Zeigt her Eure Wii- und andere Copter

M.Force

Erfahrener Benutzer
Mein aktuelles Projekt, leider noch nicht ganz fertig, Landegestell und Gimbal sind schon da, brauchen aber noch Adapter zum montieren.



 
Hier mal mein neuer Träger für den Autoquad . Es ist die neue FCP HL von Flyduino. Grösser und dicker und mit einigen Spielereien schon fertig drauf Leds/Summer/Treiber golbeschichtete Lötpads. Die grössere längliche Platte ist eigentlich die beiligende Accuplatte die unten angeschraubt wird je nach Accuhöhe. An ihr sind auch befestigungs Punkte fur das Glyduino Gimbal.
Ich fand sie oben Klasse zum Schutz des RX und extra ubec.
Hoffe moin auf den 1Flug
 

Anhänge

chebiqe

Erfahrener Benutzer
IMG_2116[1].JPG


So siehts zu Zeit aus

- Naza Hexa
- aufgegebener ExNazaHexa
- Schrottcopter
- quirliger Wiicopter
- H-Copter mit ein-AchsenGimbal im Aufbau
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
chebiqe: das sieht ja nach einer Menge gesammelter Holzcoptererfahrung aus! Respekt. Nachdem du mehr als einen davon gebaut hast, scheinst du von Holz als Material ja überzeugt zu sein :). Sind die Copter alle zu deiner Zufriedenheit steif und vibrationsarm genug?
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Holz scheint mir ideal. Sägen, schnitzen, bohren, kleben, schrauben. Alles ohne schwerere Verletzungen machbar. Aber auch von Silikontubenringen als Landedämpfer bin ich überzeugt.
Schwingungsprobleme hatte ich früher, vor nem 3/4 Jahr als ich noch mit HK Board 1.2 rumgedoktort hab, und als ich WiiArduino ohne SimonK hatte.
Solange die Arme nicht zu lange sind, sind die recht stabil. 60cm Motorspannweite und 13er Fichte?/Kiefer? sind zu viel/dünn. (Schrottcopter) Fliegen tut er aber mit kk2.0 LCD und ohne SimonK, glaub ich auch. 'hab leider keine Gelegenkeit outdoor zu probieren.
Zwar ist der ganze Rahmen nach nem knackigen Absturz hin aber lieber 5 Euro +Gelegenheit nen neuen progressiveren Rahmen zu basteln als 10€ für StinoFuffenAustauscharme auszugeben!
Gewobbelt hatte der SternHexa früher aber das lag an der geringen Nähe der Propeller. Vergleichen kann ichs aber nicht weil ich noch nie Plaste/MetallCopter geflogen bin.
Vielleicht wäre der eine oder andere Regler nicht in Rauch aufgegangen wenn ich einen Fertigrahmen mit intigrierter Stromversorgung gehabt, und nicht bei nem selbstgeknubbelten Kabelstrang was verpolt, hätte.


Edit. Skywalkers halten verpolungen aus. da enlöteten sich nur die Kabel. (bringt mir aber nix ohne Silabs ProgrammierDings)
 
Zuletzt bearbeitet:

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Habe ne AR Drone V2 und auf den ersten Blick auf dem Foto deine Konstruktion nicht mal enthüllt. Beim zweiten Blick fällt es dann schon auf. ;)
 

FireN

trägt sonst keine Brille!

FireN

trägt sonst keine Brille!
ganz gut :) muss aber noch fliegen üben, dafür hab ich dann den ohne fpv ^^ (da wirds net soo teuer wenn der ma runter kracht) :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten