Gyroflow

pcdoc

Well-known member
#81
Hab mich mal etwas mit den Filtern gespielt und nachdem ich den Gyro Lowpass 2 wieder aktiviert hatte waren die Vibrationen nahezu weg. Sollte man nicht machen, aber ich hatte auch noch auf 1/60stel verkürzt. Aber in der Kombination scheint es weg zu sein. Am 1/60stel alleine glaube ich nicht, dass es gelegen hat, somit tippe ich ganz stark auf den Lowpass 2 Filter.

Jetzt verstärkt Gyroflow das Problem auch nicht mehr mit den gleichen Einstellungen wie ich sie vorher hatte.

Es ist aus meiner Sicht noch nicht zu 100% weg, aber schon SEHR viel besser:

 
Erhaltene "Gefällt mir": oviwan

pcdoc

Well-known member
#85
Das ist mir nach gut 20 Jahren Fotografie schon klar was die Belichtungszeit für einen Einfluss hat, aber wie gesagt es ist durch die Änderung bei den Filtereinstellungen schon mal deutlich besser geworden bei gleicher Belichtungszeit. Das bedeutet für mich, dass es Hoffnung gibt mit weiterem Tuning das noch weiter zu verbessern.

Nachdem das hier im Gyroflow Thread aber offtopic wäre, da es offensichtlich nichts mit den Gyroflow Einstellungen zu tun hat, danke mal für die Tipps! Bei Bedarf werde ich noch einen eigenen Thread für PID Tuning Fragen aufmachen sollte ich selbst nicht weiter kommen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Lownoise

Fliegt: Segler, Elektro, FPV Freestyle
#88
Hallo zusammen, nach längerer Copter-Pause möchte ich mich nun das erste Mal mit Gyroflow beschäftigen.
Habe viel gelesen und Tutorials geschaut. Dennoch gibt es bei neueren Software Versionen Abweichungen zum Tutorial. Konkret geht es mir darum, welche Daten wie genau geloggt werden müssen in der BF Blackbox.
Bei mir (4.5) gibts folgendes zur Auswahl, nun weiß ich nicht welche Samplerate richtig oder die beste ist, und ob Gyro und/oder Gyro unfiltered ausgewählt werden soll. (habs jetzt erstmal so eingestellt wie im Screenshot)
Vielen Dank!

1725015772625.png

Tutorial, welches ich sah:

 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
#89
Was haste denn für Videomaterial zum stabilisieren? Die meisten Lösungen zeichnen doch gyro direkt mit auf, da kannst die doch den Umweg über BF sparen
 

mangoon

Trees are dicks
#91
Puh, ja so alte Schachteln haben das selten.... Aber wenn ich mir Videos da raus so anschau, würde ich den wegwerfen und die Videos direkt auf der o3 (bzw. Moonlight) nehmen.... Und wenn du keine der beiden Optionen hast, kriegst du mit der Thumb Pro ein Gyroflow fähiges 80 Euro Teil, das ne bessere BQ liefert und sogar noch leichter ist....
 

Lownoise

Fliegt: Segler, Elektro, FPV Freestyle
#92
Also das mit der Runcam hat sich erledigt, geht nach dem letzten Wasserschaden nur noch am USB Kabel an... Aber.... hab noch ne GoPro HERO4 :ROFLMAO: Und tatsächlich, es gibt auch offizielle Presets, habe zwei Testvideos gemacht. Am Anfang war das Autosync von Video und Log nicht so einfach bzw. hat nicht geklappt, das erste "stabilisierte" Video war wackeliger als vorher, gemerkt dass da was nicht stimmt habe ich daran, dass vor dem Start des Copters der Tisch auf einmal wackelte ;) Da manuelles Rec. Knopfdrücken und Log starten weiter aus einander lagen, habe ich bei Grober Versatz der Bewegungs-Daten einfach mal 25s eingegeben, zack, gutes Ergebnis. Auch das Fish Eye der originalen Wide Einstellung der Gopro ist nachher nahezu weg im stabilisierten Video durch das Lens Preset. Echt klasse, dass es sowas als Freeware gibt, und man so steinalter Hardware noch ne zweite Chance geben kann (y)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten