuleiten. Seid höflich, bietet so gut wie es geht eure Hilfe an und schreibt in den Mails immer alle nötigen Informationen darunter so daß er die nicht raus suchen muss. Vor allem spamt ihn nicht unnötig zu. Wenn es gegen die Frist von PayPal geht würde ich aber auch ein Fall aufmachen.
 
FPV1

Banggood

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