Aktuell richte ich mit GPS Rescue in Betaflight ein. Ich werde es wohl auf die Art und Weise machen, dass ich auf Stufe 1 erst in den Angel-Modus schalten lasse und gleichzeitig im Bereich Throttle Richtung Vollgas gehe, für 1-2 Sekunden, damit sich das Gerät richten kann, bevor Stufe 2 reinkickt. Der Rest lasse ich soweit auf Stock, das passt denke gut. Wenn man natürlich gerade unter einem Baum ist oder im Gestrüpp, dann bringt einem das wohl auch nichts und das Gerät hau da wohl einfach rein. Aber für diverse andere Situationen, kann das denke ich schon ganz gut sein, wenn das Quad gerichtet erstmal mit einem Gasstoß aus der Failsave-Situation rauskommt. Es wäre natürlich ideal, wenn man so einen zuverlässigen Schwebenodus hätte, wie bei der Avata 2. Einfach zuverlässig solide, direkt wie angenagelt in der Luft stehend bei einem Abbruch. Für Freestyler wäre das wohl mit die beste Option. Aber ohne Bodensensoren etc. dürfte das wohl auch schwierig sein oder gibt es da irgendeine zuverlässige Lösung ?
Ich hatte mit der Goggle 2, im letzten Video zu sehen, auch einen nahumfeldigen Failsafe, der unerwartet reingekickt hat. Ich vermute, es ist letztendlich genau die gleiche Problematik die auch mit der Goggle 3 vorherrscht/e. Nur bezweifle ich, dass DJI dieses Problem auch für die Goggle 2 gefixt hat. In diversen Foren, gibt es da auch diverse Threads zu die dieses Problem thematisieren, währenddessen aber manche User wohl keinerlei Problematiken damit haben. Ich muss mal darauf achten, in welchen Einstellungen ich das nächste Mal fliege und werde das dann beobachten. Hat irgendjemand irgendwelche Tipps in dem Bereich und Erfahrungen gesammelt?
Aber ein gut funktioniertes GPS-System, wenn man auf DJI Komplettübertragung setzt, muss für mich mit G2 wohl schon sein. Irgendeinen anderen RX oder einen anderen Controller werde ich mir auf jeden Fall nicht zulegen. Der DJI-Controller ist soweit einfach klasse und mit den DJI Drohnen absolut zuverlässig.