Warnung vor HobbyKing - 50€ weg! Paypal Käuferschutz!

franko_

Erfahrener Benutzer
#22
Hatte vor ein paar Tagen auch was storniert, die Wartezeit von 2-3 Monaten war mir zu lange.
Hab dann einen Case eröffnet und einen refund meiner Points beantragt, ging ohne Probleme.
 

fpvchris

...feine Sache...
#24
War tatsächlich letztes Jahr :)

Aber einmal davon abgesehen:
HK Qualität ist gut, aber was die mit dem Versand versemmeln. Ich muß jedes Mal zum Zoll raus (und der ist weeeeeit weg), weil die es nicht schaffen anständig zu deklarieren. Mit anderen Versendern: unproblematisch.

Das ist der Preis der Popularität nehme ich an. Andererseits: schlechter geht's kaum. Den Vergleich habe ich.
 

DerDicke82

Neuer Benutzer
#25
Also ich hab mit HK keinerlei Probleme... Weder mit den Bestellungen noch mit der Lieferung... Zum Zoll muss ich nur wenn ich die Sachen nicht per express bestelle, ansonsten liefert DHL schön bis an die Haustür... :)
 
#26
Vor ein paar Tagen habe ich für einen Kollegen sowohl ein Paypal-Konto als auch einen HK-Account erstellt. Noch am selben Tag überwies ich ihm probehalber einen Betrag, den er auch sofort erhielt. Mit diesem Betrag versuchten wir einen Einkauf bei HK zu tätigen-Fehlschlag. Wie sich herausstellte lag der Fehler allerdings bei Paypal. Möglicherweise hing die Verzögerung mit der neuen Erstellung eines Kontos zusammen. Interessanterweise wusste sowohl Paypal als auch HK am Anfang nichts von der Transaktion. Glücklicherweise sind bei PP genug Sicherheiten vorhanden um für eine schnelle Klärung solcher Situationen zu sorgen. Gestern wurde die Zahlung von HK bestätigt-alles in Butter.
Da blieben wohl ein paar Elektronen im Kabel kleben.......das kanns mal geben.

lG
Markus
 

shorty707

Neuer Benutzer
#27
Hallo,
also nach vielen vielen BEstellungen bei HK kann ich nur sagen --> Absolut Top !

Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar und die Ware ist auch idR gut !
 

ApoC

Moderator
#28
Jo, auch hier bestimmt 100 Bestellungen und tausende Euros. Nie Probleme. HK is jut. Da kann man auch viel mit denen schnacken. Ham bisher alles top verpackt und oft in Rekordzeit geliefert.

HK DE aus HH in einem Tag hier. Das schaffen kaum 3 deutsche Händler....
 
#29
...HK DE aus HH in einem Tag hier. Das schaffen kaum 3 deutsche Händler....
Jo, hast gewonnen, der dümmste Spruch hier im Forum. Du deklassierst hier gerade so ziemlich alle deutschen Händler und deren Mitarbeiter. Saubär gemacht. Du arbeitest nicht rein zufällig in D, in einer Branche, die irgenwas produziert und/oder verkauft...
 

ApoC

Moderator
#30
Nun. Dann scheinst du wenig in D zu bestellen....

Und btw. Ich arbeite beruflich damit, was du übrig lässt ^^.
 
#31
Du deklassierst hier gerade so ziemlich alle deutschen Händler und deren Mitarbeiter.
Nicht so, dass es die meisten nicht verdient hätten. :D
Was HK leistet, da können sich ein paar deutsche Händler eine Scheibe abschneiden.
Das, was ich in Deutschland bestelle ist inzwischen unter 1%, hat schon einen Grund und das ist nicht nur das Geld.
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#32
Jo, hast gewonnen, der dümmste Spruch hier im Forum. Du deklassierst hier gerade so ziemlich alle deutschen Händler und deren Mitarbeiter. Saubär gemacht. Du arbeitest nicht rein zufällig in D, in einer Branche, die irgenwas produziert und/oder verkauft...
da muss ich apoc aber recht geben - hatte vor kurzem was bei einem deutschen händler bestellt und die lieferung kam erst gute 14 tage später - zum gleihen zeitpunkt beim HK und DX bestellt und das war nach 3 Tagen bei mir


PS: ich arbeite niocht im Versand sonder bin selbsttändig in der Hotelerie / Gastronomie tätig
 
#33
Viele deutsche Händler nehmen es nicht so ganz genau mit ihrem Lagerbestand.
"Die letzte Cam ging heute raus, dann werde ich mal nächste Woche das auf der Seite anzeigen."
Bei HK hast du sofort die Meldung ob es da ist oder halt auf Backorder.
Natürlich kann man das alles nicht pauschal sagen, denn ich kenne auch Shops die sind sehr schnell und auch freundlich,
leider eher eine Seltenheit im Modellbaubereich.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#35
So ganz nebenbei hat man ja auch selten Lust, sich ausplündern zu lassen!
Wenn ich mir die Preise in Deutschland ansehe und davon ausgehe, daß auch Anthony Hand die Teile nicht nur durchreicht, kann ich mir die "Gewinnspanne" der deutschen "Wertschöpfungskette" durchaus errechnen...
Zum Beispiel eine Adapterplatine für LiPo-Balancer:
Ein 4-fach Ladegerät hat ja nun mal 4 Balancer eingebaut...
Artikel bei Ebay (4 Stück incl. Versand) = €83,50
Artikel bei Hobbyking (4 Stück incl. Versand) =$13,91 (momentaner Paypal-Wechselkurs = €1,- ~$1,24) =€11,22
Dafür bekomme ich beim König der Freizeitbeschäftigung auch noch oftmals den besseren Service...
Solange die Deutschen Händler und Distributoren nicht kapieren, daß sich das Kaufverhalten und die Vergleichsmöglichkeiten geändert haben, können die mich nicht mehr anlocken!
Andere Firmen haben es doch auch geschafft, sich Alleinstellungsmerkmale zu schaffen - ich sage nur Multiplex.
Die bieten sogar noch Service!
Bei einem EasyGlider-Baukasten (lag schon ein bis zwei Jahre bei mir im Regal) fehlten 2 Elaporteile. Die wollte ich bei Multiplex nachkaufen!
Denkste - die beiden Teile wurden innerhalb von 3 Tagen kostenlos geliefert!
Beim Robbe-Service hatte ich im August 2010 meine defekte T8-FG eingeschickt - Die Reparatur (ein Bauteil austauschen) hat nur einen Monat gedauert...
Ich finde die Funke zwar sehr gelungen (Danke Futaba), aber der Service ist besch.....!
Durch die Verträge zwischen Robbe und Futaba kann man noch nicht mal auf einen anderen Anbieter ausweichen.
Sollte man es gewagt haben sich originale Futaba-Ware aus dem Ausland mitzubringen, muß man leider auf den Robbe-Service (auch auf den kostenpflichtigen) verzichten!

Gruß
mueckchen
 

sven

Erfahrener Benutzer
#36
wegen 2 akkus so ein streß... naja.. bei Ebay kosten die jetzt fast genauso viel wie bei HK ... und die sind innerhalb von 3 tagen in Berlin.. eventuell hat einer vordir mal schnell 10 stück gekauft... darauf hin BUY OUT -

hoffe das dein Erstflug noch klappt dieses Jahr...- PS:
wenn es keine 5000er akkus sein müßen ich habe noch 3000er akus 3s da mit 4mm stecker
 
#37
Kann mueckchen nur zustimmen.
Aber statt sich dem Markt anzupassen, wird versucht alles, was aus China und co kommt, wegzuklagen,
man möchte ja sich weiterhin die Taschen voller zu machen, als sie tragen können.
Oder mit Zollhindernissen dem Kunde das Leben schwer gemacht wird.
Ich kaufe lieber Produkte, bei dem die Firma nicht versucht mich auf den Tisch zu legen und ... (FSK 18)
Jamara ist da die Speerspitze der Kläger und Umkleber.
Siehe Turnigy 9x und die Jamara Umlabelfunke.
 

fpvchris

...feine Sache...
#38
Mir wird ganz übel, wenn:
Grob verallgemeinert wird.

Ich habe hier in Deutschland sehr kompetente Läden mit einem traumhaften Service (moses-modellbau.de etwa)
Sehr guten Service aus China (bisher) (banggood.com)

Ebenso gibt es Negativbeispiele (hobbyking.com)
Die aus Deutschland kann ich nicht alle nennen, das werden zuviele.

Letztgenannter Fakt ist aber mit Vorsicht zu genießen, da ich 1000-fach in Deutschland bestelle und nur 100-fach in Asien.

Aber - und da beißt die Maus keinen Faden ab - das sind persönliche Erfahrungen. Beim nächsten mag alles wieder anders aussehen. Ich kann nicht sagen Hobbyking liefert schlechte Qualität, aber der Kundenservice oder wenn es darum geht gewiße Punkte zu klären: absolut unterirdisch. Wenn es das komplette Sortiment im DE Warehouse hätte, würde einiges an meiner Kritik wegfallen. Nur scheinbar haben die keine Ahnung was es heißt deren Sendungen durch den Zoll zu bringen. Das fängt schon damit an, daß die schlecht deklariert sind. Man kann in 95% der Fälle sicher sein in irgendeiner Form mit dem Zoll in Kontakt zu kommen.

Sogar das Shopsystem (oder dessen Programmierer) ist zu dumm Warenkörbe nach Lager selbständig zu splitten. Mir macht Hobbyking immer weniger Spaß. Aber auch das mag nur Statistik sein, denn der HK Shop ist leider Gottes meist Anlaufstelle N°1
wegen des breiten Sortiments. Billiger sind die oft nicht mal, denn mit jedem Klick steigen die Versandkosten.
 
#39
Ich warte schon 3 Monaten auf fast 300 Dollar von Hobbyking falls es jemand beruhigt. Mehr dazu steht in einem anderen Thread. Der Zoll hat eine komplette Lieferung zurückgeschickt das vor 3 Monaten. Ich kann rein gar nix machen. Paypal greift nicht mehr weil schon zulange her... also einfach mal abwarten.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#40
Ich warte schon 3 Monaten auf fast 300 Dollar von Hobbyking falls es jemand beruhigt. Mehr dazu steht in einem anderen Thread. Der Zoll hat eine komplette Lieferung zurückgeschickt das vor 3 Monaten. Ich kann rein gar nix machen. Paypal greift nicht mehr weil schon zulange her... also einfach mal abwarten.
Den gleichen Fall hatte ein Bekannter von mir auch und da mein Bekannter kaum englisch kann habe ich mich dann mit dem HobbyKing Live Chat in Verbindung gesetzt.
Nach ca. 20 Minuten CHat u nd einsicht seines ontos und Bestellungen wurde dann von Hobbyking gesehen dass die Sendung an diese retour geschickt wurde.
Mein Bekannter bekam daraufhin eine Rückerstattung per PayPal welche er schon am nächsten Tag in seiner INBOX Hatte.
Dase inzigste was nicht im Refund war, waren die Versandkosten was aber bei einer Bestellung von mehreren hundert US-Dollar noch zu verkraften war.
Ich habe bisher knapp 70 Bestellungen bei HobbyKing g emacht und es gab 2 oder 3 Fälle, welche aber auch geklärt wurden.

Meine Empfehlung:
Wenn eine Sendung nicht nach max. 30-35 Tagen beim Kunden eintrifft lieber vorsichtshalber einen Konflikt bei PayPal melden, dadurch verfällt der Anspruch n icht nach den per AGB geregelten 45 Tagen Käuferschutz.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten