Winterprojekt Chucky Hexa

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#61
Leider gibt es einen extremen Rückschlag... die Flyduino ESCs sind teilweise defekt. Habe gestern abend noch alles angebaut und am ende haben 3 der 6 ESCs nur noch einen kurzen Muks gemacht, haben angefangen den Motor zu drehen und plötzlich nichts mehr... zudem werden sie extrem heiß... Neue Regler diesmal angesichts der vorhanden Motor-Propeller-Konfig werden morgen oder Montag bei mir 6 neue F-20-ESCs eintreffen und in 2-8 Wochen das ATMEL-Update-Tool von Hobbyking für SimonK drauf zu flashen. Und ich habe schon gehofft heute nachmittag oder zumindest am WE Erstflug machen zu können :-(
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#64
Hobbyking DE ist auch nicht mehr das was sie mal waren... Lieferung der Regler kommt erst heute an, da gestern erst verschickt... Und gerade gemerkt, das ich dieses Tool gar nicht benötige, da es Lötpads hat.. Jetzt muss ich mich doch wieder damit auseinander setzen, wo MISO und Co an meinem komischen Stecker vom MyAVR Light-Modul ist.. Ich glaub ich muss mir da mal einen Adapter bauen statt die einzelnen Litzen zu verwenden. Hoffe ich komme heute dazu, die Regler zu modifizieren.. sitze seid 3 oder 4 Tagen nur am PC und bin FarCry 3 und Assasins Creed 3 am zocken, und habe diese nacht zum ersten mal geschlafen... scheiss Urlaub ;-)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#65
OT: Farcry zocke ich auch grade, echt genial gemacht!
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#66
soll ich dir das ende verraten? Es gibt 2

Ich hab die liebe Jungen Tour gemacht... denke die Böse Jungen Tour, und die eigene Freundin abmurksen dürfte aber beim abspann auch langweilig sein, oder man wird erneut von der Priesterin bestiegen... Ka.. ja ist In Ordnung.. irgendwie ist es aber schon fast gleich Mit Assasins Creed und Mass Effect also Rollenspiel mäßig, und nur noch sehr wenig Ego-Shooter
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#67
Danke fürs spoilern :mad:
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#68
Kein Ding.. die 6 Regler sind gekommen.. während ich AC3 gezockt habe, habe ich sie dann beiläufig noch neu geflashed.. Übrigens. Desmond stirbt am ende von AC3 und musste sich entscheiden ob er zu Gott werden möchte, oder Juno die Herrschaft über die Erde überlässt.. Entscheiden gibts da nicht viel.. man stirbt einfach... und am 21.12 passiert nicht viel ;-)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#71
Mein Hexaprojekt hat wegen technischen Problemen einen STOP bekommen.
Mir sind "angeblich" ständig Regler über den Jordan gegangen.. zuerst die Flyduino ESCs, dann die besagten F-20 Regler die
nach dem flashen sich nicht mehr "armen" ließen. Ich dachte ich hätte es bei löten jeweils immer nur zu gut gemeint usw.
Heute sind neue Regler angekommen, und musste Feststellen, da ich ALLES mit einem Servotester (GWS MT-1) mache, das dieser Sporadisch hin und wieder mal geht. Ich hab also eine ultralange Bauzeit nur wegen des defektes eines Servotesters.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#73
lol.. da hast du recht... und genau mit solch einem tester habe ich ihn zufällig getestet... 4 neue servos zu den neuen reglern bekommen und da halt festgestellt das zuerst die hälfte der servos defekt sind, dann plötzlich alle, und dann geht wieder einer der defekten..
scheiss technik... ;-)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#74
Diverse Änderungen in den Posts.. gerade bei regler und Elektronik.

habe meine Hexa soweit fertig. Ich warte noch von Lipoly auf ein 2. DELight-Modul, da ich dieses hier in einem Flieger verwende.

Die Cam ist mal wieder im Beschlag meiner Freundin. Daher werde ich später die Posts erstellen. Aber alle EInzelteile zu Fotografieren bleibt leider aus. Ein Freudenschrei habe ich jedoch schon machen dürfen.

Laut HK wiegt ein 4S 8000 845Gr. Tatsächlich wiegt er aber weit unter 800.. 785 Gramm um genau zu sein.
Dadurch bleibe ich unter 3 Kg... und das beste.. in Drivecalc habe ich ständig mit 2800Gramm und mal 3000 Gramm gerechnet

Der Hexa wiegt 1995 Gramm. zzgl. Akku und Haube dann das Ergebnis... aufs Gramm genau 2800 ohne FPV-Sender und Cam
Ich habe schon am ende mit 3200 Gramm gerechnet nach dem ganzen Abwiegen der Einzelteile.. Wenn man die ganzen
Mein Theoretisches Gewicht nach abwiegen der ganzen Bauteile sollte 2909 Gramm ohne FPV haben. Trotz Mehrgewicht der Regler, des größeren BECs und haufenweise nicht einberechneter Kabel für FPV-Vorbereitung und LEDs bin ich denoch 106 Gramm drunter geblieben.. das freut mich ungemein.

Jetzt noch Fotos machen.. texte schreiben... einstellen und auf besser Wetter hoffen....
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#76
Update Post 9

Und Fertig...

Fehlt noch der Erstflug, aber bei dem Wetter wird das kaum was und zudem kommt morgen neue Küche, da meine über den Jordan gegangen ist
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#77
Da das Wetter nur gut ist, wenn ich gerade bei meiner Verwandschaft in Bonn bin, habe ich gerade meine Eier zusammen gekniffen und ihn ihm Zimmer schweben lassen...

Die Werte sind mit ecalc annähernd Deckungsgleich... ECalc sagt 20,94A Schweben, bei 20-20,5A hebt meiner allerdings bereits ab.
Da ich nicht Eier genug habe ihn in einem kleinen Zimmer Kampf schweben zu lassen, gehe ich einfach von den 20A aus.

Power genug hat er noch, keine Höllenmaschine, aber bei Vollgas muss man ihn ziehmlich gut festhalten. Ich gehe daher einfach mal davon aus, das er noch weitere 800 Gramm locker verträgt um Manovrierfähig zu bleiben statt nur zu schweben.. mit nem 800 Gramm Gewicht (2. Akku) klappt jedenfalls ;-)

Meine 4S 8000 haben ihre Kapazität bei ~ 3,70 - 3,72 V erreicht und ich muss 6000-6100mAh nachladen... das ergibt eine reine Schwebezeit von 18 Minuten.. bei 8000mAh entnahme, wenn einem die Lebensdauer egal ist 24 Minuten.

Mit zweitem Akku dabei also 16000 mah komme ich auf einen Schwebstrom von 26-26,5A und könnte damit auf ~30 Minuten kommen.

Hoffentlich wird das Wetter bald Sau gut...
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#78
Schönes Projekt, da hat sich jemand sehr viel mühe gemacht ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten