WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Antro

Neuer Benutzer
Könnte es ein Problem sein, dass ich die Motoren mit einem Sternverteiler versorge und nicht in Serie geschaltet habe (wie es auf der multiwii website steht)? Allerdings wurde das im Baubericht der Community ja glaube ich auch so gemacht.
 
Hallo Leute,
ich möchte gerne als Zweitkopter einen Wii-Hexa bauen, mit barometrischem Höhensensor.
Dazu hab ich mal die zwei Bauanleitungen und diesen "Fred" durch gestöbert.
Als Fightcontrol würde ich gerne das Flyduinoboard (mit dem Totenkopf) verwenden.
Aber ich habe keine Info´s darüber gefunden welche Software auf dem Flyduino läuft.
Ist es die gleiche wie sie auf dem Arduino Breakout mit dem MWC black von Flyduino läuft ?!?

Da es einen Hexa mit barometrischem Höhensensor werden soll
kann man das mit dem MWC oder nur mit dem "großen" Flyduino machen?

Wo bekommt man Infos über den Drucksensor?

Muß dazu die Software geändert werden oder wie beim Mikrokopter nur die Option aktviert werden?

Grüße . . . Peter
 
Hi Peter
Auf den flyduino kannst du die Wii software spielen!! Kein Problem. Der Vorteil am flyduino ist ua das du nen hex mit normalem Empfänger aufbauen kannst!

Du musst im Sketch den Sensor vorher aktivieren, dann taucht er in der GUI auf, und du musst ihn dann mit dem weissen Kasten aktivieren!
Das flduino sendorboard ist auch von nütze, da passen dann auch mehrere Sensoren drauf.
Kann die Propeller ausm Shop auch empfehlen! :)
 
Nö hatte ich nicht!
Ich fliege ausschließlich 8zoll momentan.
Empfehlen kann ich sie, weil das Preis-leistungs Verhältnis stimmt. Sie machen optischen einen sehr guten Eindruck, drehen vibrationsfrei, und ich find die grünen geil :)! Und gut 4€ fur 4 Stück, finde ich mehr als fair!
 
Also das mit dem Summensignal ist garkein so großes Problem.
im Paralell Forum gibt es im Wiki eine Anleitung
http://www.mikrokopter.de/ucwiki/KategorieEmpf%C3%A4nger?action=show&redirect=RC-Empf%C3%A4nger
wie man die gängigsten Empfänger auf Summensignal umbauen kann

Grüße . . . Peter
 

Jochen222

Erfahrener Benutzer
Zum Thema Summensignal:

Hab hier übrigens was interessantes für 9x user gefunden:

http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=541

Hier schreibt einer, dass der Hobbyking HK-TR6A V2 Empfänger, (welcher auch an der 9x mit dem Sendemodul V2 läuft und in dem 30$ Fersteuerungs-Set im DE Warehouse enthalten ist) an seinem BAT Anschluss ein Summensignal ausgibt! Einzelempfänger kosten ca. 9 $

Kolloge von mit hat glaube ich den Empfänger, vielleicht kann ich´s die Woche mal testen.

Grüße,
Jochen
 
Bekomme den ACC-Modus nicht kalibriert.

Bin bisher immer in folgender Reihenfolge vorgegangen:

1. Auf ebener Fläche Gyros und ACC global kalibrieren.
2. In der Luft den HH-Modus mit der Funkgerätetrimmung trimmen.
3. Anschließend kurz umschalten nach ACC um zu gucken, wohin er wandert.
4. Wieder zurück in HH-Modus und landen um die "ACC-Einzeltrimmung" vorzunehmen.
5. Wieder starten und dann wieder 3. und 4.

Leider haben die Einzeltrimmungen des ACC-Modus scheinbar keinerlei Auswirkungen auf die ACC-Trimmung, obwohl ich akustisches und visuelles Feedback vom Arduino bekomme.

Besteht mein Fehler evtl. darin, dass man, wenn man z.B. fünfmal nach hinten trimmen will den rechten Stick nicht einfach nach hinten ziehen und warten soll, bis es fünfmal gepiepst hat, sondern die fünf Trimmschritte einzeln mit dem Stick ausführen muss?

Gruß Chris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten