Wie war euer Flugwetter heute?

Heiligabend (2012) gutes Wetter, vor 3 Wochen (Februar) 18 Grad, endlich mal fliegen können und jetzt wieder absolute Scheisse.
Minusgrade von morgens bis Abends und das im März. Die nächste Eiszeit kommt wohl! Booooooo ich flippp bald echt aus, ich will fliegen!

Spass an" Wiso gibt es gegen sowas kein Gesetzt? " Spass aus!

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
Hey Kikifaz

Das ist ja übel! Darf ich fragen ob das etwas gekostet hat mit der Feuerwehr??

Gruss
Mario
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
Die von der Feuerwehr waren auf zwei Übungen und haben danach "vorbeigeschaut". Das hat nichts gekostet. Den Copter hat schlussendlich ein Arbeitskollege geborgen, der selbst professioneller Baumkletterer ist. 20m ist definitiv nix für Hobbykletterer wie mich ;)
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
20m?! Das ist heftig!

Cool, freut mich das es so glimpflich ausging! Wäre ja echt schade gewesen um den schönen Copter mit Naza.

Gruss
Mario
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Gestern hatte ein Arbeitskollege ein kleines RC-Auto, heute hab ich es dann etwas modifiziert:

Anhang anzeigen 52097

Was man alles braucht:
Anhang anzeigen 52098

Auto: Link
Cam: FH18C 520tvl (Foxtech)
Sender: Foxtech; Leihgabe von phischi (danke nochmal ;))
LiPo: 1s550mAh
Brille: Fatshark mit Foxtechempfänger
Recorder: Kaldi mit integriertem Empfänger

Und hier noch ein kurzer Mitschnitt.
http://youtu.be/9Hpx-3npxRE
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Endlich auch mir hier im Norden blauer Himmel und Sonnenschein, aber wie soll man bitte bei Windstärke 4-5 fliegen gehen :mad:
Kalt ist dazu auch immer noch.
 
Naja hier ind er Mitte Deutschlands nicht anders. Hundekalt, sehr windig - aber Sonne - aber was nutzt uns das?

NIX!

Naja, ein wissen wir mit Bestimmtheit - der Sommer wird kommen - hab ich gehört. ;)
 

Anonyfl8

Havariekommissar
...und dann sitz' ich die Woche wieder im Büro und schau raus,
es ist zwar kalt aber blauer Himmel,Sonne und Fabrikschornsteine aus denen der Rauch
kerzengerade aufsteigt
...hrmpfgrmblaarrrghnagnagnag....ich wihiiill rauuuhhhuuuuusss...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

EmmGee

Neuer Benutzer
Mit Kälte hab ich mich ja schon abgefunden, aber doch nicht mit so einem starken Ostwind...den braucht wirklich keiner.

Zum Glück hab ich mir wenigstens am Freitag die Zeit für 3-4 Akkus genommen.

So traurig :(
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
Ich war am Sonntag beim FPV Hallenfliegen .

3x Qr Ladybirds FPV.

nach einem Moment der Unachtsamkeit flog ich zu hoch und landete kopfüber auf einem T Träger in 8meter Höhe.
Mit vereinten Kräften und einem Schwimmbeckenkenkescher konnte der Quad doch noch geborgen werden.
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Belgien, Wallonie:
A...kalt, um die 0°C aber sehr windig und böig! Zwischendurch kam mal die Sonne raus, aber natürlich als ich beim Mittagessen in der Kantine sass!
Hoffentlich wird es Ostern besser - ich habe schon Entzugserscheinungen und wollte den NXT meines Sohnes mit einer Kamera versehen und programmiert durch die Wohnung rollen lassen... ...auf der anderen Seite schläft er jetzt...
Ich bin dann mal weg - NXT umbauen und programmieren! :D
 

godfligher

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ein herrlicher Nachmittag - zwar keine Sonne, aber ganz leichter Wind (2). Im Westen dunkler Himmel, im Osten hell bewölkt.
Einziger Kritikpunkt - immer noch Schnee!
mfg HF
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
Potsdam um die Null grad. Ab und an mal ein paar Fussel vom Himmel gefallen und vor allem Windstill. Drei Akkus geflogen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten