Zoll, BNA und China Funkfernsteuerungen (und warum die pfui sind!)

Kaldi

...es funktioniert!
#22
xnalpf hat gesagt.:
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
ich frag mich wann wir endlich anfangen uns der Tragweite unserer Entscheidungen gewahr zu werden
Zum beispiel genau dann, wenn wir die Marketinglügen der Europäischen Distributoren durchschauen, die das Zeug ja aus der gleichen Quelle kaufen und damit auch um den halben Planeten karren, und die Ware direkt vom Hersteller kaufen.
Ich hab übrigens drei Kinder und werde weiterhin in China bestellen, meinen Kindern aber nahe legen auf der Volkshochschule einen Kurs in Chinesisch zu belegen wenn sie ihr Studium anfangen ;)
:D so ist es. +1
...von jemandem, der auch drei Kinder hat...
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#23
Und wenn ich in Deushcland bestelle habe ich den selben mist in Grün... vielleicht noch schlimmer... siehe CMC-Versand. Oder erwische im geheiligten Europa eine Firma wie die in Spanien die wohl schnell liefert, aber Support gleich null. Im Falle von CMC-Versand gibt man sogar Trinkgeld für nothing.

Kaufst du dir einen Autoreifen ist der vielleicht schon nach 5000Km runter obwohl er 250€ kostet, der aus Nangkong hält dieses Jahr 30000km aber bei den Sommerreifen fliegt mir das Profil Stückweise um die Ohren..sowas gibts überall... Fahre mal in eine Produktionsstätte und schau mal was da an Schrott draussen rum liegt und nicht alles landet im Container zur Überschiffung nach Afrika, sondern landet im Laden.

negative Bewertungen gebe selbst ich schneller als positive, daher sind Bewertungen nicht sooooo krass zu bewerten. Sonst müsste ich Robbe-Regler zum fürchten finden weil mir zwei um die Ohren geflogen sind, nach nichtmal Jungfernflug ebenso das die Bremse an einem MPX-Regler nicht funktioniert und dort warte ich immer noch auf eine Antwort wegen Reklamation,aber shit happens kommt vor, aber dabei habe ich nur insgesamt 4 Regler von diesen "deutschen" Firmen.. Da ist der eine Turnigy-Regler wo mal das BEC den Geist aufgegeben hat letzte Woche von heute auf morgen ein scheiss dreck dagegen.

Zur Tragweite der Entscheidungen: Ich weiß ja nicht wer sich diesen Mist ausgedacht hat angefangen von Steuerreform für reiche und Wiedervereinigung, Euro, Globalisierung... bis auf eine oder mehrere Steiuerreformen für reiche waren das alles großartiges Sachen.. nur irgendwie hat jeder gepennt. Ich hab keine Mißtgabeln und fackeln gesehen... jetzt mittlerweile fackeln mal ein paar Autos wie in Frankreich aber so richtig ist es das ja auch nicht, das überlassen wir besser den Franzmännern.. Wir könnten aber ein paar Bomben auf China werfen und dann abhauen..ah ne. nach dem Golfkrieg wird ja versucht ne art Demokratie nach dem bomben einzurichten, nachdem man gemerkt hat das man auch Deutschland nach dem Super Start doch klein bekommt ;-) Scheiss Chinesen.. sind an allem schuld..wer sonst..wir ja auf keinen Fall... die kopieren ja immer alles womit wir Kohle scheffeln wollen, behaupten zumindest alle, manchmal und verdammt wegen dem scheiss Internet kommen nach und nach die Bürger drauf das wir dort auch nur alles importieren, und umgehen den ganzen Zwischenhandel..

Aber naja.. explizit Contra-HK ließt sich für mich immer irgenwie wie BÖSER Sozialis.. ähm meine Kommunismus...;-)

:popcorn:
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
#24
gehts hier eigentlich noch um China Fernsteuerungen?

Mal ernsthaft...

arbeitet ihr alle für Chinesen oder warum seid ihr so wild drauf alles und jeden dort zu bestellen? Denn der Unterschied zwischen 1 Euro China und 79 Euro Deutschland landet idR auf indirektem Weg in eurer, meiner oder der Tasche anderer Mitbürger ;).

Aber chinesisch lernen ist wirklich ein guter Rat. Man könnt ja beispielsweise als Importeur handeln und für die echten CE's sorgen. ;) das hat auch was von Sklaverei... wir arbeiten wenig, verdienen viel.. ja und die arbeiten eben nur viel...
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
#26
Aber geht ja nicht nur uns Deutschen so. Als ich gestern auf meine frische Paris v4 Platine schaute - welche bekanntlich aus Australien geliefert wird - hat mich auch ein "made in china" angegrinst.
 

electracks

Erfahrener Benutzer
#28
In Asien liegt die Zukunft. Ihr werdet euch alle noch umschauen. Die Chinesen werden immer besser werden und wir werden immer weniger zu meckern haben. Die sind nicht blöd und nicht faul. Wenn wir bis dahin unsere Wirtschaft nicht neu ausgerichtet haben sieht es ganz düster aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#29
Jep.
_noch_ ist die qualitätskontrolle n witz
_noch_ dauert der versand zu lange
_noch_ gibts zu wenig inovationen

aber die lernen dreimal so schnell wie wir das könnten.
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
#30
Ich hab schon "chinesisch Lernen in 30 Tagen" zuhaus liegen. Aber nachdem ich mir bei den Zahlen den Mund fusselig gesprochen habe, sind schon locker 10 Monate vergangen ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#31
Nur mal ein Beispiel zur Qualitätskontrolle
Habe den B6 Quadro Lader als Conrad Version gekauft, war der Teuerste, aber wenigstens vor Ort

Bei der Kontrolle der Zellenspannungsmessung am Balanceranschluß hatte ich beim 1. eine Fehlmessung von 30mV, was mir zu viel war
Der 2. Lader hatte eine Fehlmessung von 0,2V

Es kann mir keiner Sagen, das sowas nicht erkannt werden kann, oder das die Kalibrierung, die nur einmalig von uns Möglich ist, so schlecht Durchgeführt wurde.

Es gibt Sicher Artikel, die in der Qualitätssicherung von einem Deutschen Unternehmen in Asiatischen Produktionsstätten besser Kontrolliert werden, aber wie viele sind das Wirklich

@ Ben_der
Hast du die Messung auch mit anderen Sendern gemacht, es klingt ja "Böse" das es viele Störungen gibt, aber das kennt man auch von vielen Legalen Sende/Empfangsgeräten, das die sich gegenseitig Beeinflussen.

Ein Vergleich der aktuellen Sendemodulen wäre da mal Interesannt, wie viele Wirklich keine Beeinflussung auf anderen Frequenzbändern haben.
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#32
Auch hier erwähne ich gerne nochmal http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Abgeordnete-fuerchten-um-Onlinehandel-1407609.html

Jürgen Creutzmann outet sich da mal wieder als Robbe-Fan, wah? :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten