Ich hab erst kürzlich auch wieder einen FB-Post gelesen, dessen Inhalt im Wesentlichen "love the new form factor, hate the fogging" war und darunter gab es dann zwei Arten von Kommentaren: 1) "hatte ich noch keine Probleme mit, bisher aber auch nur bei gemäßigten Wetter genutzt" und 2) "kenne ich, aber das lässt sich ja mit Antibeschlagspray/-tüchern halbwegs in den Griff kriegen; stell dich nicht so an".
Dass die Linsen von Videobrillen ohne hinreichende Belüftung bei besonders kaltem/heißem Wetter schnell mal beschlagen, hat Fat Shark schon vor fast zehn Jahren erkannt und mit Release der Faceplate gelöst. Dass DJI jetzt quasi den gleichen Fehler macht, und dann auch noch bei einem 849€-Produkt, ist schon peinlich.
Einziger "Vorteil" im Vergleich zu den alten Fat Shark Brillen: Es gibt schon einen Lüfter in der Brille. Der ist zwar nicht direkt für die Linsen gedacht, aber wenn man die großen Lüftungsschlitze an der Front blockiert, zieht der die Luft zwangsläufig primär über die kleinen Lüftungsschlitze bei den Linsen und das trägt dann offenbar dazu bei, das Beschlagen in den Griff zu bekommen.
Wer Bock hat, kann sich daher diese kleinen Plastikklötze hier drucken und seine Goggles 2 damit dekorieren:
DJI Goggles 2 Vent blank by JoshGFPVPrints