So, melde mich dann auch mal hier zu Wort.
Habe mir heute auch das HDMI-Kabel aus dem ersten Beitrag gekürzt. War jedoch nicht ganz so einfach und schnell wie es im ersten Beitrag aussieht, da das Kabel wohl nun anders hergestellt wird und das löten auch nicht ganz zu unterschätzen ist.
Aber dazu jetzt mehr.
Habe mir genau das Kabel aus dem Link bestellt und war dann überrascht, dass das Kabel wohl nicht genau das gleiche wie aus dem ersten Post ist. Von außen sieht es genau so aus, aber als ich dann die "Mini-Buchse" geknackt habe, sah das ganze dann anders aus wie auf den Fotos von hexacop. Es war alles vergossen und verklebt und man ist nur sehr schlecht an die stellen gekommen, wo die Litze an die Buchse gelötet war. Hat sehr lange gedauert und war ziemlich mühsam den ganzen Kleber weg zu schaben um endlich an die "Lötstellen" zu kommen.
Als es dann jedoch endlich freigelegt war (nach gefühlten Stunden, keine Ahnung wie lang es wirklich war) konnte ich genau so wie von hexacop beschrieben, die Litzen verlegen und verlöten.
Alles in allem möchte ich mich hier noch einmal herzlich bei hexacop bedanken, für seine mit Bildern versehene Anleitung.
Dennoch möchte ich auch die Leute die das ganze nachbauen wollen davor warnen, dass das Kabel wohl jetzt anders gebaut wird.
Wer also nicht sehr viel Geduld, Zeit und Nerven hat, sollte lieber zu der Fertiglösung von GLB oder sonstigem greifen und keinen Selbstabau wagen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gruß, hexakopter