Wing-x 1,80m - erster Nuri eines FPV-Anfängers

#1
Hallo zusammen,

möchte hier auch meinen ersten Nuri vorstellen, der sich in der Bauphase befindet.
Rohmaterial war der bekannte wing-x von Joost-Modellbau.

Einen ausführlichen Baubericht kann ich nicht machen, da mir die Zeit hierfür fehlt, werde aber immer mal kleinere Bilder einstellen. Da ich totaler FPV-Anfänger bin, werde ich wahrscheinlich auch viele Fragen haben, die ihr mir dann beantworten könnt :) (hoffentlich war das jetzt nicht zu frech :confused: :p)

Hier ein erstes Bild, ich habe meine Flächen steckbar gemacht.

wing-x#1.jpg

Die HoryzonHD möchte ich verwenden. Ein Pan/Tilt hab ich mir selber gebaut:

wing-x#3.jpg

Hier mein Mittelteil mit dem Motorträger von Joost, meint ihr ich kann ihn in dieser Position festkleben?
Oder wie ist im Vergleich zu der Horizontalen denn der Motorsturz? Ich kenn mich beim Nuri leider nicht aus. Positiv oder Negativ?

wing-x#2.jpg

23.09.12 22:54
Hier mal ein Update zur verkabelung mit Telefly osd inkl. Extension Board.

Was sagen die Kenner, kann das so funktionieren?



16.10.2012 20:18
...und wieder mal ein Update mit Bildern.
So langsam gehts dem Ende zu:
 

Anhänge

Dan

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

Gute Entscheidung, wird sicher ein toller Flieger!

Motor muss hinten leicht nach oben stehen.

Grüße

Dan
 
#3
Hallo,

nach meiner Erfahrung, sollte die Motorachse parallel zur Oberseite des Nuris (in Höhe des Motors) sein. Parallel zur Unterseite "himmelt" meiner.

Grüße
Oliver
 
#4
Ok, danke für die Einschätzung, wird man dann wohl sehen falls sie nicht ausreichen. Zwecks Motorsturz. Wie muss der Motor beim Wing ungefähr sein. Aus den Antworten bin ich nicht ganz Schlau geworden. Hinten Luftschraube nach oben oder unten? Geh mal von nach unten aus.
Verstellen ist ja durch den Halter möglich.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#5