Gruppenkauf Dji Naza und das Verfahren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
Jeder kann tun und lassen, was er für richtig hält. Und manche Leute brauchen halt für jeden Pups ein Publikum. Ich glaub das lernt man heute im Nachmittags-TV.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#4
Der erste Gruppenkauf der vor dem Kadi endet, wird wahrscheinlich auch der letzte Gruppenkauf gewesen sein.

lg Ferdl
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#5
Wenn jetzt mein Händler hinter Gitter muss, kann ich dann Schadenersatz von HeliFlightone einklagen ?? Stell sich einer vor ich muss 5 Jahre auf mein V2 warten, vom Psychischen Schaden mal abgesehn der dabei entsteht ...
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#6
Sehr crasse Geschichte, die sich hier abspielt.
Bin ich froh, mein Dji wo gaanz anderes gekauft zu haben. Und ja, ich habe ebenfalls günstig gekauft (usa), da ich auch kein Geld verschenken kann.
Ich finde es aber schade, wenn nun Händler auf den Sa** bekommen, die sich ja Augenscheinlich echt ins Zeug gelegt haben...
Dass Dji's Preispolitik nicht korrekt ist, ist aber auch richtig. Ich hoffe, dass die zukünftig nur noch UVPs rausgeben können, ohne ihren Händlern gleich zu drohen.
Ich bin selbst Händler und weiss um die Probleme von Niedrigmargen mancher globaler Unternehmen- das ist aber etwas anderes, als dass was Dji abzieht. Die verkaufen an ihre Händler und haben ihren Schnitt gemacht- alles andere geht sie nix an. Das sich die Händler von DJI nicht zusammentun und etwas dagegen machen, verstehe ich nicht. Dass sie sich gegenseitig fertig machen ist echt armseelig. Kein weiterer Kommentar...
Grundsätzlich find ich sparen um jeden Preis auch falsch; ich begrüsse es aber, dass nun evtl. mal der Hersteller ins Gebet genommen wird.
Wirklich schade ist es aber, dass ein Forum voller Menschen mit ähnlichen Interessen und einem tollen Hobby, solch persöhnliche Entgleisungen hervorbringt. Darf ja nicht angehen, dass man sich für alles was man tut, rechtfertigen muss. Hallo? Zusammenhalt?
Wenn jemand versucht zu sparen, ist das ok und wenn man helfen kann, toll. Wenn jemand nicht sparen muss, auch toll, aber muss man dann den Anderen gleich runtermachen? Ähnlich die vielen Anfängerfragen... Wenn man von machen Fragen gelangweilt ist, muss mann dann ankommen und besser ein anderes Hobby empfehlen? Wäre es nicht taktvoller, dann einfach diesen Threat links liegen zu lassen. Netticette..... Das fehlt irgendwie. Und das ist traurig, weil rein von den Hardfakts kann man hier echt viel lernen und mitnehmen, aber diese Missgunst.....

Respekt für diesen Schritt- wirst dir bestimmt viel anhören müssen, obwohl Du grundsätzlich recht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo

Diese wird das ganze nun genau Prüfen habe das ganze Material Emails, Beiträge von Händlern die in diesem Forum Aktiv sind zugesandt!
Dir ist aber wohl bewußt das du damit gegen den Datenschutz verstößt.

Gruß Friedhelm
 

db24

Kreisflieger
#8
Datenschutz..? Forumsbeiträge sind öffentlich. Emails können es nur sein, die er selber erhalten/versandt hat.
Mit Schlagwort Datenschutz und Menschenrechte kann man vieles erschlagen.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo

Jo öffentlich schon.
Den Mist den hier ich schreibe ist mein geistiges Eigentum dessen Weitergabe an dritte
grundsätzlich untersagt ist.
Dazu bedarf es keiner extra Willenserklärung.
Und immer schön daran denken das Netz ist kein rechstfreier Raum.

Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo

Vor allem finde ich das man das hier nicht im Forum austragen sollte.
Da es eine private Sache den TE ist.

Also einfach zu machen oder löschen

gruß friedhelm
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#13

Dan

Erfahrener Benutzer
#16
Wenn die einzelnen Händler mit der Verkaufspolitik bzw. "Preisbindung" von DJI nicht einverstanden sind, sollen sie doch einfach deren Produkte nicht mehr anbieten. Kein Händler wird gezwungen, die Produkte von DJI zu verkaufen und wir als Endkunden müssen auch nichts von DJI kaufen, gibt auch Alternativen.

Von daher, entweder beugt man sich dem Hersteller oder man lässt es. Wenn es unprofitabel wäre, würde es keine DJI Händler geben.
 

Bastelix

Erfahrener Benutzer
#17
Hallo Burma,

zum Datenschutz nur ganz kurz eine kleine Erläuterung. Dieser bezieht sich prinzipiell nur auf Personenbezogene Daten und gilt nicht wenn du selbst Informationen zu deiner Person in frei zugänglicher Form in Foren einstellst in denen jeder ohne Passwort dies Informationen finden und auswerten kann.

...... ganz anders verhält es sich wenn man die Daten auf nicht allgemein zugänglichen Quellen erhalten hat. Hier zum Beispiel die Mail. Diese werden ja nicht offen versendet sondern nur an einen bestimmten Empfängerkreis und sind in der Regel zweckgebunden. Somit dürfen die darin enthaltenen Daten, sofern sie dem Bdsg unterliegen, auch nur zu diesem Zweck verarbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#18
Welche Alternative für einen FC mit GpS und derart easy Software gibt es denn alternativ? Warum führt denn dann jeder bessere Coptershop dji Artikel? Wegen derr vielen gleichguten Alternativen?
Ich stosse immer und immer wieder auf DJI und würde einfach behaupten, dass die derzeit Marktführer sind- dies aus zu nutzen, wäre dann Missbrauch einer Monopolstellung und kein fairer Wettbewerb. Und sich das nicht bieten zu lassen, finde ich nur verständlich. Wenn es ihn dermassen ärgert, solltet ihr froh sein, dass da etwas passiert... Und das das ganze nicht unpraktikabel ist, zeigt, dass Rabatte möglich sind- die ja aber in diesem Fall vom Monopolisten verboten worden sind...
 
Erhaltene "Gefällt mir": d3frost

Dan

Erfahrener Benutzer
#19
Nicht alle Copter, die ein GPS und Baro haben, fliegen mit DJI.

Sicher ist DJI gut, aber von Monopolstellung ist meiner Meinung nach nicht die Rede.
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#20
Männer !?!?!?

Ist oder war von Euch schon mal jemand selbstständig ???
Habt Ihr schon mal überlegt was es für CopterDeluxe bedeutet was es heißt 100 sichere Kunden nicht zu bekommen ??
Mit allen etwaigen Folgeaufträgen ??

IHR die dagegen seid seht das höchst wahrscheinlich aus Kundensicht ( auch aus der ist verwerflich was hier abging )
Aber habt Ihr Euch mal die Mühe gemacht durch zu spielen wo sowas , wenn es ungesühnt bleibt , hinführt ?

Das sind alles Sätze die ich von den teilweise hier mit Diskutierenden einem Digitech/oder Stein gegenüber vermisst habe als einer a) mit Klage gedroht und b) der andere zum denunzieren aufgerufen hat !

Aus welcher Motivation HeliFlightOne Handelt weiß ich nicht , weiß aber das es mir ein gutes Gefühl gibt wenn sich Leute um das was in unserer Gesellschaft abgeht kümmern.

@ phischi Der Verbraucherschutz ( kümmert sich Hauptberuflich um solche Lächerlichkeiten ) ist auf Input wie den von HeliFlightOne angewiesen um solche Machenschaften zu unterbinden .
Wenn im Fernsehen oder Radio/Zeitung mal wieder von Preisabsprachen von Öl/Gas/Kartoffeln oder sonstwas berichtet wird bleibt Ihr da auch so Cool ?
Oder lasst Ihr Euch lieber beim Hobby über´s Ohr hauen als im restlichen Leben.

Ich denke schon das wenn Die beiden Händler sich durch Ihre Aussagen in dem anderen Fred der Preisabsprache "verdächtig" gemacht haben es das gute Recht eines jeden einzelnen ist dagegen das entsprechende zu unternehmen . Ich habe meine Lehren wie viele andere gezogen und werde "auch" in Zukunft bei beiden nicht kaufen.

Also wenn Ihr Euch so sicher seid das HeliFlightOne so daneben ist viel Spaß beim zuviel bezahlen .
 
Erhaltene "Gefällt mir": darius
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten