WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Ok... jetzt kommt bestimmt wieder das mit dem Schalter Acc zuordnen wie schalt ich denn das acc aus?


Ich glaub das ist in der Beschreibung wirklich das einzige was ich net wirklich versteh
 
Hab ich auf Channel 5, wenn die funke aus ist, ist acc active, wenn ich dann die Funke anschalt (ohne Schalter zu betätigen geht das Active weg, wenn ich dann den Schalter umleg bleibt das active aus.
 
Ich hab die Turnigy 9x, hab jetzt alle getestet, immer einen anderen auf Aux Channel 5 aber da passiert nichts, sobald ich die Funke anmach geht das active weg
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Hier findest du die Anleitung zu deiner Anlage: http://www.flysky-cn.com/uploadfile/201008/FS-TH9X%20Manual%28English%29.rar

Wichtig, natürlich muss von Pin 7 vom Arduino, auch eine Verbindung zu einem Empfänger vorhanden sein. Wenn du nur 4 Leitungen vom Empfänger zum Ardu hast, ist klar, warum du den Mode nicht umschalten kannst.
 
Er fliegt, schweben geht schon ganz gut aber fliegen muss ich noch richtig lernen^^.

Das war echt ein Kampf ihn zum fliegen zu bekommen.

An alle die keine Ahnng haben so wie ich:

-Kontrolliert immer die Laufrichtung der Motoren, gerade nach reparaturen!
-Wenn am Empfänger 4 Kabel sind ist es falsch, es müssen 5 sein, wegen acc Schalter! (mein grösstes Problem)
-Kontolliert eure Werte in der Software!
-Zum Motorenstarten müssen die Werte zwischen 1000-2000 liegen!
-Wenn nur 3 Motoren laufen und einer immer ausgeht dreht die minThrottle Werte in der (Config die Andurio datei) immer um 10.
-Achtet in der Andurio immer auf QuadX und QuadP.

Ich danke besonders Heckmic für seine Hilfe, egal wie blöd meine Frage war er hatte immer die richtige Antwort für mich!

Natürlich auch dank an alle die mir geholfen haben, echt klasse Forum hier.
 
Danke^^

Werde morgen mal die Gegend unsicher machen.
Wie ich das FPV Equipt anbau weiss ich :p
Denke aber mal das ich morgen erstmal in sichtweite 3 Meter über der Erde flieg^^

Berichte morgen abend
 
Hoffe das ist der richtig Thread dafür.

Hab gestern mal meine Wii-Copter, wie in der Anleitung beschrieben, Calibrier und eingestellt. Hat auch auch alles Problemlos geklappt.
Das Problem ist nun allerdings, dass wenn ich die Motoren mit "Gas-Knüppel auf "0" + Gier-Knüppel nach rechts" starten will rein garnichts passiert.

Die Motoren mit Regler als solche funktionieren habe ich zum testen auch direkt an den Empfänger angeschlossen gehabt.

Seltsam kommt es mir aber vor, dass wenn ich den Akku anschließe ein einziger der Regler dreimal Piepst und der dazu gehörige Motor einmal kurz in jede Richtugn zuückt. Die anderen Regel und Motoren bleiben aber "Stumm".
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Welche Regler? Welcher Sender?
ggf.

#define MINCOMMAND 1000
und
#define MAXTHROTTLE 1850
anpassen.

Bitte das hier auch checken:
-Kontolliert eure Werte in der Software!
-Zum Motorenstarten müssen die Werte zwischen 1000-2000 liegen!
-Wenn nur 3 Motoren laufen und einer immer ausgeht dreht die minThrottle Werte in der (Config die Andurio datei) immer um 10.
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Danke heckmic für Deine Hilfe!
Hab den rechten Schieber genutzt. Jetzt gehts!!!
Ohne ACC Fliegt er recht gut und ruhig aber wenn ich ACC zu schalte schwimmt er auf uns kommt runter.
Wie genau stell ich den Tri ein damit er im ACC Modus genau so gut fliegt?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten