Zellen Spannung verschieden nach laden (6s)

Linus_S

Active member
#1
Hi,
Mein einer Akku hat nach dem laden verschiedene Zellen Spannungen.
Das Problem:
Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist und alle Zellen auf 4.20 V sind gehen die meisten Zellen wieder runter.
Liebe Grüße Linus

tut mir leid für diese schlechte Beschreibung, ich wusste nicht wie ich es anders schreiben sollte...😅
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#2
Naja, da wir schon von Zellspannungen sprechen, könnte man auch den entsprechenden Wert mit angeben. Also, auf welche Spannungen sinken die Zellen denn ab?
 

Linus_S

Active member
#3
Also die sinken ganz komisch unterschiedlich. Die einen auf 4.07 andere bleiben aber auch auf 4.20. So meistens ist es aber 4.12.
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Und innerhalb welchen Zeitraums? Liion oder Lipo?
 

MrPeak

Well-known member
#6
4.20V ist Ladeschluss, dass die Zellen etwas an Spannung verlieren ist normal. Wichtig ist, dass sie sich in der Folge nicht weiter entladen. Warte doch einfach mal eine Woche und schau dann nochmal. Besser wäre es jeweils die Kapazität zu messen. Bei teuren Zellen oder Packs mit Ladeelektronik mache ich das.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten