Warnung vor dem FPV Einkauf beim Spanier Electronicarc

Die "Holländer" sind wohl der E-Store Rotterdam

http://shop.righthere.nu/
Genau.
Mein Unverständnis kommt daher dass man nicht von "Mensch zu Mensch" reden kann.
Wenn etwas nicht lieferbar ist macht man nen kurzen Storno - drückt die Rücküberweisungstaste im PP und die Sache ist gegessen.Aber nein es wird ein riesen Fass aufgemacht warum man nicht warten könne und es geht nunmal nicht ,stimmt nicht,wird unfreundlich........ect
Manchmal denk ich ,ich wär im Kindergarten wenn man sich mit sowas auseinandersetzt.Die bekommen die Kohle doch per Knopfdruck - als Handwerksbetriebler wartet man meist wochenlang auf die Bezahlung.
Kann man da nicht einen winzigen Furz an entgegenkommen verlangen........





Grüße Chris
 

Benetti

Neuer Benutzer
Genau.
Mein Unverständnis kommt daher dass man nicht von "Mensch zu Mensch" reden kann.
Wenn etwas nicht lieferbar ist macht man nen kurzen Storno - drückt die Rücküberweisungstaste im PP und die Sache ist gegessen.Aber nein es wird ein riesen Fass aufgemacht warum man nicht warten könne und es geht nunmal nicht ,stimmt nicht,wird unfreundlich........ect
Manchmal denk ich ,ich wär im Kindergarten wenn man sich mit sowas auseinandersetzt.Die bekommen die Kohle doch per Knopfdruck - als Handwerksbetriebler wartet man meist wochenlang auf die Bezahlung.
Kann man da nicht einen winzigen Furz an entgegenkommen verlangen........





Grüße Chris

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!
Das setzt aber ein Mindestmaß an Verantwortungsgefühl, dem Kunden gegenüber, voraus und das begegnet einem immer seltener. ( Nicht nur im Internet!)
Und die Wenigen, die sich einsetzen und auch bei hartnäckigen Problemen nicht locker lassen, müssen mit drunter leiden, wenn der Internethandel einen schlechten Ruf bekommt.
 

macrifice

Erfahrener Benutzer
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!
Das setzt aber ein Mindestmaß an Verantwortungsgefühl, dem Kunden gegenüber, voraus und das begegnet einem immer seltener. ( Nicht nur im Internet!)
Und die Wenigen, die sich einsetzen und auch bei hartnäckigen Problemen nicht locker lassen, müssen mit drunter leiden, wenn der Internethandel einen schlechten Ruf bekommt.
Ich sehe nicht, dass der Internethandel einen schlechten Ruf bekommt, ganz und gar nicht. Es sind nur bestimmte Händler, die diesen Ruf bekommen. Es ist ja auch nachvollziehbar. Die meisten Onlinehändler können nicht davon leben und haben noch einen richtigen Beruf. Das so einer sich keinen 50-100k Euro Warenbestand zuhause hält ist klar und dann passiert es, dass man eben Dinge im Angebot hat, die man nicht mehr besorgen kann.

Das soweit ist ja nicht mal so schlimm. Nur wenn man dann noch versucht die Kohle trotzdem einzusacken und andere Sachen schickt, weil man die bestellten nicht hat, oder sonst wie versucht, die Kohle nicht schnellstens zurückzuzahlen, dann grenzt das an Betrug. Wer bei solchen Händlern ein 2. Mal bestellt, der ist dann selbst schuld.
 

macrifice

Erfahrener Benutzer
So, mal wieder ein Update.

Ich weiß nicht, ob der Spanier hier mit liest, aber er ist sehr umgänglich geworden, seit ich den Fall bei Paypal eskaliert habe. Nach der Aktion, wo er mir weismachen wollte, die erhaltenen ESC wären die beschriebenen 40A hat er dann (er hat den Paypal Fall "abgelehnt" und geschrieben, ich hätte die richtige Ware erhalten), nachdem ich einfach nicht reagiert habe, eingelenkt und mir geschrieben, er hätte jetzt verstanden, wo das Problem liegt und ich hätte (oh Wunder) die 30A mit SimonK und nicht die 40A erhalten. Die 30A wären aber auch völlig ausreichend (die Motoren ziehen laut Hersteller max 22.4A) und ich könnte die entweder behalten und bekäme einen Ausgleich gegenüber den 40A oder ich könnte die zurückschicken und bekäme die 40A, natürlich würde er auch die Versandkosten übernehmen. Zudem hat er mir noch zugesichert, das er mich gerne unterstützt, wenn ich Probleme beim Zusammenbau hätte. Ob das jetzt an entsprechendem Respekt vor Paypal liegt (mit denen würde ich mich auch nicht anlegen) oder an dem Thread hier, kann ich nicht sagen. Alles in allem ist es so (ich habe mir den Betrag erstatten lassen und das Geld ist auf meinem Konto) noch ganz gut ausgegangen. Im Nachhinein bin ich sogar ganz glücklich, dass ich den ursprünglich bestellten "Zeus V2" nicht bekommen habe und nun den Quadframe Rahmen habe. Der ist allein schon wegen der 21mm Rohre viel wertiger und stabiler. So gesehen Glück im Unglück. :)

Ich nehme meine ursprünglichen Kritiken ein wenig zurück. Immerhin ist er recht kommunikativ und bleibt einem keine Antworten schuldig und es gibt auch innerhalb von 0-2 Tagen immer Rückmeldungen. Das ich nach wie vor keine Rechnung habe, die die tatsächlich gekauften Waren und den gezahlten Betrag ausweisen, ist mir mittlerweile egal. Ich bezweifle eh das man ausserhalb Deutschlands wirklich Garantieansprüche durchsetzen kann. Aber da alles mehr oder weniger Standardware ist, mache ich mir keine Gedanken, dass ich keinen Ersatz bekomme, wenn ich mal welchen brauche. Hätte ich das allerdings vorher gewusst, hätte ich auch problemlos alles in Deutschland kaufen können, zum gleichen Preis etwa.

Was also übrig bleibt:
- Die im Shop ausgewiesenen Waren scheinen sich nicht immer mit den wirklich verschickten zu decken
- Wenn dort kaufen dann absolut nur per Paypal und auf keinen Fall die Fristen von Paypal verpassen. Wenn nach maximal 3 Wochen nix passiert ist, sofort Paypal Fall aufmachen, rein provisorisch
- VOR dem Versand und der Bezahlung darauf bestehen, dass man eine ordentliche Rechnung mit allen ausgewiesenen Artikeln und den korrekten Preisen und. Mehrwertsteuer erhält. Bei, aus welchen Gründen auch immer, geänderter Bestellung darauf bestehen, das man zuerst eine geänderte, korrekte Rechnung bekommt

Allerdings möchte ich noch anmerken, dass der Service von Paypal noch viel schlimmer ist. Ich hab den Account extra für den Spanier angelegt und mit denen mehr Ärger gehabt, als mit dem Spanier. Sobald die Gutschrift auf meinem Konto ist, kündige ich bei Paypal sofort und werde das nie wieder nutzen (ich hab jetzt eine Platin-Visa, die hat auch Rundum-Käuferschutz und der kann nicht schlimmer sein, als der von PP).

Von der Anzeige bei der Gewerbeaufsicht in Spanien werde ich absehen. Für mich ist das Thema gelaufen und ich hab meine Erfahrung daraus mitgenommen.
 
Nicht alles so eng sehen :)
Ich lass mir noch ein wenig Zeit.
Der Artikel der bei ihm gerade im Rückstand ist ist bei Globeflight auch gerade im Rückstand.
Das heißt die Chinesen können im Moment nicht liefern.
Da kann der ja auch nichts dazu.Deswegen wart ich noch etwas und spar mir das ganze Theater mit drohen usw.
Geduld ist zwar nicht meine Stärke aber dafür geh ich lieber den friedlichsten Weg so lang es geht und der ist bequemer.





Grüße Chris
 

macrifice

Erfahrener Benutzer
Na ja, es geht ja nicht um einen Rückstand. Den friedlichen Weg geh ich hier auch nur, weil ich ganz gut aus der Sache rausgekommen bin und er sich unter Druck dann gebeugt hat. Es geht letztendlich um den Service und wie jemand mit mir als Kunde umgeht. Und er hat mich bei den ersten Mails bis noch nach der Bezahlung ganz bewusst angelogen. Wie gesagt, kaufen werde ich da ganz sicher nicht noch mal.
 
Habe auch das Kontakformular genutzt.
Die Antworten sind meist kurz ohne jede Grußform.
Auf etwas komplexere Fragen wird gar nicht geantwortet.
Bei der Frage wegen Stornierung und Kauf eines anderen Artikels war Funkstille.



Gruß Chris
 

macrifice

Erfahrener Benutzer
Die Antworten sind meist kurz ohne jede Grußform.
Auf etwas komplexere Fragen wird gar nicht geantwortet.
Bei der Frage wegen Stornierung und Kauf eines anderen Artikels war Funkstille.
Kann ich so nicht ganz bestätigen. Er hat schon recht kurz, aber durchaus einigermaßen höflich geantwortet (fast immer mit Anrede und Best regards am Ende), ich bin aber auch immer sehr sachlich geblieben. Aber bei manchen Fragen hat er das einfach ignoriert, zB mit der ordentlichen Rechnung.

Viele Grüße,
Christian
 
Tach

Also mir hat er jetzt gerade den Betrag zurücküberwiesen nachdem ich ihn darum gebeten hatte.
So find ich das gut. :)
Der Artikel ist schon lange nicht lieferbar aber das ist in ganz Europa der Fall.
Für mich ist die Sache damit erledigt.





Grüße Chris
 

cmcm

Neuer Benutzer
Meine Erfahrungen mit Electronicarc: Leider nicht so gut!

Hallo oder holla...(dem Thema entsprechend)

Ich beneide alle, die aus Spanien alles ruck zuck bekommen haben...meinen Glückwunsch. Leider habe ich nicht so viel Glück: Liegt wohl vielleicht auch daran, daß es gleich mal 7 Produkte für knapp 750,- € sind.
Ich Depp hab' es auch noch leider per Überweisung, statt Paypal bezahlt.
Was ja alles (angeblich) "in Stock" sein soll entpuppt sich dann wohl als Bluff. Die vielen positiven Reaktionen (unter anderem auch hier) haben mich wohl (voreilig) verleitet...
Die Leidensgeschichte in Eckdaten:
- Bestellung Anfang August -> schnell Processing (ist ja alles angeblich auf Lager...)
- Geld unverzüglich überwiesen -> (1 Woche später Anfrage per E-Mail meinerseits), er "shipt" tomorrow (ist noch ok)
- Nach dem "tomorrow" ward wieder eine Woche verstrichen... -> nächste Nachfrage: er "shipt" diesmal zur Abwechslung mal "Wednesday" (wollte noch nachfragen, welche Woche & Jahr....)
- Anmerkung: Keine Information von Ihm: Warum, Wieso, Weshalb...der doofe Kunde darf dann raten, wo's Problem ist...:mad:
- Herrn Eladio Martinez sind den Kunden maximal 3 Worte Englisch wert....
- Nach meiner letzten Mail, mit der Nachfrage, woran es denn läge: NIX mehr, NADA, ZERO -> Jetzt spielt er "Toter Mann" Sowas ist eine Sauerei sondergleichen!
Jeder der seine Kunden so behandelt, verkauft in kürzester Zeit NICHTS! mehr. Aber es finden sich wohl genügend "Opfer"!

PS: Lest Euch meinen Erfahrungsbericht durch und entscheidet dann, ob "Gier Hirn fressen" soll, sprich, ein paar Euro's zu sparen, oder sich bis auf die Knochen verarschen & demütigen zu lassen! Never again!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cappy

Erfahrener Benutzer
Das ist natürlich ärgerlich, aber hätte "Dein Geiz nicht Dein Gehirn gefressen" , dann hättest Du sicherlich nicht per ÜW sondern mit PP bezahlt, grade auch weil hier im Forum nicht ausschliesslich positives über den Spanier berichtet wird.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ich will Dich ja nicht weiter demütigen und es tut mir wirklich sehr leid um Dein Geld, aber in den letzten Tagen / Wochen gab es hier viele negative Berichte über den Spanier. Auch Berichte, wie er mit Garantiefällen umgeht und dass er immer behauptet, die Waren nicht bekommen zu haben und sich dann tot stellt.

Ich bin zwar kein Anwalt, aber Spanien ist ja nicht China und ich würde Dir raten, einen Anwalt aufzusuchen. Sooo machtlos ist man in der EU nun auch nicht und w/ Unterschlagung kann man ihn sicher drankriegen. Das würde Dir nichts nutzen, aber die Drohung mit einem Schreiben Deines Anwalts bewegt ihn vielleicht wenigstens, Dir Dein Geld zurück zu überweisen, am besten per Paypal. Gib bloss nicht auf. Er rechnet sicher damit, dass viele nichts machen und bei denen, wo es ungemütlich wird, reagiert er.

Viel Glück!
 
meine güte, schon wieder einer der sich hier neu anmeldet und das erste was er macht is über den spanier meckern!?
kommt das langsam in mode!?
nich böß gemeint, aber im ausland eine bestellung zu tätigen in diesem preissegment halte ich für mehr als fahrlässig! und dann noch mit überweisung...
 

cmcm

Neuer Benutzer
Ob das mein erster oder dreitausendfünfhundertster Beitrag ist, spielt doch gar keine Geige...Eure Foren-Eminenz...mußt es weder lesen, noch kommentieren, außer, da kommt was sachliches dabei raus....
Ohne Recherche bestelle ich eigentlich nirgendwo, ich habe eben, wie einige andere Pech gehabt.
PS: In einem italienischen Forum wird auch nur mit mindestens 5 Ausrufungszeichen über ihn geschrieben, irgendwann gibt's mal Pasta Carbonara in Sevilla....;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten